Hm was noch recht interessant ist; wenn ich mit einem umbearbeitetn Catalina USB Installer boote ist das Wifi verfügbar und funktioniert. Wenn ich OS X dann installiert habe nicht mehr... Aaaaar
Beiträge von oregamo
-
-
Danke dir; leider auch negativ...
-
Habe nun den AirportBrcm4331.kext in IO80211Family gelegt und wieder übers das Efi das versucht; war aber leider auch erfolglos ...
-
al6042 danke dir, sowas fast hatte ich mir schon geadcht!
Das alleine hat aber anscheinend noch nicht gereicht; sowohl EFI als auch /L/E +Recache
-
Hey
Ich habe nach einem Softbiosflash (1vyrain) endlich eine Azurewave AW CE 123H (BCM4352) einbauen können. Vorher war eine Rebrandete Karte vom lieben Sascha_77 drin.
Ich habe die FakePCIID.kext; AtherosWiFiInjector.kext & FakePCIID_AR9280_as_Custom.kext wieder aus Clover rausgenommen. AirportBrcmFixup.kext & den Cloverfix eingeschalten.
Windows erkannte die AW CE123 sofort ohne Probleme; Mojave Partition auch. Lediglich unter Catalina spielt sie nicht, DPCI Manager zeigt die Karte korrekt an; Systeminfo -> Wifi jedoch nicht.
Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler oder noch ein Fehler im EFI?
Danke schonmal und Grüße
-
Zum Thema Touchscreen habe ich auf meinem X230t sehr lange versucht mit ControllMate erfolge zu erzielen. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es gut investiertes Geld war Touch base zu testen und dann auch zu kaufen. https://www.touch-base.com
Viel Erfolg euch mit diesem wirklich sehr coolen Notebook.
-
Lenovo X230T spielt natürlich auch problemlos
Vielen Vielen Dank @Sascha_77 -
derHackfan Oh damn Anfängerfehler, danke dir für den Hinweis & sorry!
-
Heyhey, ich werf mich mal mit in den Thread.
Habe ein X230T und würde mich auch gerne von meinem Dongle frei machen. Habe hier auch eine AW CE123H Rev 02 rumliegen die ich dir ( Sascha_77 ) gerne zukommen lassen kann. Kannst du die bearbeiten oder eher weniger?
Hättest du alternativ auch gerade noch selbst eine Karte rumliegen?
Grüßeeee