Beiträge von utilman

    Ja genau! Nein nicht ebay direkt aus Island, gebraucht gekauft. Die Preise sind hier etwas höher wegen den Steuern und weil wir durchschnittlich auch etwas mehr verdienen.

    Daher war es ein fairer Deal.


    Die Karte was ich bekommen habe (die es hier nicht mehr gibt) kostet neu 1800€ und ich habe sie für ca 1500€ bekommen. Ist mir egal weil ich verwende sie wirklich jeden Tag zum meine Drohnen Videos zu schneiden was hier in Island natürlich sehr viel Spass macht deswegen war es mir die Sache wert und ich hab kein Bock immer zw Win und Mac zu switchen (Mac wegen Logic Music wo ich auch jeden Tag drin arbeite)


    von daher.. ich bin glücklich und ich hoffe ihr auch ☺️

    Noch eine andere Sache, mein Boot dauert irgendwie länger als gewöhnlich, wird sich sicher ändern mit der neuen Karte.

    Hier mal ein Link von der Bootsequence. Müsste was mit der iGPU sein was sich bestimmt morgen von selbst regelt wenn die 6900 XT da ist 😍👍🏻


    [Externes Medium: https://youtu.be/EUTLUNlDgaA]


    und noch ein paar Shoots von den Bios Einstellungen


    Na klar mache ich das tut mir leid die späte antwort.

    Apropos: gute neuigkeiten!!

    Morgen hole ich endlich die RX 6900 XT Red Devil ab in Reykjavik!!!! 😍😍😍

    Hab dafür die alten 1070ti, 1080ti und die blöde 6700xt verkauft und nochmal 100 draufgelegt! Jetzt sprechen wir dann endlich wieder die gemeinsame Sprache.

    Kann mir jemand noch in der Zwischenzeit beantworten ob die 7900 XT die nächstes Jahr rauskommt Hackintosh Kompatibel ist? Was glaubt ihr?


    Danke Jungs (& Mädels ;) und einen angenhemen ruhigen Tag aus dem Regen-Island

    utilman Wohl dem, der sich eine GT710 mit 4x HDMI gekauft hat, um die iGPU nicht mehr zu benötigen.

    Wenn sich keine andere Antwort zu deiner Frage einfindet, würde ich es für Dich testen (habe eigentlich keine Lust, jetzt unter dem Schreibtisch alles umzustöpseln).

    Funktioniert bestimmt, liegt mit Sicherheit an meinem System. und die GT710 hat nur 1x HDMI da ist wohl ein Fehler im Profil.

    Danke, ich werde es schon rausfinden irgendiwe gibt ja google.

    Danke trotzdem :=)

    Guten Abend zusammen.
    Kurze Frage:
    2 Monitore / CPU GPU (HDMI) geht nicht zusammen mit der GT 710, oder?

    Merci


    Bekomme unter anderem auch folgende Fehlermeldung bei den Versuchen und dem umstöpseln:


    com.apple.preference.displays2.DisplaysPref.remoteservice wurde unerwartet beendet.

    Also wegen der Grafikkarte nochmal zum Abschluss: ich möchte eigentlich auf Logic Pro X nicht verzichten wofür ich fast keine Grafik brauche allerdings dann für die Bearbeitung der Drohnen Videos in 4K.

    Und da bin ich mittlerweile bei dem Programm DaVinci Resolve angelangt und glaube dass mir dieses Programm sehe zusagt und das braucht enorm Grafikleistung (so wie jede andere Rendering Software auch).

    Und DaVinci gibt es momentan auf Win und macOS aber ich muss zur Zeit immer switchen zwischen macOS und win.


    Ein Kollege meinte heute, ich solle doch mal eine virtuelle Maschine ausprobieren (also Win Box unter macOS) und dann per PassThrough die Graka durchreichen.. 😁


    Klingt zu verlockend als dass es funktionieren könnte. Was meint ihr?


