Puh.. Evtl. klappt es an den letzten 3 Terminen 2022.. Hängt etwas davon ab, wie die Ligaspieltage bei meinem Hobby gelegt werden.
Beiträge von RizziCR
-
-
KayKun ich auch haha
Kann im Juni aber auch an keinem anderen Wochenende. Aber wird sich sicherlich ergeben, das mal ein Termin passt -
Wünsche allen viel Spaß.
-
Bluetooth muss funktionieren zum entsperren.
-
Mist. 21. kann ich net
-
Habe auch von Samsung auf die WD Black gewechselt.. Läuft gut der Gerät
-
Ja.. Safari spackt aktuell extreme rum und macht absolut keinen Spaß mehr.. Alleine schon die Tatsache das nach 1h twitch stream gucken, das diese komische meldung von wegen die seite läuft langsam und bremst das system oder so ähnlich kommt..
-
Korrekt.. Kannst über HomeBrew installieren. Das ist bei mir schon Standard installiert und denke da nicht dran das das nicht dazu gehört eigentlich
-
Teste das mal mit iPerf3. Damit kannste HDD Performance ausschliessen und misst nur die reine Netzwerkperformance.
-
Hat der Durchschnitts-User überhaupt noch ne lokale Mediathek? Wird doch heut zu Tage alles nur noch gestreamt. Ich hatte auch mal ne 160gb große Mediatheken.. Die ist jetzt in irgend einem Backup vom Backup vom Backup vergraben und nutze nur noch Spotify, Apple Music oder sonstige Dienste
-
hackmac danke für die device properties.. damit bin ich jetzt knapp unter 200k im metal test
-
Hmmm.. Ich glaube ich muss bei meiner 6900XT was machen 72k Metal Score.. Kann ich die PPT für die 6900XT Referenz von AMD auch nehmen oder ist das nur für die XTXH Karten zu empfehlen?
-
der julian91 hat das auch, aber seiner aussage nach, sind die Bilder einfach nur kaputt
-
hab mit meiner 6900xt und 12.3 irgendwie keine Probleme/fehler festgestellt. allerdings nutz ich die gpu nur für normale Bildausgabe und belaste die eigentlich nicht.. könnte mal versuchen was zu diablo 3 zu zocken, ob dann irgendwas komisches passiert.. so jedenfalls nichts beim 3 monitor setup
-
Was für Probleme? Meine läuft und mir fällt nix problematisches auf
-
Danke euch..
Werd mal schauen ob ich bei Gelegenheit bei liquidctl ein Issue öffne.
-
Hallo,
eigentlich wollte ich selbst was, für die Lüftersteuerung meiner WaKü, bauen, aber komme nicht dazu, die Programmierung durchzuführen. Daher habe ich mir jetzt einfach den OCTO gekauft und unter Windows eingestellt. Da der OCTO kein Display hat, frage ich mich, ob ich trotzdem unter MacOS an die Sensordaten dran komme. Temperatursensoren & Lüfterdaten. Der OCTO hängt an einem internen USB Anschluss. Wenn ich die Daten irgendwie, durch VirtualSMC(?), in iStats rein bekommen würde, wäre das Weltklasse.
Wäre dies theoretisch möglich? Leider weiss ich nicht genau, was die OCTO Platine zur Verfügung stellt. Hat da schon mal wer Erfahrungen mit gesammelt?
Danke und Gruß
Rizzi
-
Hallo,
betrifft jetzt nicht direkt einen Hacki, aber evtl. hat hier trotzdem wer die gleichen Erfahrungen gemacht und/oder weiss eine Lösung.
Ich habe mir zu meinem m1 MacBook das Element Hub TB4 von CalDigit geholt. An diesem hängt ein 10G Adapter, ein TB3 Monitor und vom TB3 Monitor gehts Mit USB-C an ein weiteres Display weiter. Das Element Hub hat neben 3 weiteren TB4 Anschlüssen auch 4 USB-A 3.1 Ports. Leider funktionieren die nicht, sobald ich ein TB Device anschliesse. Hat diese Erfahrung sonst noch wer gemacht? Ist das Verhalten normal? Firmware ist die 36.1 auf dem Hub. Ich blick es nicht und dieses Verhalten ist auch nirgendwo geschildert bei den Texten auf der Produktseite.
Ist so natürlich nicht toll, wenn man keine USB-Stick an dem Teil nutzen kann. Witzige ist, der USB-C Monitor hat einen USB-A Anschluss an der Seite, dieser funktioniert.
Danke für Eure "Anteilnahme"
Gruß
Rizzi
EDIT: Keine Ahnung was das war.. Hatte bereits 2x neugestartet. Jetzt nach dem dritten Neustart gehts. -
Hmm.. Auf meinem zweiten M1 hatte ich jetzt nicht vorher irgendwas installiert und meine static lief dort, ich schau mal nach ob ich das nicht doch drauf habe, ggf. durch die installation von was anderem
EDIT: Bin noch ne Rückmeldung schuldig. Hatte auf dem zweiten c-ares doch installiert, für was anderes was ich dort nutze, ist das als dependency mit installiert worden. Also deswegen auch keine Probleme beim ausführen gehabt. Falls ich noch was tun kann, sag bescheid. Sascha_77
-
Ich hatte oder hab noch einen HP-48. Weiss gerade nicht mehr genau, ob der noch existiert oder schon Geschichte ist.