Ich habe es geschafft ... jetzt noch ein kleines Problem...wenn ich beide displays anschließe bleiben beide dunkel wenn ich High Sierra starte. Wenn ich 1 Display anschließe kann ich High Sierra starten und dann mein 2ten Display anschließen so das es auch funktioniert. Wie liege ich es hin das beide displays direkt funktionieren und ins High Sierra starten.
Beiträge von Hazestate
-
-
Vielen Dank ich habe es geändert und trotzdem kein Erfolg
...verdammt
-
Welches Tool benutzt du ? Könntest du das bitte kurz in meine config einfügen ? Oder mir meine confog bearbeitet senden
-
Kannst du mir bitte den eintrag in meine config erstellen
-
meins passt genau zu meiner Version aber irgendwie wird sie nicht aktiviert
-
mir reicht das High Sierra aus erstmal...keine Ahnung warum er das nicht aktiviert denke ein Fehler in der config hab alles versucht ohne erfolg hat einer der user die möglichkeit meine egi anzuschauen
-
Für den PC... würde gerne die Karte wechseln aber keine Ahnung welche ich da kaufen soll viele sagen die RX580 ... doch zur Zeit reicht es zum zocken auf Windoof
-
high sierra startet ohne Probleme auch das thunderbolt habe ich hinbekommen wenn ich mein Display über das Mainboard laufen lasse startet es ohne probleme nur wenn ich nvdia auf enabled stelle und mein Display an die GTX anschließe bleibt er rtwa bei der Hälfte beim process bar hängen
-
Ich bitte Dich zuerst, diese Empfehlung von al6042 umzusetzen, damit wir ganz klar wissen, um welche Hardware es geht und was deine Absichten sind.
Erledigt Chef...hatte noch mein alten PC drinne jetzt ist alles aktuell
-
ok kein problem kommt nicht mehr vor. hast du eine Idee wegen meiner config ?
-
Erstmal vielen dank für eure ganze Hilfe das ganze HIGH SIERRA System läuft jetzt inkl. Thunderbolt :)...hab nur noch ein Problem wenn ich die Webdriver von Nvidia für die GTX970 aktiviere und neustarten soll bleibt die Process Bar von Apple etwa bei der hälfte stehen und ich muss leider neustarten und erst nach einen Clean NVRAM kann ich wieder mit der Onboard Karte starten und sehe dann leider wieder im NVIDIA Tool das meine GTX970 nicht aktiviert worden ist. Ich habe euch den EFI Ordner hochgeladen eventuell kann mir jemand damit helfen. Ich saß fast 3 Wochen dran bis zur Neuinstallition von HIGH SIERRA doch nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.
-
Erstmal vielen dank für eure ganze Hilfe das ganze HIGH SIERRA System läuft jetzt inkl. Thunderbolt :)...hab nur noch ein Problem wenn ich die Webdriver von Nvidia für die GTX970 aktiviere und neustarten soll bleibt die Process Bar von Apple etwa bei der hälfte stehen und ich muss leider neustarten und erst nach einen Clean NVRAM kann ich wieder mit der Onboard Karte starten und sehe dann leider wieder im NVIDIA Tool das meine GTX970 nicht aktiviert worden ist. Ich habe euch den EFI Ordner hochgeladen eventuell kann mir jemand damit helfen. Ich saß fast 3 Wochen dran bis zur Neuinstallition von HIGH SIERRA doch nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.
-
Unverändert
.
Meine Grafikkarte läuft nun, das "nvda_drv=1" muss trotzdem in Bootflag eingefügt werden sonst wird der Webdriver nicht aktiviert.
Sound geht auch jetzt mit "alcid=2".
Danke an Bob
!
Hallo,
habe das selbe Problem wie setzt du dieses Bootflag und wo ?
-
Und da ist schon das erste Problem:
Catalina unterstützt die Nutzung deiner GTX970 nicht und der Nvidia WebDriver dazu kann nur bis macOS High Sierra eingesetzt werden.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum es bei dir nicht läuft.
Alles läuft jetzt 1A nur noch ein Problem wenn ich unter High Sierra meine GTX970 mit den Webdrivers installieren möchte füllt sich beim neustart das Apple logo aber es geht nicht weiter bei einem neustart muss ich wieder mein Monitor Onboard anschliessen um ins Beztriebssystem zu kommen und da ist wieder plöttlicxh der Webdriver deaktiviert.
-
Hannover. Wer hilfe braucht
-
Hab selbst eins grade zusammengebastelt für mein Musikstudio. Win10 / Catalina. Cubase 10 / LogicX mit Thunderbolt Karte läuft perfekt
Wenn Du hilfe brauchst schreib mir
-
Beim login screen Maus geht doch wenn ich das passwort zum login eingeben will erscheint kein cursor im Eingabefeld...danke für die links hab es geschafft zu installieren lief auch den ganzen tag dann nach einem Neustart dieses problem
-
Alles ging den ganzen Tag doch dann nach einem Neustart kann ich mein passwort nicht mehr eingeben ....hat jemand eine lösung ?
-
Was muss ich un der config eingeben um in verboten mode zu starten ? Ich kriege das auch selber hin wenn mir jemand hilft habe mich nach der opencore Anleitung gerichtet aber nein es geht nicht 🙄
-
Genau das ...hast du denn eine efi was ich nur auf den Stick ziehen muss um die Installation zu starten...bios ist auch identisch mit jemand der hier im Board auch ein z390 prime von asus hat...