Beiträge von utilman

Naja das schon ich denke mir nur wenn ich mal einen USB woanders einstecke dann wird es wieder aufhören zu wirken weil das Portmapping irgendwie nicht funktioniert hat.
    Kann ich nicht einfach die nicht brauchbaren USB Ports über macOS deaktivieren. Ausgemittelt habe ich sie ja per USBToolbox oder wie das heisst.

Welche von den Boot Args unter NVRAM/7C../Add kann ich weglassen oder passen die jetzt so?

Code
    1. -v alcid=7 watchdog=0 agdpmod=pikera dk.e1000=0 -lilubetaall -amfipassbeta revpatch=sbvmm

System läuft gut ansonsten, natürlich IPhone Sync funktioniert nicht aber das sind Luxusprobleme. Bin ja froh und danke Euch allen recht herzlich die sich die Mühe gemacht haben und mir Amateaur geholfen haben. Danke

Der "USB Receiver" an HS6, was ist das? Hast du da womöglich ein 2. Bluetooth Dongle dran?

Also das mit NVRAM reset entry hat dieses mal geklappt, danke Dir.

USB Reciever an HS6 müsste der Dongle für Bluetooth Maus Und Tastatur von Logitech sein.

Unter dem Reiter Bluetooth im Systembericht steht folgende Info:

griven Die Fenvi habe ich aus Alie***s. Sie läuft auf Windows gut doweit. In macOS habe ich mal alles so gelassen und nichts umgesteckt und es scheint die ganze Zeit über zu funktionieren. Also WLAN und BT.

ok gemacht! Siehe Anhang. Danke :)

Danach sieht Hackintool wie folgt aus:

siehe Anhang:

und Schrup21: Gemacht!

So, nach dem Neustart! ICH HASSE ES!

Jedesmal kommts mir vor als würden die Anpasungen nicht von OC in der EFI übernommen werden!!!
    Ich mache mittlerweile nur noch den

Code
    1. $ sudo nvram ResetNVRam=1 && sudo reboot

weil der Rest von NVRAM nicht funktioniert, positioniere ein NVRAM RESET.efi in den Driver Order doch...wer glaubts andern, nichts funktioniert, ich könnte manchmal alles hinwerfen wenn ein funktionierendes System nicht das gleich und genauso abnormal geil wäre wie.. Uno mobile online spielen wäre aber ich verstehe es einfach nicht, was ist an dem dämlichen System so verkehrt dass michts auf Anhieb funktioniert, keine Veränderung, ist es weil es amerikanisch ist? baut OSX nicht auf Linux auf, waren es nicht die zwei Blutsbrüder die da irgend eine Sache abgezogen haben bla bla bla...

So! Fertig mit meinem Frust. Ich hab die Veränderungen gemacht siehe Efi. Ich checks einfach noch nicht und mit dem Alter wird es bei mir auch nicht besser, Werdegang eines guten, liebevollen Lebens in Anführungszeichen.

Es lebe Apple. hätten sie es doch Birne genannt würde mehr Sinn ergeben

Also ich glaube ich hatte von einer alten EFI geladen weil auf einem Stick eine andere EFI drauf war von der er gebootet hat.
    Also ich habe jetzt endlich mal Internet über WLAN. Nur Bluetooth funktioniert noch nicht ganz recht. liegt wahrscheinlich am USB Mapping.
    Nach welcher einfach verständlichen Anleitung kann ich vorgehen um das USB Mapping zu erneuern/reparieren.

Danke und liebe Gruesse

EDIT: Jetzt funktioniert Bluetooth, aber WLAN funktioniert nicht mehr und Internet per Netzwerk auch nicht.
    Deaktiviere ich Bluetooth dann geht die Netzwerkverbindung wieder per Ethernet. Komisch aber gut.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab zwar die Anleitung befolgt und konnte den OpenCore Patcher erfolgreich ausführen und die Netzwerktreiber installieren.

Danach Neustart aber kein WLAN da. AUch nach einem NVRAM Reset kein WLAN da. Echt komisch.

LG Max

Hallo und guten Abend zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit, mein W-LAN zum laufen zum bringen, auch BT. Und das ganze native wäre von Vorteil.

Vieles hört man im Internet über die Fenvi T919 unter anderem in Zusammenhang mit älteren OS von vor über zwei Jahren.

Nun meine Frage: Kann jemand bestätigen dass diese Karte auch auf dem neuen macOS 15 läuft und damit wäre schon alles gefragt.

Ansonsten habe ich mir übers Wochenende einen EDIMAX EW-7822ULC gekauft aber damit nicht berücksichtigt dass ich damit nicht native arbeiten kann also keine iPhone Synchronisation und auch kein BT.

Vielen lieben Dank und einen wunderschönen guten Abend.

Euer Max

Hallo Bluebyte,

Ich habe Deine Ratschläge einmal befolgt, habe alle 4 LAN Kext raus ausser den Realtek den ich brauche.

Das gleiche mit LightSensor.kext und auch RestrictEvents.kext.

Ich habe danach versucht die bereits angefangene und auf das Test-Volumen kopierte Installation auszuführen, also Neustart und dann die von mir bereitgestellte HDD "macOS15" ausgewählt.

Fängt an, rasselt 10 sek durch und macht wieder einen Neustart.

Nachtrag:
    Wegen der Thunderbolt stimmt so, habe ein Apollo Interface.

Wegen der SSDT kann ich mich noch erinnern da gab es mal Probleme und mit der SSDT klappte es.

Kann ich die eigentlich wieder löschen?

--- NACHTRAG ---

Ich habe das bestehende System jetzt einfach "geupdatet" und es hat alles bestens funktioniert. Somit kann ich jetzt macOS15 problemlos testen.

Vielen lieben Dank nochmal an alle.

Hallo Freunde des guten Willen,

ich versuche seit zwei Tagen die Beta Version von macOS Sequoia zu installieren.

Funktioniert nur leider nicht bis zum Ende, da er nach dem ersten Neustart nach ein paar Sekunden einen Restart durchführt und bei der Zeile "IOPlatformHaltRestartAction -> AppleSMC" stehenbleibt.

openCore & Kexte müssten aktuell sein soweit.

Ich hänge mal die EFI rein, vielleicht kann mir da jemand kurz reinschauen.

Vielen Dank!

greetz Max

Hallo Leute!

Wollte mich nur mal eben kurz bedanken weil mir hier im Forum in der Vergangenheit schon so viele Kollegen zur Seite standen und mir immer bei der Abwicklung allmöglicher Probleme beste Unterstützung gaben. :groesten:

An dieser Stelle vielen lieben Dank an all Diejenigen und das neue Ventura läuft mit der EFI! Saubere Arbeit! :klatsch:

Wünsche allen noch einen angenehmen Abend! :party:

Jupp hat gefunzt!

Mercy!
    Dann mal installieren.

Bis spädda!

:party:
    edit: nach dem Migrationsvorgang will er sich nach der Passworteingabe einfach nicht auf den Desktop bewegen lassen, habs schon mit Neustart versucht, der lädt gerade bei der Anmeldung schon seit 10 Minuten.

Edit: Hab nochmal neu installiert ohne MigrationsAssistens und jetzt läuft alles.

Danke nochmal für Eure gute Arbeit, jetzt steht den Prüfungen nichts mehr im Weg!

greetz

utilman