Beiträge von utilman

Das hat ja leider nicht funktioniert, da der AppStore mir blos immer die 20 MB Install Datei runtergeladen hat. Warum der Installer unter anderem nicht booten wollte kann ich zumindest auch auf die Graka zurückführen. Ist sie drin bekomme ich ein Verbotszeichen während des Bootvorgang.
    Eine andere Frage noch: eine M.2 SSD erkennt macOS nicht oder? Versuche gerade macos auf die M.2 zu bekommen aber er zeigt mir die Platte nicht an :/

Hallo,

also ich habe den ca. 20 MB Installer im Application Folder gehabt.
    Ich habe über Google das Programm MacOS High Sierra Patches runtergelassen und installiert und der lädt mir gerade hoffentlich die entsprechende Datei herunter:

Downloading InstallESDDmg.pkg... (Grösse 5713.6 MB)

Ich melde mich sobald es funktioniert hat..

EDIT!

Toll, hat auch nicht funktioniert...ich drehe hier langsam durch.
    Der hat mir die Dateien runtergelassen unter anderem InstallESDDmg.pkg, OSInstall.mpkeg usw...
    Damit kann ich ja nichts anfangen.. Ey ich drehe hier langsam am Rad!! Haha...

Die EFI habe ich vorhin auch ausprobiert mit dem USB Installationsmedium wo ich mein altes System mit installiert habe, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung dass das Operating Plattform nicht Supporten ist...

EDIT!!!!
    LEUTE ES FUNKTIONIERT GLAUBE ICH !!!! :D
    :party:

Hier die Antwort vom Terminal:

Last login: Fri Sep 7 23:24:59 on console

MaximiliansiMac:~ ikarus$ sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeraction

Password:

/Applications/Install macOS High Sierra.app/ does not appear to be a valid OS installer application.

MaximiliansiMac:~ ikarus$

Super Danke, werde es morgen früh mal ausprobieren. Bis zum Installer bin ich nicht gekommen, ich meinte damit nur dass ich eine andere Clover Version plötzlich drauf hatte. Auf jeden Fall habe ich macosx auf meinem alten PC instslliert. Wie soll ich jetzt vorgehen um einen bootbaren Stick unter Apple zu erzeugen.

Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

Ich habe es mal mit einer AptioMemoryFix-64.efi aus dem Internet probiert die ich über Google gefunden habe aber bei erneutem Booten FAST der gleiche Fehler. Siehe Anhang.
    Den Stick habe ich über WIN 10 erstellt und funktioniert bei meinem anderen System hervorragend..

EDIT
    Ich habe gedacht mit diesem Setup lässt sich problemlos einen Hackintosh zusammen tüfteln...jetzt stehe ich da und komme nicht mal bis zur Installation der Software...Oh mann o mann...

Hallo zurück!!
    Die Ware ist heute angekommen, siehe Anhang, und ich habe gleich mal zwei Fragen.
    Erstens zum Motherboard: ich habe ein GB und ein Asus, ich denke das GB ist besser da besser Kompatibel oder?
    Zweite Frage zum Netzteil: Wierum wird das genau eingebaut? Vielen Dank für eure Unterstützung

Da ich gemerkt habe dass gerade im künstlerischen Bereich Hackintosh sehr begehrt sind, da u.a. viele einschlägige Produkte nur auf MAC OS laufen, wollte ich Euch mal fragen, weshalb ihr Euch einen Hackintosh gebaut habt (Musik, Film,..usw) und natürlich Eure Erfahrungen mit der Kompatibilität der Hardware und worauf genau zu achten ist (Tipps/Tricks und Hints).

Also ich fange einfach mal an:

:party:

Bedarf: Sprachgesang / Sprachaufnahme
    Hackintosh weil: Logic X Pro.
    Grund: Die Aufnahmen klingen automatisch viel besser. Benutzerfreundliche Oberfläche (Laiensicher)
    (Die anderen DAW´s habe ich tatsächlich ausprobiert, das einzige was mir noch zusagt auf WIN ist Studio One by Presonus.)

Zu meinem Setup (Hardware)
    - Gigabyte Z370 P D3
    - 16 GB Ram
    - M.2 SSD 500 GB für das System mit > 2.500 MB Schreibzugriff und > 3.000 MB Lesezugriff
    - Normale SSD als Speicher
    - Thunderbolt hätte ich mir auf Grund eines besseren Audio Interface zwar gewünscht gibt es aber anscheinend nur bei einem speziellen ASUS Board mit solchen komischen Pins.
    Dieses Setup ist bereits bestellt und warte noch auf die einzelnen Lieferungen.

Als Audio Interface habe ich das Foscurite Scarlett Solo 2nd Gen bestellt. Dieses wird über USB gespeist. Sollte in Logic dann hoffentlich auch erkannt werden.
    Das war es erstmal.

