Ich bin dabei
Beiträge von SPIDER
-
-
Hey Julian91,
das sind ja mal erfreuliche Nachrichten !!!! Echt Mega !!!!
Auch wenn ich die Kiste nicht mehr habe, freut es mich dennoch, dass die Experten dieses Problem - wie auch immer - in den Griff bekommen haben.
Lass mal hören wie das gute Stück so läuft.
Boardman schau mal was hier abgeht, ich glaube es nicht.
Viel Erfolg Julian91 und vor allem viel Spaß
-
Der Hackintosh war Hobby und ein leistungsfähiges Arbeitsgerät für Privates. Parallel hatte ich ein MacBook Pro, das für mobiles Arbeiten und als Backup für den «Grossen» genutzt wurde......
Sehr schön beschrieben.
Bei mir war es so, dass ich schon lange nach neuer Hackintoshhardware geschaut habe, preislich lag ich da immer bei ca. 800-900€.
Dann hat mein Hackbook den Geist aufgegeben und ich habe mir den E15 von Lenovo gekauft, der partout nicht Hackbook-Tauglich war. Da ist bei mir die Lust zum Hackintosh zum Frust Hackintosh umgeschlagen und ich habe mir ein MacBook gekauft.
Dann musste das IPad Air 2 ausgetauscht werden, bin dann auf das IPad 11 Pro umgestiegen und war überrascht wie gut ich damit arbeiten kann, Ligthroom Bild Bearbeitung echt TOP. Als ich festgestellt habe, dass dann eins der Geräte nutzlos rum stand, kam der Gedanke das MacBook und das IPad Gegen den MacMini M1 und dem IPad 12,9 Pro mit MK zu tauschen und ich muss sagen den Wechsel werde ich nicht bereuen. Das gr. IPad mit MK ersetzt den MacBook und der M1 in der Standard Ausführung 800€ die eigentlich angestrebte neue Hardware für den Hackintosh.
Habe mir von LG den 35 Zoll Curved Monitor gekauft und muss sagen das ich auf einen zweiten Monitor gut verzichten kann.
Somit bin ich stationär und mobil bestens ausgestattet.
Als Erweiterung für den MacMini habe ich mit eine Dockingstation mit TB3 Anschluß gekauft, da kann ich von unten eine SSD einbauen (z.Z 512GB) an der Front sind einige USB Anschlüsse und zwei Speicherkarten Slots.
VG Spider
-
Ja, hab mir ein Macbook gekauft.
-
bluebyte dann Mal viel Erfolg.
-
Moin bluebyte , ich hab hier zum Glück noch SSD‘s in Reserve. Hab BS dann separat installiert.
Läuft für eine Beta bis jetzt echt gut, warten wir mal ab.
Hast mal mit CarbonCopyCloner versucht?
-
Moin,
Glückwunsch und vielen Dank für die Info.Freue mich schon auf die EFI.
Wir (Kuckkuck) vermuten, dass gesetzte Quwirks nicht funktionieren, vielleicht auch abhängig vom BIOS.
vg Spider -
Also wenn ich mal aus eigener Erfahrung was dazu sagen darf, meinen Lenovo E15 hätten die meisten wahrscheinlich genauso als Hackintoshtauglich bezeichnet. Leider kann ich die dGPU Im BIOS nicht abschalten auch andere notwendige Hacky Einstellungen finde ich im BIOS schlichtweg nicht.
Scheinbar greifen auch z.Z. nicht alle Opencore Einstellungen, so dass ich immer an der gleichen Stelle hängen bleibe und nicht einmal in den Installer komme.
Bei Laptops wäre ich ganz vorsichtig, gerade wenn es neue CPU‘s / Hardware ist. Gucke lieber nach einem System wo schon erfolgreich ein Mac OS System drauf läuft. Lese Dich in dieses Thema sorgfältig ein, bemühe hier und in anderen Hacky Foren die Sufu, googeln und und und viel lesen. Hackintosh ist gerade mit Laptop‘s manchmal sehr arbeitsintensiv. Hatte jetzt drei verschiedene Laptop‘s und alle waren ziemlich bockig, habe sie dann irgendwie zu laufen bekommen, aber den E15 zum Beispiel nicht. -
amigo89 das würde mich auch brennend interessieren, da ich fast die gleiche Hardware habe. Darum schliesse ich mich der Frage an. Eventuell weiß griven Bescheid?
