Beiträge von tubu

Hallo,

bisher kann man mit SL den Kalender und die Kontakte mit SL nicht synchronisieren, dies ist erst ab 10.7.x möglich. Ich habe aber eine Anleitung im Netz gefunden, in der (auf englisch) die Vorgehensweise beschrieben wird, wie man den Kalender und die Kontakte unter 10.6.x einrichten kann. Habe es eben auf meinem Dell Mini eingerichtet und mich dabei an die Anleitung gehalten. Kalender funktionierte sofort, bei den Kontakten brauchte ich 5 Anläufe, bis das es eingerichtet war.

Anbei der Link zur englischen Anleitung:

http://sayzlim.net/post/157769…-calendar-on-snow-leopard

Gruss aus München

Hallo alialbrecht,

ich habe die deutsche Anleitung an Workstation geschickt und diese wird dieses WE mit den Files bzw. den Links ins Wiki hochgeladen.

Viel Spass und Erfolg mit der Anleitung.

Gruß

Hallo,

ich habe mir gestern eine USB Maus besorgt, sie wurde ohne Probleme erkannt und ich kann mit ihr arbeiten. Wenn ich in den Schlafmodus gehe, wacht er ohne Probleme wieder auf, egal ob mit oder ohne USB Maus. Was ich installiert habe, ist das nawcom's legacy kernel package. Damit habe ich keinerlei Probleme.

Gruß
    Thomas

Hallo,

ich habe gestern Abend erfolgreich mein Dell Mini 9 komplett neu aufgesetzt und es läuft bisher ohne Probleme. Das Problem von Dr. Ukeman konnte ich nicht feststellen, da ich keine externe Maus an meinem Dell nutze. Er wacht auch ohne Probleme auf.

Ich werde am Wochenende ein kleines Howto im Wiki erstellen.

Gruß aus München
    Thomas

Jep hab ich auch heute gefunden.

Muss meine Aussage von Gestern revidieren, hab mit der 10.6.8 Probleme, nachdem ich gestern Abend den Rechner runter gefahren habe. Da war ich wohl zu voreilig mit meiner Meinung. Werde jetzt mal alles bis zur 10.6.7 installieren und mir dann die Lösung für die 10.6.8 in Ruhe suchen, da es bei mir u.a. mit dem Kernel ein Problem gibt. Da Problem ist anscheinend auch bei den Mini 10v bekannt.

Werde mich durchkämpfen.

thomas

Hi,

bisher keine Probleme, habe aber auch keine externe USB Maus dran. Werde ich Morgen mal im Büro ausprobieren. Hatte die grosse SSD noch rumliegne, da ich mir ursprünglich W7 drauf spielen wollte und die 16GB zu klein dafür war.

Ich konnte nur auf 10.6.8 updaten, das 10.6.7 wurde mir nicht angeboten.

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende schon aufgegeben habe, ist es mir heute gelungen, auf meinem Dell Mini 9 Mac OS X Snow Leopard zum Laufen zu bekommen. Die Installation habe ich auf einer neuen KingSpec 64GB SSD vorgenommen.

Benötigt habe ich dazu eine Mac OS X Snow LeopardRetail Installations DVD, den NetbookInstaller 0.8.5 Pre, den NetbookBootMaker 0.8.4 und einen USB Stick mit mindestens 8 GB.

Nach der Installation und dem Einrichten des Dell, mit dem NetBookMaker alles fast von alleine, erfolgte dann das automatische Update auf OSX 10.6.8 und der Dell läuft sehr gut.

Gruß aus München
    Thomas

Hallo zusammen,

ja ich weiss, es ist einfach aufzugeben. Es nervt mich ja selber, das ich das Dell nicht zum Laufen bringe. Vielleicht hilft mir mal ein Tag Abstand und Morgen, habe Urlaub, setze ich mich wieder in Ruhe hin und fange von vorne an.

Danke Euch allen schon jetzt für die Hilfe und Unterstützung und die Links und Tips. Fragen werde ich dann hier posten. Werde erst mal versuchen, den 15er zu installieren. Den kleinen Dell mache ich dann ganz in Ruhe. By the Way der 17er Dell hat die selben Komponenten drin bzw. benötige ich die selben Kexte wie für den 15er, das hat mir schonmal das CheckTool gezeigt.

Gruß aus München
    Thomas

Hallo TuRock,

vielen Dank für den Link, die Anleitung kannte ich schon. Nach dieser Anleitung bin ich bei den ersten Versuchen vorgegangen und die Installation bzw. der Neustart endete mit einer Kernel Panic.