:groesten:

ich mag zwar corsair ram, aber der hier kommt mir doch etwas teuer vor. in dieser preisklasse solltest du schon 3000mhz bekommen, oder gut 40€ sparen und auf ein 2666er kit umsteigen, die preislich meistens gleichauf mit den 2400ern liegen.

weiß nicht wie gebunden du an den einen händler da bist, aber wenn das der günstigste ram ist, solltest du evtl wo anders shoppen ;-)

ps: grad gelesen, der 8600k ist schon bestellt, aber übertakten möchtest du ihn nicht? zusammen mit der wakü solltest du fast, denn dafür hast du einen aufpreis bezahlt, sonst hätts der 8600 (oder 8500 oder 8400) auch getan), wenn du nicht auf paar mhz mehr viel wert legst

Jetzt muss ich mich erstmal reinlesen was die MHZ anzahl genau ausmacht bei einem RAM Riegel. Aber Du hast Recht. Digitec ist sicherlich nicht der günstigste. Aber ich bekomme die Teile direkt vom Shop per Abholung. Ansonsten ist immer schwierig mit Schweiz und Importieren lassen wegen Zoll. Aber ich schau diesbezüglich noch bei anderen Herstellern, die Hauptsache ist auf jeden Fall dass ich High Sierra stabil zum laufen bringe.
    Wegen dem Prozessor:
    Der ist bestellt und morgen abholbereit.
    Ich kann auch einen kleineren Prozessor nehmen, weil mir kommts echt nicht auf ein paar Mhz oder Übertakten drauf an. Eher preislich bin ich auf der Suche nach einem Low-Budget System um immerhin noch Logix X Pro zum Laufen zu bringen.
    In diesem Sinne wäre evtl mal wichtig bzw. von Vorteil zu wissen was Logix X für Sytemanforderungen hat.

:klatschen:

Ne also übertakten habe ich keine Lust und dicke Gaming Kiste will ich auch nicht unbedingt haben.
    Ich denke der i5-8400 tut seine Zwecke für meine Anforderungen. Sonst kann ich mir immer noch einen i7 kaufen.
    Zum Board: Da habe ich mich ja bereits entschieden für das Gigabyte Z370P D3 (LGA 1151, Intel Z370, ATX)

Wo wir zum nächsten Thema kämen: RAM
    Habe nämlich gesehen dass ich es noch gar nicht über meinen Händler bestellt habe.
    Ich habe auch überlegt, 16 GB Ram zu verbauen.
    Dann lasst uns doch mal schauen ob Digitec.ch passende Teile hat!!

Ich habe mal nach den günstigsten geschaut und habe den hier gefunden: (Siehe Anhnag)
    Dürfte meinem Vorhaben ja nicht im Weg stehen und passe, nehme ich mal an.

-------------------------------------------------
    Damit mache ich mal eine Zwischenbillanz:

Komponente
    Bezeichnung
    Preis (CHF)
    Preis (EUR)
    Mainboard Gigabyte
    Z370P D3 (LGA 1151, Intel Z370, ATX)
    107,00 92,27
    Prozessor Intel
    Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked)
    279,00 240,58
    Wasserkühlung Corsair
    H80i v2 (9.90cm)
    99,00 85,37
    Arbeitsspeicher Corsair
    DDR4 ValueSelect 16GB 2400MHz (1x, 16GB, DDR4-2400, DIMM 288)
    162,00 139,69
    Netzteil Corsair
    RM650x (650W)
    105,00 90,54
    Gehäuse Corsair
    Carbide Spec-Omega RGB (Midi Tower)
    144,00 124,17
    Summe TOTAL 896,00 772,61

Na da kannst du eig nehmen was du willst, sofern es den Formfaktor ATX hat :D

Okay. Sofern die GTX 1070TI reinpasst... XD

du kannst keine z370 oder h370 boards mit kabylake nutzen. wie bereits erwähnt, kannst du ja gleich coffee lake nehmen. ;-)

ne andere frage: warum so ne dicke grafikkarte? willst du auch zocken?

O.K. da muss ich wohl noch mal auf dieses Thema eingehen. Ich lese mir das nochmal durch und versuche den Fehler zu finden... Bin CPU Technisch voll die Niete.
    Zu den Boards mit 370er Chips habe ich eine Frage: Die lassen sich doch ganz gut eignen als Hackintosh Grundlage, oder?

Zu der Grafikkarte: Die hatte ich noch von vorher bzw meinem vorigen System. Wenn sie nicht in das ATX Gehäuse passen sollte muss ich mir noch etwas überlegen.
    Auf der anderen Seite bin ich natürlichan Dual-Boot interessiert damit ich dann, JA, auf Windoof zocken kann per GeForce und in Apple brauche ich sie ja nicht, da ich ja wie bereits erwähnt macOS nur zum Musik produzieren brauche.

Ich hab jetzt mal ein bissel CPU-Kunde gemacht und nachrecherchiert:

Vorgänger: Broadwell, Skylake
    ----> Kaby Lake
    Nachgänger: Coffee Lake [ist also die neuere Generation]

Prozessorsockel Mainboard Z370 P
    LGA 1151
    Prozessor Kompatibilität
    Core i7 8th Gen
    Core i5 8th Gen
    Core i3 8th Gen

Chipsatz: Intel Z370

CPU 1

Zitat

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
    ***ACHTUNG:****
    Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.

CPU 2

Zitat

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
    ***ACHTUNG:****
    Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Intel 300-Chipsatz Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.

Müssten in dem Fall beide gehen.
    Wobei bei CPU 2, also die i7 CPU, steht bei Anmerkung dass sie nur mit dem 300 Chipsatz Mainboard funktioniert. Und das Z370 P hat ja einen 370er Chipsatz?!

CONFUSED!

:groesten:

:danke2:

-----------------------------------EDIT:

Also dass hier habe ich bereits bestellt....... (Siehe Anhang)

Super.
    Das sind ja mal gute Tipps und Hilfestellung.
    Ich konnte also mittels Konfigurator 350 Watt Leistung ermitteln. Entscheide mich für ein 400 oder ein 600 Watt Netzteil weil ich es nicht auf Höchstlast laufen lassen möchte.
    Dann hätten wir ja erstmal alles.
    Sachen werden heute bestellt.
    Ich brauch vlt noch ein Case