Beiträge von someone

Hallo zusammen,

nachdem ich nach viel Schwitzen nun endlich meine Intel HD 530 aus der Intel 6500 CPU zum Laufen bekommen habe, stutzte es mich, dass ich auf meinem 4k Monitor kein 60Hz hinbekommen hab.

Das war schnell erklärt: Mein MSI 110 Pro hat nur einen HDMI 1.4 Ausgang. Also Essig.

Welche Grappa für PCIE könnt ihr empfehlen, welche HDMI 2.0 hat und Catalina 4k@60hz fähig ist? Es geht dabei um reine Desktop Anwendungen und sollte so günstig wie möglich sein...

Danke!

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Hackintosh erfolgreich installiert.
    Es handelt sich dabei um:
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
    MSI H110I PRO Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
    6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mit MultiBeast habe ich sämtliche Treiber installiert.

Nur beim AUDIO bin ich mir unschlüssig.
    Ich habe so einiges durchprobiert und mit VoodooHDA v.2.8.9 endlich Ton zum Laufen bekommen.
    Leider habe ich immer beim ersten Ton ein "Ploppen", welches nach ein paar Minuten beim ersten Ton wieder kommt.
    Laut Board Hersteller handelt es ich beim Chipsatz um ein Realtek® ALC887 Codec.

Ich traue mich nun nicht, den ALC887/888b zu installieren. Was passiert, wenn ich das in MultiBeast mache? Sind dann alle anderen Settings weg, oder wird der Treiber zusätzlich zum Voodoo Installiert? Ich habe Angst, dass die Kiste wieder einfriert. Das hatte ich bereits mehrmals bei den Video Settings :(