Beiträge von Hazestate

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mir ein Laptop zugelegt und würde gerne das Mac Betriebssystem drauf Installieren. Hier die Infos zu dem Gerät. Vielleicht klappt es ja mit der Installation. Vielen Danke schonmal für jede Hilfe.

1. Hersteller: HP

2. Modell: 15-ba017ng

3. Chipsatz: AMD Quad-Core E2-7110 (1,8 GHz, 2 MB Cache)

4. Bios Version: F.34 Rev.A

5. Bios Link: https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp93501-94000/sp93520.exe

6. OS-Version: OS X High Sierra

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mir ein Laptop zugelegt und würde gerne das Mac Betriebssystem drauf Installieren. Hier die Infos zu dem Gerät. Vielleicht klappt es ja mit der Installation. Vielen Danke schonmal für jede Hilfe.

1. Hersteller: HP

2. Modell: 15-ba017ng

3. Chipsatz: AMD Quad-Core E2-7110 (1,8 GHz, 2 MB Cache)

4. Bios Version: F.34 Rev.A

5. Bios Link: https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp93501-94000/sp93520.exe

6. OS-Version: OS X High Sierra

Hallo,

nachdem ich mit der Hilfe einiger User mein hackintosh fertiggestellt habe und mir Erfahrungen gesammelt habe würde ich gerne mein Mainboard wechseln damit ich ein aktuelles Imac System mit meiner Apollo Twin Thunderbolt Soundkarte benutzen kann. Ich würde gerne Ozmosis nutzen (nutze grade Clover). Mein aktuelles Mainboard ist das MSI 7848 / CPU I5 / 12GB RAM / Nvidia GTX970. Was würdet ihr mir für ein Motherboard Empfehlen für Audio/Video Bearbeitung ? Am besten mit Thunderbolt damit ich endlich wieder die Soundkarte nutzen kann.

Funktioniert jetzt mit den webdriver ohne das ich Nvidiaweb in den System Preferences aktivieren musste. Soll ich es trotzdem aktivieren ? Habe jetzt Windows installiert Problem dabei ist das windows10 automatisch startet und ich keine Auswahl habe um high Sierra zu starten geht auch nicht mit dem Clover usb Stick. Wenn das noch klappt bin ich fertig. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe hoffe du liest das noch heute Abend

Edit:
    Kann mir bitte jemand helfen damit das mit dem Dualboot klappt. Windows startet automatisch ohne Auswahl auch nicht mit dem clover USB Stick

Edit: klappt jetzt alles du hattest recht aus irgendein Grund war Secure Protection aktiviert habe es deaktiviert und unter UEFI Bootmanager in BIOS den Windows Boot Manager deaktiviert jetzt läuft alles perfekt OS X und Windows und ohne dummen Einträge wie ich es von meinem imac kenne. Ich bedanke mich sehr bei dir für die EFI wenn du mal Hannover Ecke bist melde dich ich revanchiere mich. Liebe grüsse

Hab eine 2TB Data wollte die aufteilen in je 1TB. Hab die Original Windows10 DVD oder besser ein USB Stick erstellen ? Wenn die Installation von High Sierra beendet ist wie sorge ich dafür das ich ohne den USB Stick in Clover Menü komme ? Einfach die EFI auf die HDD kopieren oder gibt es da ein besseren Trick...... Installation ist fertig hab aber kein Internet obwohl Lankabel drinnen steckt.

Edit.
    Habe es hinbekommen mit der Lan-Verbindung. Habe mir erstmal WIFI eingerichtet läuft auch super. Nur will meine MSI GTX970 Grafikkarte noch nicht richtig.

Jetzt wurde ein Symbol zum Installieren vom USB Stick angezeigt habe die Installation gestartet ich melde mich wenn die Installation durch ist. Die Datei von Dir hat sogar dafür gesorgt das alles viel viel schneller ging. Ich hoffe Du kannst mir danach noch helfen das Windows10 als UEFI draufzubekommen.

Danke und Hallo :)

Secure Boot ist deaktiviert. Ich hatte schonmal iMac 14,2 am laufen nur so zum testen habe dann die SATA komplett formatiert und jetzt wollte ich es nochmal frisch installieren erst High Sierra und danach Windows10. Ich nutze nur 1 SB Stick mit Clover und High Sierra Installer.

Im drivers64UEFI befinden sich die Dateien:
    -AppleImageCodec-64.efi
    -AppleKeyAggregator-64.efi
    -AppleUITheme-64.efi
    -DataHubDxe-64.efi
    -FirmwareVolume-64.efi
    -FSInject-64.efi
    -HFSPlus-64.efi
    -OsxAptioFixDrv-64.efi
    -OsxFatBinaryDrv-64.efi
    -PartitionDxe-64.efi
    -SMCHelper-64.efi
    -VBoxHfs-64.efi

Im drivers64 Ordner befinden sich die Dateien:
    -AppleImageCodec-64.efi
    -AppleKeyAggregator-64.efi
    -AppleUITheme-64.efi
    -FirmwareVolume-64.efi
    -FSInject-64.efi
    -HashServiceFix-64.efi
    -SMCHelper-64.efi
    -UsbKbDxe-64.efi
    -UsbMouseDxe-64.efi
    -XhciDxe-64.efi

Im kext Ordner "Other" befindet sich nur FakeSMC und NullCPUPowerManagement restliche Ordner habe ich manuell gelöscht.

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Start von Clover. Er bootet ins Menü aber ich sehe kein High Sierra Symbol zum Installieren habe jetzt 4 verschiedene USB Sticks versucht. Bios ist auf UEFI die Windows10 Installation wird angezeigt wenn ich die DVD einlege nur nicht das High Sierra.

Ich habe ein MSI-7848 Motherboard mit I5CPU und 8GB Ram