Beiträge von dondc

    Okay, das SMBIOS 5.1 MacPro, läuft ei mir nicht, da bekomme ich immer eine Kernelpanik beim Bootvorgang, leider start der Rechner so schnell das man kein Foto machen kann.
    Brauche ich noch mehr kext zu den bereits vorhanden: AppleALC, Whatevergreen u. Lilu?
    Ich probiere heute nochmal das 15.1@hackiFan und welches gk bios meinst du, das *.rom?


    Liebe Grüße,
    dondc!

    Servus,


    ich habe mir auch eine neue Sapphire R9 290x zugelegt, es läuft soweit nur mit dem FB hab ich noch ein Problem, er benutzt nur 7MB von seinen möglichen 4096MB. Hab schon alles mögliche probiert ausser das ROM, was ich als nächstes Testen werde, vlt. hat jemand noch eine Idee?


    Lieb Grüße,
    dondc!

    Ja, eine Audio-Kext habe ich auf dem Bootstick, aber auch auf der Bootpartion von Clover beim Sierra, was leider nicht geht, sound geht nur mit stick ohne zeigt er noch nicht mal mehr die Mac OS Sierra Partion an, nur eine EFI.


    iCloud geht unter einem neuen Account super, hat halt nur ein prob unter dem importierten Account. Kann ich das ändern in dem ich die UUID ändere, damit die iCloud wieder unter dem alten Account funktioniert?


    Gruß!

    Moin,


    hab sie direkt an dich geschickt. Falls jemand anderes sie brauch, bitte melden! GN8!


    Update:


    Sierra löfft, Sound geht, allerdings nur das hintere Boxenpaar. Netzwerkkarte nach einigen anläufen ebenfalls, hatte vergessen den HEPT Support wieder einzuschalten, vlt. lag es daran. Clover ist installiert, aber es gibt ein weiteres Problem mit meiner Apple-ID, kann mich nicht bei iCloud anmelden, kommt immer wieder der Fehler: "Beim Verbinden mit Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."! Kennt ihr das Problem oder ist etwas darüber bekannt bzw. muss ich meine Key nochmal ändern oder woran liegt das?


    LG u. Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    mein Update hat endlich geklappt, nachdem ich letzte Woche vergeblich versucht habe es mit Pandoras Box zu installieren, habe ich mir am Wochenende Unibeast 7.0.1 runtergeladen und damit hat es dann endlich gefunzt!-)


    Ich habe mir ein Q8300 fur 15 € zugelegt. Ein Q6700 Extrem gibt es nicht, nach meiner Kenntnis sind das die QX9650 u. QX9770, welche mir aber zu teuer waren, habe mit einem Q9450, Q9550 o. Q9650 geliebäugelt, welche ebenfalls mit 12MB L2 Cache ausgestattet sind. Vlt. habe ich Glück und bekomme noch mal einen günstig. Bis dahin tut es mein momentaner Prozesser auch sehr zuverlässig.


    Jetzt zu meinem Problem, der Sound. Nach der Installation habe ich die aktuelle dynamische AppleALC eingefühgt und in der config.plist Injekt auf 1 gesetzt, sowie Boot -v angepasst mehr nicht. Neustart, Startet, kein Sound und nach kuzen laufen ein Reboot ohne dies veranlasst zu haben!-( Wollte noch Multibeast drüber laufen lassen, aber dazu kamm ich nicht mehr.

    Läuft Sierra auf älterer Hardware (mein betagter GA-EP35-DS4 ...) SMBIOS Mac Pro 3,1 überhaupt, wenn ich das SMBIOS ändere, da er momentan sagt: Diese Version von macOS 10.12 kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Weil die Vorgängerversion funktioniert, ganz gut, bis auf ein paar kleine Macken, wie Ruhezustand oder Runterfahren und Sound!


    Schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe und mit Besten Grüßen!