Welches SMBIOS hast Du im Moment am Start? IMAC 13.2?Moin bluebyte
Ich habe auch ein Ivy System z77x ud3h
Läuft jetzt mit iMac14,4 und Big Sur.
Eigentlich müsstest Du sogar mit meiner EFI installieren können.
-
Ganz ehrlich, mir ist das echt zu blöd. Echt schade für das Forum und die User die sich hier benehmen.
Ich glaube wir brauchen bei dem Rangfolgengedöns noch den Nörgele.
-
ähm.... garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben, da hat doch grad noch jemand mit der Rechtschreibung geprahlt. 🤣
-
-
Hey Leute,
Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau Open Core bedeutet und was die Vor- und Nachteile sind ?
I
Einfach mal google bemühen und viel lesen, dazu findest Du auch hier im Forum schon viele Antworten zu. Und vielleicht ist das hier auch der richtige Ort für solche Diskussionen. Mache Dich bitte mit dem Forum vertraut, im Wiki findest Du viele Infos.
-
Eigentlich will ich hier nicht OT schreiben, kann gerne gelöscht werden
Ich sehe das genauso wie Nightflyer. Zumal - wenn Du manfredm1970 - mich mit Deinem Post ansprechen willst, find ich ja interessant, woher weißt Du wie viel Hackintosh Erfahrung ich habe??
Ich finde solche Antworten völlig überflüssig.
-
Schöne CPU
Und läuft die Mühle schon?
-
Ethernet/LAN: AtherosE2200
Audio: AppleALC Layout ID: 5
Getestete Hardware: i7-3770K; 16 GB RAM; Radeon 280x; Sandisk EVO 850 PRO 512 GB; Broadcom WLAN/BT
macOS und SMBios: Big Sur;
EFI Ordner: OpenCore v0.6.0 Credits SPIDER
-
Hallöle,
aus Frust, da ich meinen Lenovo E15 nicht zur Catalina Installation bringe, habe ich kurz um ein neues Projekt gestartet und auf meinem "ALTEN" Ivy System:
Mobo: GA-z77x-ud3h
CPU: i7-3770K
RAM: 16 GB
Grafik: Radeon 280x
SSD: Sandisk EVO 850 PRO 512 GB
WLLAN/BT: Broadcom
Big Sur Public Beta mit OC 060 installiert.
-
Der i5 soll wohl deutlich einfacher für Hackintosh sein, als der i7. Melde Dich hier in meinem Thread oder per PN bei mir, wenn Deiner läuft.
Hast Du vielleicht eine Idee zu meiner EFI?
Eigentlich könnte man da schon fast ne Challenge von machen, mittlerweile tüfteln wir schon mit vier Foren Mitgliedern an diesem Schläppi. -
Hmmm, scheint ein Kextproblem zu sein.
vielleicht erstmal die Kexte auf das notwendigste reduzieren,
Erstmal : AirportBrcmFixup.kext, NVMeFix.kext, SMCBatteryManager.kext, VoodooHDA.kext, VoodooInput.kext, RealtekRTL8111.kext rausschmeißen.
Der AHCIPortinjector.kext ist bei mir notwendig, sonst erkennt macOs meine Platte nicht.
...einen neuen Snapshot vom OC machen und nochmal probieren,.....einen Versuch war es auf jeden Fall wert
Dude,have you thought the CFG lock 🔒 ,hope this can help you.
http://bbs.pcbeta.com/viewthread-1854258-1-1.html
Im doing the same work and i meet the same problem, I will tell you if i make it.
here's what I have done
Vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung, aber leider komme ich mit den EFI's nicht weiter.
Ich glaube mittlerweile, dass diese Meldung am Ende "LocHB 71B4903C-14EC-42C$-BDC6-CE1449930E49" nicht die Ursache für mein Problem ist, sonder halt nur der Punkt wo der Bootvorgang endet.
Diese Meldung kann man bei wahrscheinlich fast jedem System sehen, nur geht es dann weiter.
Ich habe jetzt mit OC 060 und nach "Dortania" die SSDT's (OpenCore/Doc/ACPI) angepasst.
Erstellt habe ich die EFI mit OC-Gen-X, dann die KEXT's und die angepassten SSDT's mit Proppertree in die Config übernommen.
Ich habe dann noch verschiedene Quirks Einstellungen versucht, bin aber leider immer wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.
Anbei die EFI:
Vielleicht hat ja noch jemand die zündende IDEE
-
Hm.. hier kommt zwar nicht DER Fehler, aber dafür ein anderer.