Dann schau mal ob power nap an ist "pmset -g | grep powernap" , ansonsten ausschalten "sudo pmset powernap 0"
Beiträge von wern
-
-
Erstmal vielen Dank das ihr das Forum werbefrei betreibt, ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Ist es möglich die nervigen gifs abzuschalten? Ich konnte nichts in den Einstellungen finden.
-
Eine SSDT ist immer einer gepatchten DSDT vorzuziehen. Weil die DSDT nach einem BIOS update meistens wieder gepatcht werden muss.
Das ist zumindest meine Erfahrung. -
Ist die ID 683d? Unter Sierra läufts ohne ATI Inject?
Probier mal diese FakeSMC -
Also wenn die Karte schon beim Installer nicht geht liegt es nicht am power gating, da wird die RadeonX4000.kext nicht geladen.
Was muss du alles ändern damit die Karte in Sierra läuft? -
Du meinst er startet im safe mode nicht? wenn ja dann könnte der alte OSXAptioFix helfen. Safe mode geht bei mir auch nicht mehr mit AptioMemoryFix
Es ist besser wenn die FakeSMC die ich hochgeladen habe im 10.13 Ordner ist, geht nur mit 10.13 und 10.14. Für Sierra brachst du eine andere, zumindest habe ich das so. -
Ist die FakeSMC im "Other" Ordner, und keine andere irgendwo im Extensions Ordner?
Hast du ein Bild im abgesicherten Modus? da wird die RadeonX4000.kext nicht geladen.
Das es am LGA775 liegt glaub ich nicht.
Da ich die FakeSMC im Clover Ordner habe funktioniert die Karte auch beim Installieren. -
Funktioniert die Karte im safe mode? Wenn ja sollte es mit der power gating Änderung auch unter HighSierra klappen. Bei HS hat Apple den CFBundleIdentifier Namen geändert. Probier doch einfach die FakeSMC aus dem Anhang.
Mit OpenGL Test meinst du dies?
-
Eine Asus HD7770 funktioniert hier problemlos, auch unter Mojave. Ohne WEG, Lilu, injector usw. nur mit "CAIL_DisableGfxCGPowerGating = 1" und "hda-gfx" für HDMI/DP Audio.
Futomaki ist komplett falsch für diese Karte, bei mir funktioniert kein einziger Port damit. Manchmal ist weniger mehr! -
Falls du CodecCommander nicht nutzt, lade die Kext (funktioniert auch aus dem Other Ordner) kopiere hda-verb nach /usr/local/bin (oder pass den Pfad bei der Eingabe an) und gib folgendes ins Terminal ein.
hda-verb 0x12 0xb70 0x0 Wert auslesen
hda-verb 0x12 0x370 0x0 boost aus
oder
hda-verb 0x12 0x370 0x1
hda-verb 0x12 0x370 0x2
hda-verb 0x12 0x370 0x3 max.Sollte ein boost Wert das Problem lösen kann die AppleALC damit angepasst werden.
Funktioniert das externe Mikrofon?
-
ich musste beim Quo, beim EX58er und beim Z97m-G5 jeweils die Festplatte raus nehmen und an Grummels Kaffeemaschine mit der kleinen Intel-630-Grafik das Update durchführen.
Bei allen wurde vorher jeweils das gleiche Problem angezeigt: Update-Recource nicht gefunden!
Probier beim nächsten Update ob es geht, wenn du die ".IAProductInfo" von den Festplatten die du ausstecken musst vorher löscht. -
Siri stellt die Eingangslautstärke auf 95% egal was du einstellst. Macht ja auch Sinn, Siri sollte auch funktionieren wenn der Regler auf min. steht.
Wenn das Mikro ansonsten funktioniert, solltest du boost ausschalten oder reduzieren. -
@al6042 Sorry, das mit dem NVRAM hatte ich übersehen. NVRAM reset ändert aber auch nichts. Wenn ein Gerät als Kopfhörer definiert ist schaltets auf Kopfhörer.
Werde es mal am Laptop probieren. -
Schon komisch, wenn das erste Gerät als Interne Lautsprecher definiert ist, ist nach einem Neustart immer Lautsprecher angewählt. Egal was ich vorher auswähle.
-
Habt ihr auch das Problem mit den Audio Ausgängen, ich wähle den ersten Ausgang (Line-Out), nach einem Neustart ist Digital gewählt.
Ansonsten läuft Beta 7 bei mir flüssiger. -
Kann auch an der Umgebungstemp liegen
Die IGPU, wenn im BIOS enabled und connectorless ID (Sprich keine Bildausgabe) wird ja die meiste Zeit IDLE laufen mit 350 MHZ. Da braucht die so gut wie keinen Strom - zumindest im Vergleich zur CPU. Insofern wirds mit IGPU (ohne IGPU LasT) nicht wärmer, aber ich denke auch nicht kühler werden.
Die höhere Temperatur habe ich aber wenn die IGPU im BIOS auf "disabled" steht, wird wahrscheinlich nur ausgeblendet und läuft im Hintergrund weiter. -
Ich habe die Intel HD4000 bis vor kurzem nicht genutzt, wegen diesem Beitrag nun doch. Was auffällt is das die CPU Temperatur mit IGPU im Leerlauf 5º niedriger ist, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? ich hatte eine höhere Temperatur erwartet.
-
Es geht nicht wenn ihr auf die große Schrift mit rechts klickt, ihr müsst bisschen weiter unten klicken, siehe Bild. Vermutlich möchte Apple nicht das man aus versehen draufkommt.
-
Habt ihr es auch mit sudo probiert? Oder einfach in der Appstore.app rechts klicken und Aktualisierung ausblenden.
-
Füge folgendes ins Terminal Fenster ein, Speicher die Werte, Ändere des Gerät nach GFX2 und vergleiche. Normalerweise regelt den Lüfter, Takt usw. das Grafikkarten BIOS, AGPM macht es eventuell besser. Kommt auch darauf an wie ähnlich deine Karte, der im MacPro6,1 verbauten ist.
Bei mir zB.ist der Lüfter leiser.ioreg -l |grep \"PerformanceStatistics\" | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Clock\|Fan\|Activity'