SchmockLord Danke dir vielmals, klappt wunderbar
ähm 😅 ne nicht so recht.
Als ich mit der EFI macOS installieren konnte, hab ich nicht mehr viel herum probiert damit ich net was kaputt mach xD
Danke nochmals
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchmockLord Danke dir vielmals, klappt wunderbar
ähm 😅 ne nicht so recht.
Als ich mit der EFI macOS installieren konnte, hab ich nicht mehr viel herum probiert damit ich net was kaputt mach xD
Danke nochmals
Hallo,
vielleicht könnte mir jemand helfen bzgl der 6900xtxh.
hatte bis heute die non XH Version und alles funktionierte. Hab die Karte ausgetauscht auf eine XTXH Version (alte non XH war defekt)
Nun hab ich nach diversen Anleitungen die neue zum laufen zu bringen aber klappt nicht so recht.
Hab neueste WhateverGreen genommen, versucht mit Gfxutil und SSDT-BRG0 zum laufen zu bringen.
laut Gfxutil ist folgendes der Pfad
03:00.0 1002:73af /PC00@0/PEG1@1/PEGP@0/pci-bridge@0/GFX0@0 = PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)
Hab mal meine EFI und gfxutil und I/O angehängt.
Vielleicht könnte sich das jemand ansehen wäre sehr dankbar
Lg Luke
Tolle Leistung, danke das du uns dran teilhaben lässt
Genau so ein Build will ich mir auch zu legen.
Gibt es Luxmark nicht mehr zum downloaden ? Habe nirgends wo einen Link gefunden.
Hab ich PP,PP_DisableULV=0 und PP_DisableDIDT=1 soweit richtig eingefügt ?
Danke
LG Luke
Mit iMac Pro ging bei mir auch nichts.
Habe auf iMac 19,1 gewechselt und interne gpu angemacht und läuft nun mit Kabel und ohne. Habe Original Apple Bluetooth/Wifi Karte.
Eigenartiger Weise läuft meine Radeon VII mit dem neuen BIOS besser. Heaven Benchmark statt 93 fps 122 fps. Auch bei ingame benchmarks wesentlich besser.
hmm bei mir ist im AppStore alle Einkäufe verschwunden, zb. Magnet wird mir nun zum Kaufen statt zum Laden angezeigt.
Ein/Ausgeloggt habe ich schon probiert.
hehe grad neu gebootet und eingeschaltet, läuft wieder
Danke!
Danke dir auch
mir fällt grad auf mein RAM ist von 3000 MHz auf 2133 MHz gefallen.
Muss ich mir noch angucken.
Habe ebenfalls ne Lösung gefunden, habe einen EFI Ordner von jemand im Netz entdeckt der ein ASUS Board mit Cata hatte und habe in seinem EFI Ordner unter CLOVER->ACPI->patched die Datei SSDT-ECUSBX.aml gefunden und bei mir eingefügt.
Nun klappt es mit Installation und Boot von Cata.
Keine Ahnung was die Datei macht oder für was diese ist, wenn jemand mehr weis bitte um Info
Hab die Datei mal angehängt.
habe auch das Problem, dürfte mit unseren ASUS Mainbaords zu tun haben.
Auch bei Tony-mac melden sich viele mit ASUS Boards und dem gleichen Problem
das hab ich schon probiert, war bei mir der gleiche fehler
Hat eventuell mit unserem ASUS Mainboard zutun.
Hab jetzt mal alles was Fehler ausgelöst hat rausgetan (NVME, alle Sensoren Kext) und jetzt hab ich als letzten Eintrag bei der "Installation PCI configaration end, bridges9, devices 13"
Habe auch schon einiges durchprobiert.
Bei mir wird komischer weise auch ein Clean Catalina Installation usb stick nicht im Clover boot Menü angezeigt.
Sierra ,High Sierra und Mojave hab ich ohne Probleme mit dem EFI verwenden können.
Installation steht hier:
Weiß vielleicht jemand weiter ?
Danke erstmals, habe alle Sensor Kext entfernt. Auch alle USB Geräte und die zweite Festplatte ausgebaut.
Hat leider nicht geholfen.
Hab versucht nun Cata auf meiner Mojave 10.14.6 zu installieren als update.
Nun bleibe ich bei folgenden hängen:
Wollte gerade auf einer zweiten Platte Cata GM installieren.
Bleibt jedoch immer hängen.
Habe alle Kexte und clover geupdatet.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Danke
ja
dank deinen Tipps und Infos hat es auch recht gut geklappt.
danke dafür nochmals DSM2
Rechner steht normalweise links am Boden. Hab bissal gebastelt und morgen kommt die Apple Wifi/BT Karte^^
Gibt hier nen aktuellen Thread zur Readon VII von Chris.
Radeon VII: macOS Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlayTable & Lüfterkurve
Die Karte ist echt toll, hab über ne Stunde auf 3440x1440 gezockt und die Temps sind nie wirklich über 40 grad. Und System is absolut ruhig.
Hab nen EKWB Block draufgebaut.