Beiträge von dondc

    Also ich habe das Update über den App Store installiert, die Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen und nach dem Neustart hatte ich ein OS X 10.8.2 laut Systembericht in den Systeminformationen. Das passiert aber auch mit dem Kombiniertes OS X Mountain Lion Update v10.8.2!


    Ein komplettes Backup kannst du mit TimeMachine erstellen, in dem du TimeMachine einschaltest und eine Partion zuweist auf der TimeMachine genügent Platz hat ein Backup zu erstellen (Vorsicht, die Partion könnte Formatiert werden!). Ein Rückspiel dieses Backup kann man dann mit einer bootfähigen Apple DVD o. selbst erstellten USB Stick rekonstruieren, bzw. über den so genanten Migrationassistent hat man noch die Möglichkeit Informationen zu übertragen.

    Danke erstmal für deine Hilfe, ich habe schon alle möglichen Variationen durchgespielt, leider bringt mich keine an mein Ziel den App Store zu benutzen, immer wieder kommt die Ausgabe: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" so macht das langsam keinen Spass mehr und OS X irgendwie unproduktiv!


    Das SMBIOS habe ich gleich nach der Installation von Cameleon mit Multibeast ins System integriert und dazu mehrmal Angepasst. Daran kann es also auch nicht liegen. Das komische Updates lassen sich ohne Probleme installieren und unter ITunes kann ich mich auch im App Store bzw. auf der Webseite mit meiner Apple ID anmelden. Ich habe mir auch eine zweite Apple ID angelegt, um auch das auszuschliessen, leider passiert der gleiche Fehler, also muss es meiner Meinung nach mit dem System zu tun haben.


    Hat noch einer eine Idee?

    Wie schon mal gesagt, bei mir geht es nicht mit 10.8.1, bei der 10.7.x ging es mit dieser Anleitung super. Die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist ist schon mal nicht vorhanden und ich habe jetzt schon alles Probiert, dass ganze Netz durchsucht und leider nichts verwertbares gefunden. Wenn ich mit der Option PCIRootUID=1 starte bekomme ich nach dem Apple Boot Start Screen einen schwarzen, da wo eigentlich OS X starten sollte.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2012-09-19 um 12.04.11.png