Beiträge von tubu

Sorry, da ist die Signatur falsch, bin mit dem Inspiron 1545 noch auf 10.6.6, werde die Signatur ändern.

Meine Überlegung ist, von 10.6.6 direkt auf 10.7. zu gehen. Was mich nur interessiert, sollte man vorher das 10.6.8 Update instllieren oder kann man direkt auf 10.7. gehen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf meinen Dell's, Inspiron 1545 und Inspiron 1750 erfolgreich SL 10.6.6 installiert und beide laufen bisher ohne Probleme. Das einzige was nicht geht, ist das Aufwachen aus dem Ruhezustand bzw. das beide in den SleepModus automatisch gehen. Da frieren die Notebooks komplett ein und es geht überhaupt nichts mehr.

Ich werde für beide Modelle eine Anleitung erstellen, die auch die jeweilige Ausstattung beinhaltet. Komme aber nicht vor dem WE dazu. Sollte jemand jetzt schon Fragen haben, bevor ich die Anleitung erstellt habe, einfach nachfragen.

Ein ganz besonderes Dankeschön an euch alle, die mich überredet haben, weiter zu machen, da ich zwischendurch schon mal aufgegeben habe.

:danke:

Dies soll aber auch gleichzeitig nochmal ein Hinweis für alle diejenigen sein, die sich auf das "Abenteuer" Hackintosh einlassen. Es ist keine Installation wie unter Windows, aber es macht richtig Spass, wenn man die ersten Erfolge hat und glaubt es mir, es lohnt sich. Und was ganz wichtig ist, bevor man loslegt, lesen, lesen und nochmal lesen.

Gruß
    Thomas

Ich habe eine kurze Frage zu den Verbesserungen 10.6.6 auf 10.6.8. Gibt es irgendwo im Netz was sich mit dem Update auf 10.6.8 alles verbessert bzw. welche Vorteile es gibt ?

Hintergrund der Frage, ich habe auf meinem Dell Inspiron 1545 jetzt das 10.6.6 laufen und überlege, ob ich das 10.6.8 Combo Update aufspiele oder direkt auf Lion update.

Sollte dazu was im Wiki stehen, sorry dann hab ich es nicht gefunden. Wäre dann für den Link dankbar.
    Gruß

Ruhemodus funktioniert beim Dell nicht. Wlan wird jetzt auch erkannt. Werde für die Inastallation mit Snow Leopard eine Anleitung in Bereich HacBook erstellen.

Werde jetzt auf Lion updaten, nachdem ich ein BackUp mittels Time Machine erstellt habe.

Guten Morgen,

habe gerade den VoodooBattery.kext nochmal geladen und es funktioniert jetzt mit der Batterieanzeige.War mir 100% sicher, das ich den bei der Einrichtung auch schon geladen habe. Kann es sein, das die Kexte manchmal nicht richtig installiert werden ? Habe es mit dem Kext Wizard beides mal gemacht und danach die Zugriffsrechte angepasst.

Gruß

Jetzt hab ich noch eine Sache, die mir den Kopf zerbricht. Wenn ich den Dell starte und ihn laufen lasse ohne das ich was daran mache, dann hängt er sich komplett auf und friert ein. Selbst booten funktioniert nicht mehr und ich komme auch mit der F12 Taste nicht ins Boot Menu bzw. mit der F2 Taste ins Bios Setup. Kann es sein, das ich sleeper.kexte komplett löschen muss ?

Desweiteren lässt sich der Batteriestatus auch nicht in der Menuzeile anzeigen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Jetzt habe ich erfolgreich auf dem Dell die Snow Leopard 10.6.6 installiert, was im Augenblick noch nicht funktioniert ist das WLan und der Ruhezustand. Für das WLan habe ich die Kexte installiert, bekomme AirPort aber nicht aktiviert. Aber da suche ich noch weiter im Netz oder hat von euch jemand eine Idee ?

Mit der Grafikkarte habe ich auch noch Probleme, den richtigen Kext für die 512MB ATI MOBILITY RADEON HD 4330 zu finden bzw. die GRAKA richtig einzubinden, für die 256MB gibt es ja Kexte und die wird auch dabei richtig eingebunden.

Wenn das aktiviert ist, werde ich auf Lion 10.7. updaten, aber vorher eine Sicherungskopie der Installation machen. Und wenn dann mal alles läuft, werde ich ein kleines HowTo erstellen.

Gruß

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Dell 1545 aufzusetzen und mittels Kext Utility die Kexte zu installieren. Wie oft sollte man dabei mittels dem festplatten-Diesntprogramm die Zugriffsrechte überprüfen ? Nach jeder Kext-Installation oder kann man dies auch ganz zum Schluss machen ?

Gruß
    thomas

Hallo,

in der Menuleiste auf den Apfel klicken, dann Dock -> Systemeinstellungen Dock und dann kann man die Dock-Leiste anpassen. Bei mir unter 10.6.6 so konfigurierbar.

Hallo Philip,

wenn Du das Tool geöffnet hast, dann gehe bitte auf File -> Check compatibility. Danach siehst Du dann die Ergebnisse.

Eine Installation über DVD ist möglich, wenn Du die Snow Leopard Retail DVD hast. 10.7. gab es nur als USB Stick.

Gruß
    Thomas