Ja das Paket habe ich genutzt wo genau muss ich die kext den im clover rein packen ?
Beiträge von Katzsumi
-
-
in wie fern kann ich es herrausfinden ? bzw wie sichere ich mich ab das es geht ?
-
ja gut habe kein laufwerk in bzw am rechner
-
kannst du mir eine andere methode beschreiben die ich unter windows machen kann ?(Da ich jetzt kein mac zur verfügimg habe)
-
Dan haben wir wohl den Fehler...
Die Frage ist jetzt warum die bei mir fehlen.
also den stick habe ich so gemacht macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
und bios einstellung sind so gemacht worden 1.3 Installationsvorbereitungen
-
Ich habe zwei nvme m2 Platten drin..
Auf einer ist Windows drauf und auf der zweiten will ich mac drauf haben.
Und dann habe ich natürlich ein 32gb Stick dran wo mac und clover drauf ist.
-
-
Also ich habe im bootloader meine Festplatte genommen wo angefangen wurde mac zu installieren....
Muss ich evtl den Stick ab machen?
Sprich... greift er evtl dennoch auf den Stick zu obwohl die Festplatte gewählt worden ist ?
Edit
Installation über Stick ging jetzt ohne Probleme...
Allerdings startet das System neu und ich muss ja über den clover auf die Festplatte Booten...
Damit die Installation komplett beendet werden kann.. allerdings kommt dan nur das hier
-
Ja das geht aber genau dort passiert das was ich fotografiert habe.
Bin grade dabei neu zu installieren.
Und hoffe das ich schnell genug bin dort ein Bild zu machen.
-
ja die habe ich, dort sind 8 datein drin.
auch die datei nachdem du mich gefragt hattest.
die clover datei hatte ich nochmal von dir geladen nachdem du es geschrieben hattest
-
-
danke habe es soweit gemacht allerdings kommt kurz vor ende der installation dennoch ein fehler...
habe es so eingefügt da dort schon ein string war...
<key>Arguments</key>
<string>nv_disable=1 -v dart=0 darkwake=10 keepsyms=1 debug=0x100 -uia_exclude_hs uia_include=HS01,HS03,HS05,HS07,HS09,HS11,HS13</string>
-
wo genau muss ich es einfügung ? da ich die config datei momentan nur mit edit bearbeiten kann
-
oh jetzt weiß ich warum er bei den letzten meter der installation abstürzt.....
funktioniert der vorgänger von Mojave mit einer gtx 1080ti ?
-
will MacOS Mojave Installieren.
Ja hatte ich genutzt.
bis jetzt noch nix.
-
Guten Tag und Frohe Ostern!
ich habe ein System was auf ein Asus Maximus XI Formular läuft und dadrauf ist ein Intel I9 9900K kannst du mir evtl dabei weiterhelfen was Clover Betrifft ? da mein Clover was ich grade benutze Funktioniert, allerdings danach nur ein Apfel zeigt und nix weiter mehr tut.
-
Danke hab es gefunden!
-
Guten Abend nochmal,
Ich habe da eine anderes Thema noch wo ich eure Hilfe brauche und zwar Bootet er recht lange, mich stört auch das er alles Runter rattert(Scripts) kann man es evtl hinter dem Apple Logo oder sogar ganz entfernen ?
falls ja würde ich um jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Katzsumi -
Achse sehr interessant,
werde ich auf jeden fall tun da ich auch mit mein System so nah dran bleiben will wie möglich. -
Ja Richtig, da ich ein Macbook habe konnte ich es mir mit meine apple id runterladen