Beiträge von RobinWantsMAC

Der Befehl funktioniert nicht, er spuckt immerwieder Fehler aus wie Volume not found, Installer not found etc.

Ich änder den Befehl zu dem Dateinamen was die dmg hat, sie liegt im Applications Ordner

Und den Volume namen vom USB Stick aber er spuckt immer fehler aus, und ich kenne mich nicht genug aus diesen Befehl von 0 auf zu schreiben das er die datei und den stick findet....

Jegliches youtube video und google eintrag sagen dasselbe ich probiere alles aus aber irgendwo gibt es immer einen haken oder errors

Jein, ich kriege es nicht hin die dmg Datei zu einem Bootfähigen USB Stick zu erstellen.

Unter Windows habe ich mit Rufus und Balena etcher versucht den Stick mit der dmg zu erstellen - in den iMac gesteckt, ALT gedrückt und es erscheint ein Maus Zeiger auf dem Weißen Bildschirm aber sonst garnichts.

Dann nochmal auf meinem MacbookPro 2012 probiert die dmg Datei anzucklicken zum Installieren, und den Zielort auf meinen USB Stick zu wählen:

Und jetzt pass auf das kapier ich nicht. In der El Capitan DMG Installer steht beim anklicken des USB Sticks (alles richtig formatiert) dass der USB Stick nicht ausgewählt werden kann weil

"Kein macOS Installiert" ist.

Ich bin am Ende wie soll ich diese dmg Datei auf meinen iMac kriegen?

Kann so nicht ganz sein, denn um das Display zur Seite zu legen muss man Kabel abziehen, bzw. wurden dabei von Dir unbewusst abgezogen. Dies könnte eine Ursache sein, dass ein Kabel nicht wieder angesteckt wurde.

Ja ich habe 1 4-Pin Kabel und ein festgeschraubtes Kabel entfernt, das dritte 12 Pin DisplayPort Kabel konnte ich dranlasse und das Display nur hochheben.

Habe mich falsch ausgedrückt, jedenfalls ist kein Kabel abgerissen oder sonst etwas beschädigt worden.

Stand jetzt habe ich die SSD wieder eingebaut und versuche den Bootable USB Stick zu erstellen mit dem Link der oben gepostet wurde.