Ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich den Usb-Stecker von der Wasserkühlung abziehe, funktioniert es. Danke CMMChris für den Tip.
Beiträge von Wuschel
-
-
Moin,
ich habe gerade einmal geschaut. Es ist bisher immer der gleiche Eintrag:2018-09-06 05:36:13.628581+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI XHC
-
Bisher noch nicht, habe Wlan und Bluetooth im Bios deaktiviert, da ich gelesen hatte, das die mitgelieferte Karte nicht kompatibel ist. Die hoffentlich passende Karte trägt der Postbote noch mit sich rum. Ich baue es am Wochenende mal um und schaue dann. Danke
-
@CNNChris Glückwunsch! Eine Frage, geht bei dir der Ruhezustand, ich bastel gerade an einem ähnlichen System. Im Ruhezustand ist es bei mir allerdings so das er kurz alle Lüfter aus macht und sie dann aber nach einer Sekunde wieder an macht. Monitore bleiben aus, wachen dann aber wieder über Tastatur auf.
-
Moin moin,
ich habe jetzt leider die nächste idiotische Frage... El Capitan läuft nun in der Version 10.11.6 in der VirtualBox. Nun wollte ich den High Sierra USB-Stick erstellen. Ich habe im App-Store auf macOS High Sierra install geklickt, hat eigentlich gedacht das er mehere Gigabyte auf die Festplatte schaufelt und ich dann mit dem Installstick-Creating-Tool 4.17 einen USB-Stick erstellen kann. Allerdings ist der Download im Finder grob 24 Mb groß und lädt nur den Installer.Wenn ich im Installer auf Continue klick, rödelt er eine halbe Stunde rum, startet neu und nichts hat sich geändert. Ich habe doch bestimmt wieder irgendwas simples übersehen...
Ich danke schon mal im Vorraus...
-
@Uumax1980: Ich hab mir die Snow Leopard DVD bestellt für nicht ganz 22 Euro. So wie es in der Anleitung beschrieben war.
ralf.: Danke für den Tip. Ich werde es nachher testen. Das war mir nicht so ersichtlich das man das hintereinander weg schreibt. Man lernt halt nie aus.
Stick sehe ich halt auch überhaupt nicht ein. Ich bezahl ja gerne für das was ich nutze.
Nightflyer: Danke für die Info. Ich hoffe das es mit dem Hinweis von Ralf nun geht.
Tante Edith: Das Problem saß wie immer 1 Meter vor dem Rechner... Download läuft...
-
Danke für die schnelle Antwort, aber leider kommt in der virtuellen Maschine nicht das Feld zur Eingabe des Codes.
Er sagt, das Kennwort wurde zu oft falsch eingegeben, was aber blödsinn ist. Einloggen in die Id vom Pad oder Windows klappt problemlos.
Ich probiere es heute einfach nochmal.
Plan B: Ich hatte gelesen, das man über ein Entwickleraccount auch alte Versionen laden kann. Weiß jemand, ob man die auch von Windows aus laden kann?
Plan C: 20 Euro für ein Amazon-Stick aus einer fragwürdigen Quelle...
Zumindest habe ich schon mal 2 schicke Aufkleber...
-
Moin moin,
ich habe nach der Anleitung eine virtuelle Maschine mit VirtualBox erstellt, habe hierfür die Hackintosh India Bootcd Legacy verwendet und die DVD aus dem Apple-Laden mit ImgBurn in eine Iso verwandelt. Installation ging dann auch relativ gut.
Habe mit Multibeast unter der Easyinstallations-Option der virtuellen Maschine auch beigebracht auch ohne Boot-CD zu booten und er meckert auch nicht mehr das es kein Duo-Prozessor ist im App-Store an. Allerdings kann ich mich dann nicht mit meiner Apple-ID anmelden, da die 10.6.8 wohl keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt. Ausschalten konnte ich es auf dem Ipad auch nicht mehr, Telefonnummer kann ich nicht entfernen. Ich soll immer eine neue Nummer angeben.
Also neue Apple ID angelegt. Dann meckert er trotzdem in der virtuellen Maschine an, das er die Zahlungsinformationen nicht aktualisieren kann.... Ich soll doch bitte das System aktualisieren...Hat jemand zufällig eine Idee? Habe leider keinen Zugriff auf einen originalen Mac.