Hallo,
bekomme kurz diese Meldung beim booten, in der config.plist ist aber
so ein Token nicht vorhanden
OC ist 079 ... jemand eine Idee ?
LG Peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bekomme kurz diese Meldung beim booten, in der config.plist ist aber
so ein Token nicht vorhanden
OC ist 079 ... jemand eine Idee ?
LG Peter
Hallo,
vielen vielen Dank, es funktioniert !!!!!! Nun geht Sound, Touchscreen geht auch.
Hat jemand evtl. noch einen kleinen Hinweis wie ich Displayhelligkeit und Battery-Anzeige hinbekomme ? Im Moment sieht er gar keinen Akku, er sagt 0% obwohl er voll ist.
Liebe Grüße
Hallo,
Notebook Infos:
Lenovo Thinkpad X390
Intel Core i7-8665U
13" FHD Touchscreen
Intel UHD620
SSD Toshiba NVMe
macOS macOS Big Sur 10.11.x
SMBIOS MacBookPro13,2
OpenCore
Das Big Sur läuft soweit prima, Bluetooth, Intel Wlan, Trackpoint , Traclpad mit Gesten läuft so wie es sein soll.
Wo ich seit Tagen dran verzweifle sind diese Probleme:
1: Ich bekomme es nicht auf eine normale Samsung 970 EVO installiert (keine Samsung PMxxx), daher temp. eine Toshiba NVMe genommen.
2: Ich habe keinen Ton. Ich habe es mehrmals installiert und kann auch den Schieberegler bedienen aber es ist kein Ton da.
Audio device ist: Intel Corporation Cannon Point-LP High Definition Audio Controller
3: Das Touchscreen funktioniert nicht. Habe verschiedene VoodooI2c oder VoodooI2CHID probiert aber ich denke das ist die falsche RIchtung ... daher schreibe ich nun hier.
Linux sagt es wäre dieses Device: Bus 001 Device 003: ID 2386:4338 Raydium Corporation Raydium Touch System
Unter Win10, Ubuntu und ChromeOS funktioniert es.
Alle ausgelesenen HW-Infos sind in der ZIP drin.
Vielen Dank schon einmal vorab
Hallo,
nein, auch mit dem Update funktioniert die PM981 immer noch nicht. Gerade probiert.
Cheers, Peter