Danach habe ich es mit iBoot Legacy versucht, ebenfalls das gleiche Ergebnis bzw. wenn ich Mac OSX von der HDD starten wollte, kam zusätzlich noch die Fehlermeldung das ich den PC neu starten muss.

Weitere Auswirkung, ich komme weder ins Bios (mit F2) noch kann ich mit F12 ein anderes Boot-Laufwerk (USB oder DVD) auswählen. Somit scheint es so zu sein, das mein Dell doch nicht für die Mac OS X installation geeignet ist. Und ich muss mir ehrlicherweise zugestehen, das ich mir die Installation etwas einfacher vorgestellt habe. Somit werde ich die Versuche, auf meinen Dell's Mac OS X zu installieren, hier stoppen. Was ich persönlich sehr schade finde, aber bei mir muss ein Computer mit einfacher Installation zu laufen beginnen. Und das schaffe ich mit Mac OS X einfach nicht.

Ich danke Euch für die Unterstützung und die Links und Nachrichten, die ihr mir geschickt habt.

Gruß aus München
    Thomas

Hallo TuRock,

ja auch das hab ich alles versucht, ohne Erfolg. Wobei mir der Dell Mini nicht so wichtig war, sondern ich hauptsächlich an dem Dell 1545 gescheitert bin. Und da ich im Augenblick nur Windows Rechner zu Hause habe, hat mich das auch nicht weiter gebracht.

Wie schon geschrieben, konnte ich das System nur über den Bootloader hochfahren.

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt das 3. Wochenende mit meinem Dell verbringe und ich daranz verzweifel, das ich das System nicht zum Laufen bekomme, sondern immer nur über den Bootloader laden kann, gebe ich so langsam auf.

Egal was ich mache, Chameleon installiere, versuche Kexte zu finden und zu installieren, es klappt nicht. Ich muss mir eingestehen, das ich mir das ein klein wenig einfacher vorgestellt habe, auch nachdem ich die ganzen Anleitungen durchgelesen habe. Aber das mich das alles zusehr frustriert muss ich leider auf einen Hackintosh verzichten und werde jetzt erstmal bei dem doch so "beliebten" Windoof bleiben.

Gruß aus München
    Thomas

Guten Morgen,

nachdem ich jetzt einen OS X Lion USB Stick (original) habe, möchte ich auf dem Dell das Lion installieren. Was ich im Wiki versucht habe rauszulesen, ich benötige dazu noch Kext Utility, IO80211Familiy.kext und MultiBeast 3.9.1 (Anleitung für das Dell Studio 1749). Als Bootloader würde ich Chameleon verwenden. Sollte ich was vergessen oder etwas falsch verstanden haben wäre ich für eure Unterstützung dankbar.

Leider habe ich bisher keinen Rechner auf dem ein Mac OS läuft, bin im Augenblick komplett aus Windows.

Gruß
    Thomas

Hast Du die Installation auf einer frischen Festplatte / SSD gemacht ? Quasi nicht formatiert ?

Welchen Bootloader hast Du verwendet ?

Hallo,

nachdem ich mich jetzt mit dem Dell Mini9 beschäftigt habe und den jetzt mit Snow Lion aufsetzen werde, bin ich am überlegen, meinen Dell Inspiron auf Mac OSX umzustellen.

Die Frage ist, ob das Lion auf dem Rechner läuft. Die Ausstattung des 1545: Intel Core 2 Duo T6600 - Grafik ATI Mobility Radeon HD4300 Serie - RAM 4 GB - 320 GB HDD

Nachden man das Snow Lion kaufen kann (hab ich für das Dell Mini 9) noch eine kurze Frage, wo bekomme ich das Lion her ?

Schonmal ein Dankeschön vorab für die Unterstützung.

Gruß
    Thomas

Ergänzend:
    Nachdem ich jetzt in den Wiki's gesucht habe, hab ich die System Info über das Dell laufen lassen, mit dem Ergebnis bei den Devices Haken und Smiley fröhlich.

Da war ich mit der ursprünglichen Frage zu schnell, ohne in die Wiki's zu schauen. Sorry :whistling:

Guten Morgen,

nachdem ich die letzten Tage die Nase voll von den Windows Macken habe, geistert bei mir der Gedanke nach einem Mac durch den Kopf. Da mir ehrlich gesagt die Kosten für einen guten Mac im Augenblick noch zu groß sind und mein Budget übersteigen, bin ich auf das Forum gestossen.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mac OS, möchte mich aber langsam an das Betriebssystem heran arbeiten und mir einen Rechner zusammen stellen, auf dem Mac OS läuft und zusätzlich mein Dell Mini 9 neu aufsetzen. Aber dazu muss ich mich noch genauer mit Mac OS beschäftigen.

Gruß aus München
    Thomas