Beiträge von rluke

    Sollte man whatevergreen drinnen haben ? Hab in meinem kext Ordner nur fakesmc sonst nix und es funktioniert alles.

    Nur beim Apple Boot Logo flackert 3 mal der Bildschirm für ne Sekunde.

    Hab noch die Beta 3 drauf.

    Weiß jemand wie man sich die Temperatur der Radeon VII unter macOS anzeigen lassen kann ?

    Verwende iStat jedoch wird mir hier keine Temp der Radeon angezeigt nur Speicher und Prozessor Auslastung.

    Eben die ASUS Radeon VII eingebaut. Hat auch heftig Coil Whine.

    Mit ATI Tool kaum auszuhalten im selben Raum.

    Bin echt verzweifelt. Hätte gern ne AMD Karte wegen macOS.


    Selbst mit 808 mhz und 712 mV ist es mit geschlossenen Gehäuse hörbar :(

    Ich hab versucht im Wattmann rumzuspielen erst als ich bei glaube 1300 mhz mit 800 mV war is weniger aber trotzdem noch wesentlich lauter als mit der Nvidia.

    Hab mit Dezibel Messer 65 dB an der Karte gemessen.

    Ja ganz leises Coil Whine ist ok.

    Hab auch eine 2080ti im Austausch probiert als ein Freund meine Radeon VII eingebaut hat.

    Diese hat ganz leises auch nur wenn Gehäuse am Tisch offen steht und man mit Ohr hinhört.

    2 Sapphire und eine Asrock.

    Asrock war die leisere aber trotzdem sehr gut hörbar.

    macOS Mojave Beta 1 von .5

    Aber unter Windows mit Heaven Benchmark das gleiche. Also liegt nicht an macOS eher an den Karten.

    Hab jetzt grad eine von ASUS bestellt.

    Haben eure VII‘s Coil Whine also nicht macOS bezogen sondern generell ?

    Hab 3 probiert und 2 waren extrem laut und eine auch sehr hörbar.


    Habe auch eine Karte bei zwei andern Rechner probiert um auszuschließen das es an meinem Rechner liegt.


    GIGABYTE Z390

    1000 Watt Netzteil Platinum

    Und

    Designare Gigabyte

    850 Netzteil Gold.


    Bei beidem gleich laut.

    Hast recht. Denke warte mal. Bekomme heute die Radeon und seh mir mal an wie laut sie wirklich ist.


    Hab eben auch gelesen das Alphacooler eine eiswolf 240 für die Radeon rausbringt.

    Ist wahrscheinlich für mich als unerfahrene Bastler besser geeignet.

    Ob sie auch einen Lautstärken Vorteil bringt muss ich mir dann ansehen bzw. hören ;)

    Möchte mich nochmal bei allen bedanken.

    Das Forum hier ist wirklich spitze, viele hilfsbereite Profis vertreten

    Danke !

    Hallo danke euch für die Infos, war krankheitsbedingt paar Tage weg.

    Ich würde mir den Wasserblock von ekwb K-Vector Radeon VII bestellen.(da dieser verfügbar ist)

    Da ich schon eine Wasserkühlung für die CPU hab (mit der ich super zufrieden bin) würde ich dann nur noch das Zubehör für den Radeon Block brauchen.

    Was würde ich den da alles brauchen ?

    Hab bereits bei Mindfactory Amazon usw geschaut bin mir aber total unsicher ob das Zeug Überhaupt alles kompatibel is.

    Es geht mir eigentlich nur darum das die Karte leise läuft, ich hab nicht vor etwas zu Übertakten oder so.

    Hab mir eben auch eine Radeon VII gekauft.

    Könnte mir jemand ein Wasserkühlung Set empfehlen ?


    Für die Radeon wurde ich den Alphacool Eisblock Radeon VII - Backplate nehmen.


    Hab derzeit für die CPU ne AIO, die würd ich dann gegen ein Set tauschen wollen wo GPU und CPU gekühlt werden.

    Kenn mich leider nicht mit so Custom Sets aus, welches wäre den relativ simpel einzubinden ?

    Muss nichts dabei blinken oder super Gamer Sexy mäßig aussehen.

    Danke!

    Habe dem AMD KD Dienst eine Nachricht geschickt bzgl Support der VII unter macOS und dabei gleich gefragt ob es sich um eine VII im neuen iMac Pro handelt.

    Hier mal die Antwort.


    Thomas (AMD)

    26. März, 12:16 CET

    Sehr geehrter Herr ---------,

    Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Es freut mich zu hören, dass Sie sich für eine Radeon VII interessieren.


    Leider haben wir keine Informationen darüber, wann Apple die Radeon VII unter MacOS unterstützen wird. Diese Frage kann Ihnen leider nur Apple beantworten, da Apple der einzige Hersteller ist, der darüber entscheidet, welche Grafikkarten unter MacOS unterstützt werden und ab wann. Apple ist auch der einzige Hersteller, der die Treiber unter MacOS bereitstellen kann.


    Die Grafikkarten in Apple Geräten basieren auf AMD Grafik-Chips (GPUs), welche von Apple modifiziert werden um den Ansprüchen von Apple gerecht zu werden und um mit MacOS kompatibel zu sein. Die genauen Spezifikationen der Grafikkarten im iMac Pro kann Ihnen daher leider auch nur Apple verraten. Dem Namen nach sollte die Vega 64X auf einem Rx Vega 64 Chip mit 64 CUs basieren, die Radeon VII hat davon 60.

    Danke für die Info CMMChris !


    Hoffe das die nicht von dem Vega coilwhine Mac Problem betroffen ist.

    Wäre ebenfalls super wenn custom Modelle mit besseren Kühlung kommen.


    Hab derzeit eine 2080 Trio unter Windows die ist unhörbar, sogar beim zocken.

    Da ich langsam die Hoffnung bzgl Nvidia treibe aufgeben und in Zukunft auch nicht ständig zittern muss, wäre die Radeon VII perfekt.