Beiträge von rluke

    Hallo nochmals,


    Danke an Alle habe eine funktionierte Kext gefunden. Falls noch jemand ne Strix hat und das Problem.


    in dem Thread "Vega Frontier Edition on High Sierra" auf Seite 10 gepostet vom User izo1


    "Core: 1442MHz/1075mV ,Memory: 1045MHz/1075mV,Temp target: 57,Idle fan: 700rpm.
    RadeonVegaLowFansSpeed.kext.zip"


    Wusste nicht ob man Links reinkopieren darf.


    Möchte mich bei allen bedanken für die Unterstützung :)

    Ist genau das selbe. Hab es eben nochmals am iPad angehört, hab am mac nix gehört.


    Kenn mich nicht so gut aus, weißt du wie ich die Karte runtertakten kann ?


    hab eben auch Mojave auf der 2. SSD installiert und verhält sich ganz gleich.

    Danke werd ich mir gleich mal ansehen.


    Habe die "MyRadeonVegaLowFansSpeed.kext" in Verwendung für das "Fan" Problem.
    Mit der Kext ist die Karte im Desktop Betrieb wirklich Lautlos.


    Hab eigentlich extra die Strix Version genommen, da jemand geschrieben hat deren Temperatur Kontrolle liegt im Bios und ich im OS und seine Funktioniert ohne irgendwelche "Fan" Kext aber bei mir dreht die Karte kurz nach dem Login gleich voll auf ohne die oben erwähnte Kext.

    Hallo,


    habe heute eine neue VEGA 64 STRIX eingebaut, alles lief Pippi fein, Karte sofort richtig erkannt, Benchmarks brachten gute Ergebnisse.


    Dann hab ich mal Elder Scrolls Online angeworfen und dann fiel mir so ein knistern bei der Karte auf, dachte zuerst an Spulenfiepen.
    Hab dann mal V-Sync ausgemacht um zu sehen ob es schlimmer wird wenn ich mehr FPS habe. Hatte dann statt den 60 FPS 190 FPS und hört sich an wie ein kleiner Traktor.


    Dann habe ich nach Lösungen gesucht und bin auf ein YouTube Video gestoßen, als ich dies aufrief waren sofort alle Geräusche der GPU weg.
    Also wenn ich ein Video abspiele ist die Karte total leise aber schließe ich es kommen die Geräusche sofort zurück.


    Kennt das vielleicht jemand oder weiß eine Lösung ?


    Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.


    Luke

    Hallo,


    bin neu hier und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.


    Ich habe vor über einen Jahr nen Hackintosh gebastelt, i7 7700K , 1060 6 gb , 24 gb 3000 mhz RAM, asus z270f, und verwendete die System Definition iMac 13,2 Late 2013 non Retina.
    In Kobination mit einem 4k bzw 3840x2160, in macOS hab ich die Option das es aussieht wie 2560*1440 gewählt.
    Es funktionierte alles einwandfrei.


    Nun habe ich die System Definition vor einiger zeit umgestellt auf die des iMac 18,1 da er ebenfalls einen i7 7700 Prozessor hat und bei Cinebench bessere Werte hat und in einigen Foren stand man sollte diese Definition wählen da sie neuer ist (Zukünftige Updates länger möglich) und das Power Managment und Leistung besser zugeschnitten ist auf den Prozessor.


    Jedoch habe ich nun das "Problem" das sobald der "Mac" auf den Login Bildschirm bootet das ich dort eine Auflösung von FHD 1920*1080 (es sieht nur optisch so aus wie FHD, ist jedoch keineswegs verpixelt) und wenn ich mich dann einlogge, (Nur mein Admin Benutzer) ändert er die Auflösung (flackert kurz) auf 2560*1440.


    Habe bereits versucht mit dem "Root" nutzer die Standart Auflösung auf 2560*1440 zu ändern, jedoch half das leider nichts. Auch habe ich die NVRAM Datei gelöscht.


    Habe ansonsten nur gefunden PRAM und NVRAM Reset bei echten Macs.


    Wäre dankbar wenn mir jemand vielleicht helfen könnte.


    Danke
    Luke