Beiträge von FTI_77

Okay, jetzt hat es funktioniert!

Nun hänge ich beim Anpassen der Cloverinstallation. Den osxAptioFix2 Driver sowie Installation auf UEFI-Boards lassen sich anhaken.

"Installiere alle RC Scripte auf der Zielpartition" ist ausgegraut. Dieser Haken ist aber schon notwendig, oder würde es auch ohne den funktionieren.

Hallo, danke!

Für die Installation habe ich eine SSD mit 120GB für das neue Betriebssystem, sowie einen schnellen USB-Stick mit 16GB gekauft.

Ich werde es mal mit Clover als Bootloader versuchen. Und beim Vorbereiten des Installationssticks kommt schon meine erste Frage auf.

Im Festplattendienstprogramm meines MacBooks (early 2015/macOS Sierra 10.12.6) kann ich "Partitionieren" nicht anklicken, es ist grau unterlegt.
    Wenn ich auf "Löschen" gehe, habe ich nur die Möglichkeit einen neuen Namen einzutragen und das Format zu wählen. "GUID-Partitionstabelle" finde ich nicht.

Hallo liebe Leute,

nach etwas Einlesezeit möchte ich nun auch meinen ersten Versuch wagen das Apples Betriebssystem auf meinem PC zu installieren. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch etwas Unterstützung dabei bekäme.

Zunächst möchte ich erst einmal fragen ob ich mich mit meinem Anliegen hier im richtigen Bereich befinde!?

Vielen Dank im Voraus!