Beiträge von commanda

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft mein Rechner mit Catalina und Clover (zuletzt 5119) als Bootloader.
    Nun wollte ich die ruhigere Zeit um Weihnachten nutzen, um das Upgrade auf Big Sur anzugehen und habe mir einen Stick auf Basis des Dortania-Guides erzeugt.

Die Installation hängt jedoch nach dem Ende der PCI-Configuration mit der Meldung "SMCSuperIO ssio: 0 starting up SuperIO" und ich habe nun sowohl den Guide als auch deren Troubeshooting mehrfach durch, ohne weiterzukommen. Was kann ich tun, um aus dieser Frustsituation herauszukommen?

Anbei ein Zip meiner EFI und die Logs.

Schon jetzt vielen Dank für jede Idee, die ihr habt.

Hallo zusammen,

ich muss/möchte diesen Faden kapern, da ich an genau der gleichen Stelle zu scheitern scheine und die Lösung oben nicht weiter skizziert ist und die Problembeheblung von Dortania mich ebenfalls nicht weitergebracht hat.

Aktuell ist Catalina 10.15.7 mit den neuesten Patches/Updates installiert, das von Clover (5119) problemlos gestartet wird, sich mit Open Core aber auch nicht weiter bis zu der Stelle booten lässt. Das Logfile und die EFI habe ich hier in die Anhänge gepackt.

Für eure Ideen und die Unterstützung danke ich schon im Voraus.