    Noch eine letzte Frage: Gibt es (hier im Forum) eine funktionierende Anleitung um Win und macOS auf einer gleichen SSD (m.2) zu installieren? Meine bereits versuchten Tests ergeben immer das Problem dass ich im Win Installer nicht weit komm, weil die EFI nicht NFTS konform sei oder so was in der Richtung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Jungs (&Mädels)

    So und gerade hat der Isländer auch mal gecheckt, wie sein Touchpad richtig funktioniert - nach MONATEN!! Haha! ich hatte in den Einstellungen unter Touchpad einfach mal die Aktion falsch hinterlegt bzw gar nicht hinterlegt, was macOS machen soll wenn ich z.B. einen Sekundärklick machen möchte (rechts unten) :D

    Mensch gibt es dumme Menschen auf dieser Welt XD

    Alles klar, danke HackBook Pro & Aluveitie


    Ich werde das jetzt am besten mal überdenken und schau mich nach einer VII um, ich möchte doch in Zukunft sehr viel schneiden und mit Videos arbeiten.

    Könnte mir noch jmd kurz sagen, ob bei der VII denn auch alles funktioniert, also ich meine Hardwarebeschleunigung etc. War die nicht etwa mal in einem Mackintosh verbaut oder irre ich mich?

    Was mich auch noch brennend interressiert: Man hört/liest immer wieder dass die CPU die Hauptaufgabe übernimmt... in wie fern kommt denn jetzt eigentlich die neue Grafikkarte dann auf ihre Kosten? Kann man da sagen wieviel % circa die CPU und wieviel % die Grafikkarte übernimmt (speziell bei Final Cut Pro)


    Vielen Dank nochmal für die Klarstellung. 😎👍🏻

    Max Danke Dir. Läuft zumindest noch nicht mit maxOS 12 ^^

    Aber ist ja auch noch zu früh.. teste mal BigSur sonst.


    Nachtrag:

    Ich habe heute gesehen dass es bei uns neue Grafikkarten eingetrudelt sind.


    Jetzt meine Frage: Kann ich folgende Karte beruht kaufen, ist sie vollständig Kompatibel und bringt sie mir auch etwaige Vorteile (Videoschnitt / Musikproduktion)?

    Hier die Karte:


    PowerColor Radeon RX 6800XT Liquid Devil 16GB

    Vörunúmer: AXRX 6800XT 16GBD6-W2DHC/OC

    Verð:

    219.500kr.

    256-bit GDDR6

    PCI-E 4.0

    4K

    pebbly Danke für die Aufklärung. Nur kommt da meisstens richtig viel Bockmist bei raus, besonserd bei technischen Angelegenheiten die das Translations-Script nichtmals versteht. Aber ich werde es zu Herzen nehmen :)


    g-force Danke, gut zu wissen, wieder etwas gelernt :)

    pebbly Mein Englisch ist nicht gerade das beste, besonders Fachsprache. Aber ich bin schon dabei, bin eben wie gesagt dabei mir zu der Ethernet Verbindung eine WLAN Verbindung mit en0 einzurichten, um ggf. die iMessage Dienste auch nutzen zu können.

    HackBook Pro : Schaue ich mir gerade mal an. Dachte GenSMBIOS macht das automatisch weil ich ja die config.plist einbinden sollte.

    Max : Laut checkcoverage.apple.com ist die Serial ungültig. Habe in meinen Anfangsjahren in Hackintosh immer gedacht die Serial müsste gültig sein, so irrt man sich...


    Wegen Powermanagment schaue ich mir auch noch an und versuche das durchzuführen, damit wenn die neue CPU dann da ist, das Fachwissen schonmal vorhanden ist.


    Noch eine Frage:

    Ist es möglich, EDIMAX EW-7811Un und/oder TP-Link UB400 in das System einzubinden?
    In BigSur funktionierten beide sehr gut mittels Treiber von Chris


    Nachtrag:
    Audio Interface geht jetzt auch, allerdings auf USB-2 Port was mich nicht weiter stört, werde aber noch auf die Spur gehen damit ich die volle Geschwindigkeit für wenig Latenzen bekomme.