Moin Moin,
ich bin Christian aus Schwanewede (bei Bremen). Ich bin nun seit 5 Jahren zufriedener Apple Kunde. Ich habe sowohl ein Iphone 8, als auch einen alten IMac 14.4. Vor nun doch einiger Zeit, habe ich von Thema Hackingtosh gehört. Ich war sofort feuer und flamme.
Nun möchte ich loslegen. Ziel ist ein MacOS Computer zum Surfen, Briefe schreiben und Bilder und Videos verwalten. Ich hab mich bereits mit diesem Forum und reddit informiert. Als Guide möchte ich den Vanilla Guide von u/corpnewt verwenden. Auf dessen Basis, habe ich mir bereits einen 10.13.6 Installations-Stick gebastelt. Dafür habe ich auch das "Installationsstick-Creating-Tool 4.17" von Ralf verwendet.
Nun zur Hardware und meiner eigentlichen Frage. Kaufen möchte ich, oder habe ich schon:
- Gigabyte Z370N WIFI Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail (gekauft)
- Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX
- 8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 DIMM CL16 Single (ai ai sind die teuer =O)
- 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW)
-
keine zusätzliche Grafikkarte
Seht ihr hier offensichtliche Probleme bei der Hardwarezusammenstellung? Ist die Anleitung auf Reddit gut? (Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ungern externe Guides bewertet werden. Ich habe hier aber keinen für mich ansprechenderen gefunden
.) Muss ich bei der Verwendung einer M.2 SSD etwas beachten? Oder reicht für mein Vorhaben auch eine günstigere SATA 6gbit SSD?
Bei Interesse, kann ich hier auch gerne mein USB EFI anhängen.
Ich danke schonmal im vor raus, und hoffe Ihr könnt mir den Einstig erleichtern.
Viele Grüße aus Schwanewede
Christian