Bin gerade in der Mittagspause und kann Dir erst heute Abend antworten vlt kann ich Dir ja den ein oder anderen Tipp geben.
Beiträge von utilman
-
-
-
...weil meine Gigabyte Maple Ridge in der Postbox auf mich wartet 😁👌
-
crusadegt Geil, sowas hat mich auch mal interessiert. Darf ich fragen um was für ein Baujahr dein Lappi handelt und was Dich das gekostet hat?
BTW: Was ist das für ein Stecker rechts neben dem rechten DIMM Slot? Ist das für den AKku? -
Ich finde auch Thunderbolt schwachsinn, ausser natürlich die krasse Geschwindigkeit und einsatzmöglichkeiten besonders wenn man im Produzentengebiet tätig ist für Film und Audio.
Aber irgendwann kommt der M2 Mac der 30" ist oder 32" und den 24"er ablöst der kommt dann her und dann passt auch das Interface
Ausserdem benutzen eh sehr sehr viele Musik Künster ein MacBook zum produzieren und ich weiss grad gar nicht ob ein MacBook Pro überhaupt noch USB Anschlüsse hat. Ich persönlich finde USB-C Stecker auch besser als die Rechtecke.
-
Oha! Dass ist heftiger Script-Sch**ß!
Dass so etwas funktioniert ist derbe. Und ich hab mir extra ein Z390 Board bestellt, da hätte ich ja gleich bei meinem Z370 bleiben können
Aber joh, wenn man erstmal die Hardware hat wird sowieso einiges klarer und man kann mehr damit ausprobieren.Mal gespannt...
-
Okay, sehr gut! Dann habe ich schon eine Karte!
Danke Dir apfelnico für diese Klarstellung.
Hoffe das hilft auch Anderen weiter die über die SuFu nicht fündig werden.
greetzTilman
-
Hallo,
ich möchte eine Thunderbolt Karte auf einem Z390 UD Board verbauen.
Jetzt hab ich mir einerseits sagen lassen dass die Maple Ridge funktioniert, andere das Gegenteil.
Deshalb wollte ich nochmal kurz nachhaken.Supportet ist die Maple nicht für den Z390 Chipsatz. Aber wird es dennoch funktionieren?
Danke für Eure Anteilnahme. -
Ah okay. Das wusste ich nicht. Und du bist dir ganz sicher dass TB4 laufen kann?
-
Finde ich eine gute Idee erinnert mich an Server Racks dir haben auch interne USB Anschl. Zumindest nicht unüblich.
-
NERD
Ja das stimmt, doch wie immer erstmal klein Anfangen ☺️👍🏻
Es kommen bei beiden auch unterschiedliche Intel Chips zum Einsatz.Und ich glaube Tb4 wird auch nur von Z5xxer Chipset Reihe unterstützt was auch mit Prozessor Generation oder so zun tun hat, gibt keider für mich keine verständlicheren Infos auf Google. 😅
Super Danke Dir für den Tipp. Ich habe eine auf dem Marktplatz hier im Forum gesehen. Meinst Du die ist optimal?
PS: Was macht eig den Unterschied einer geflashten Firmware? Dass die Karte auch Netwerk kann usw?
-
Hast Du das OS das intalliert werden soll auf dem gleichen Stick oder hast Dimi dafür einen anderen Stick (Bootmedium)?
Wie hast Du den Boot-Stick erstellt?
Bios Settings korrekt? -
Ich bin noch in meiner Lernphase und muss momentan einen Kredit abbezahlen bis nächstes Jahr, wollte mich aber schon mal mit DSP vertraut machen und einfach auch mal einen klanglichen Unterschied spüren, kenne die Marke UA noch nicht.
Wegen dem Anwendungsgebiet: 1-3 Spure 1-3 Plugins Max. Aber hab schon gehört dass es schnell an die Grenzen kommt aber dann bin ich einen Schritt weiter und weiss was ich möchte.
Danke für den Tipp ☺️👍🏻
-
Würde ich gerne aber ich glaube es ist laut Herstellerseite nicht kompatibel mit dem Board Gigabyte Z390 UD
-
Hallo,
Habe mir soeben ein Gigabyte Z390 UD gekauft und jetzt suche ich online nach einer Passenden TB Extension Card (Titan Ridge).
Hab schon geschaut im Internet wo es welche zu kaufen gibt, wie z.B. bei Ebay. Hat jmd sonst noch links von Kommerziellen Verkaufsplattformen wie z.B. Amazon?
Danke schonmal im voraus Leute
-
Für welche Zwecke wird es dann verkauft?
Ich habe bislang nur positives gehört ☺️👍🏻
-
Apollo Solo Sound Interface ☺️🙌
-
Ich mir ein Apollo Sound Interface gekauft habe, um genauer zu sein mein allererstes von Apollo, konnte es leider noch nicht ausprobieren.
-
Ich wünsche mir so sehr dieses Board:
Intel Z390 Ultra Durable (https://www.gigabyte.com/de/Mo…/Z390-DESIGNARE-rev-10#kf
Finde es aber nirgendwo im ganzen Netz nicht
Nicht mal gebrauchtEDIT:
Könnte so eine Karte funktionieren (nur für den Interface Gebraucht?
AMAZONHier habe ich ein DESIGNARE board gefunden:
-
Super, danke Dir für Deine Antwort! Da habe ich wohl leider Pech gehabt. Es wird langsam schonmal Zeit für Thunderbolt. Vielleicht sollte ich mir ein neues Board kaufen.
EDIT: Ich habe da nur ein Problem:
ZitatEbenfalls neu: Das Solo gibt es in zwei Varianten – als Thunderbolt 3 Version für Mac und Windows, und als Solo USB ausschließlich für Windows Systeme.
Ich werde mir wohl ebend schnell mein neues günstiges Board hertun müssen. Gibt es da was brauchbares auf dem Markt für den Übergang dass sein Zweck in diese Richtung erfüllt?
Danke und LG