Anbei die Bioseinstellungen. Vielleicht sind da ja noch Fehler drin?
Beiträge von SPIDER
-
-
Scheint zumindest bei wem zu laufen
Scheint doch aber ein anderes System zu sein, oder?
-
Moin,
ich habe mir das Laptop jetzt einfach gekauft, auch mit dem Wissen, dass das Projekt Hackintosh in die Hosen gehen kann.
Aber irgendwie habe ich doch ein gutes Gefühl mit der HW.
Anbei ein erster Versuch, leider noch ohne Erfolg.... Aber vielleicht mag mir das Forum beim aufsetzen von Catalina helfen.
Habe mit Cover eine DSDT erzeugt, die im Ordner ACPI/Original liegt, habe auch schon versucht diese zu patchen, hat aber noch nicht geklappt.
Edit 17:22:Als Installation ist die aktuellste Catalina Version auf dem Stick, erstellt habe ich ihn im Terminal.
-
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Die HW klingt doch sehr vielversprechend, oder? -
Da ist alles dabei und die Karte muss nur an einen freien PCI Platz eingebaut werden und los geht es.
Ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Sleepfunktion einwandfrei funktioniert?
Bei meiner Karte geht der Rechner kurz in den Tiefschlaf und wacht kurz danach wieder auf.
Bin mit der USB Port Kext auch nicht wirklich weiter gekommen, hab es dann irgendwann aufgegeben.
BT WL funktioniert einwandfrei.
-
Hallo OSX-Einsteiger ,
tut mir leid bin erst jetzt wieder an den Laptop gekommen. Folgendermaßen sieht es aus:
Ich bekomme beim ersten Start die Meldung (s.Bild 1).
Danach Lösche ich den Eintrag in der Config unter Driver und komme auf den Desktop.
Grafik funktioniert mMn vollumfänglich s. Bild 2.
Sound geht nicht.
Sleep funktioniert auch nicht, der Laptop geht dann ganz aus und nach dem Neustart bleibt der Laptop hängen s. Bild 3.
-
Vielen Dank für die Unterstützung, ich komm mit dem EFI-Ordner auf den Desktop, kann den Laptop auch in den Ruhezustand versetzen, es ist aber kein Deep-Sleep.
VG Spider
-
OSX-Einsteiger ich habe die Infos oben mit zugefügt
Lenovo Y70-70 80DU Notebook 17,3" / Core i7-4710HQ / 12GB / 512GB SSD / Geforce GTX 860M 4GB mit Intel HD4600.
-
Moin,
vorweg - auch wenn es mittlerweile das UNWORT 2020 sein wird, ich hoffe das es allen hier trotz "CORONA" den Umständen entsprechend gut geht.
Bleibt gesund
Mein Laptop läuft zur Zeit mit Catalina sehr zuverlässig (mit Clover) und INTEL HD4600 bin auch mit OC bis auf den Desktop gekommen, nur hat hier noch nicht alles funktioniert. Die NVIDIA Grafikkarte ist im Bios deaktiviert.
Das mein System jetzt mit Catalina und Clover so gut läuft, habe ich derHackfan zu verdanken. Bei meinem 1 HB Stammtisch hat er wesentlich dazu beigetragen, dass das System jetzt so gut läuft.
Jetzt wo ich etwas Zeit habe will ich endlich mal von Anfang bis Ende meinen ersten eigenen Clover bzw. OC Ordner erstellen - mit Inhalt natürlich und nicht nur mit Copy and paste sondern würde ich gerne dazulernen und den Sinn von Einstellungen und Patches verstehen, so dass ich verstehe was ich da tue.
Folgende Fragen habe ich:
- wie finde ich die richtigen Einstellungen für meine Grafik
- wie setze ich die patchfunktionen vom Hackintool ein
- wie patche ich meine DSDT richtig = hier werden 2 Fehler angezeigt, keine Ahnung wie ich die beseitigen kann.
- was mache ich mit dem APCI Dump, welche Dateien brauche ich davon, müssen die alle gepatched werden
Anbei meine Config aus dem aktuellen Clover Ordner, mein ACPI-Dump unbearbeitet und mein OC Ordner mit dem ich bis auf dem Desktop komme, aber sleep z.B. nicht funktioniert.
Vielleicht hat jemand von Euch Lust und Zeit mich zu unterstützen.
VG SPIDER
-
-
Moin,
bin gerade dabei auf dem Rechner vom Kumpel (I7 7700HQ) Mojave zu installieren.
Habe mir nach dieser Anleitung einen OpenCore EFI Ordner erstellt. Leider komme ich damit noch nicht in die Installation.
Anbei der EFI Ordner.
Edit: Das Problem ist, dass bei der Bootauswhl das Installmedium nicht angezeigt wird.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
VG Spider
-
Okay, wir bringen unsere ganze Hardware zu Boardman
der hat jetzt ganz viel Zeit.
-
Der Gedanke schwirrte mir auch die ganze Zeit durch den Kopf und finde Eure Entscheidung genau richtig.
Bis bald und bleibt alle gesund !!
DSM2 Hoffe das es bei Dir wieder steil bergauf geht und Du schnellstmöglich wieder fit bist!! -
Ab 1600
Ick freu mir
-
Das nenne ich mal vollen Einsatz. Na dann komm gut durch und viel Glück mit dem Hackintosh.
-
DSM2 Das Glas ist immer halb voll - Werde schnell wieder gesund wünsche Dir alles erdenklich Gute - bis bald und LG Sven
-
MoinMoin,
ich werde auf jeden Fall meinen Laptop zwecks OC mitbringen, ich habe es schon bis auf den Desktop geschafft alles funktioniert- fast alles - beim Sleep/Wakeup gibt es Probleme.
Eigentlich würde ich gerne bei meinem derzeitigen Desktopsystem das Bluetooth/WLAN Sleep Problem lösen, momentan habe ich mich damit abgefunden, dass ich scheinbar einfach zu doof bin eine funktionierende Lösung mit der USBport.kext zu finden.
Freue mich auf euch LG
Edit: Ohne mampf kein kampf - ich esse natürlich eine Mantaplatte. -
mich schon mal auf den
OK
Moin Manuel,
da hast Du mich echt kurz verunsichert, dachte grade das heute Stammtisch istFreue mich auf die alten und auch auf die neuen Gesichter. DSM2 cool das Du wieder dabei bist und den weiten Weg auf Dich nimmst. Und das derHackfan wieder für unser leibliches Wohl sorgt
Und wie immer vielen Dank an unseren Panzerknacker globoxnoob der für die coole Location sorgt
Und natürlich an Manuel der den Server bzw. den Onlinezugang ermöglicht.
Dann sehen wir uns in genau einer Woche, freue mich riesig.
-
Mooooiiinnn,
ich bin wieder fit 💪 und werde auch dabei sein.
VG Spider -
Ich denke das damit ein schlichtes Gehäuse gemeint ist, möglichst nah am Apple Design.
(nicht billig, clean/sauber).