Beiträge von gllark

Fritz

Win10 on Arm läuft unter Parallels 16.5 absolut flüssig und nach meiner Erfahrung auch fehlerfrei auf dem M1. Das Aufwecken der Windows VM aus dem Sleep dauert ca. 3 Sekunden, ein Wert, den ich mit einem Intel-Chip nie hinbekommen habe. Wie bei den originalen Mac-Programme starten auch die Windows-Anwendungen ohne jede Verzögerung, auch die x86-Programme. Ich nutze allerdings das Macbook nicht zum Spielen, daher kann ich hierzu keine Angaben machen.

Ich nutze als Standrechner ebenfalls meinen Hackintosh weiter, da ich ebenfalls mehrere Bildschirme daran betreibe. Bin selbständig und für meine zukünftigen -nach Corona hoffentlich bald wieder stattfindenden- beruflichen Reisen habe ich mir jedoch ein Macbook Air M1 angeschafft, das meinen Bedürfnissen optimal entspricht. Leider bekommt man in Regionalzügen nicht immer eine Steckdose und 15 - 17 Stunden Akku sind einfach sensationell. Ich muss meine besuchten Gesprächspartner dann auch nicht bitten, ob ich meinen Lap mal bei ihnen aufladen darf. Mit dem jüngsten Parallels läuft auch Win on Arm, das mittlerweile auch x86-Anwendungen ausführt, absolut fehlerfrei und schnell auf dem Macbook. Für Präsentationen hab ich mir einen USB-C to HDMI Adapter zugelegt, so dass ich jeden Beamer ansprechen kann. Daher für mich die optimale Kombi mit dem Stand-Hackintosh.

bounty96

Ich habe mir einmal die für mich beste Kurzanleitung für das USB-Mapping mit dem Hackintool von CMMChris kopiert. Füge ich nachfolgend ein, damit hat es bei mir ohne Probleme in weniger als 10 Minuten geklappt. Vielleicht ist es ja auch was für dich (ist noch aus Clover-Zeiten, funktioniert aber auch mit OC, da du nur den USB-Ports-Kexts nach Kexts kopieren und ihn in die config.plist eintragen musst).