Beiträge von lintrader

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem....... Zum Installieren einfach die beiden Onboard LAN Schnittstellen deaktivieren. Nach der Installation wieder aktivieren und den richtigen LAN Treiber im Multibeast nachinstallieren fertig :D

Das ist mitunter eine Stelle die mich bei diesem Board fast in den Wahn getrieben hat. Auch Gandalf habe ich damit fast aus der Reserve locken können :muhahaha:

MfG

Lintrader

bin natürlich schon eifrig dabei..... Allerdings komme ich noch nicht einmal in den Installer von OSX. Wenn ich mit -V (Stick mit UNIBEAST, basierend auf OSX 10.8.2 aus dem Store) boote, sehe ich das er mit eine Fehlermeldung bez. Speicher stehenbleibt. Ich habe testweise schon 1 CPU deaktiviert und auch einiges an RAM entfernt. Hilf derzeit nix :-(

MfG

lintrader

Im Netz findet man nur unter "MUFASA und unter "HACKINBEAST" was. Sind allerdings nur YOUTUBE Videos und Foren Einträge wo sich die Herren mit dem Innenleben und Benchmarks brüsten. Tja, ich versuche gleich noch mal andere Speicher Konstellationen.......

Hallo zusammen,

nachdem mir Gandalf letztes Jahr dabei mit viel Geduld half, mein GA-Z77N Board unter OSX ans Laufen zu bekommen, habe ich mir nun ein neues Spielzeugs wegst immer zunehmender Renderprojekte zugelegt. EVGA SR-2 mit 2x XEON 5650, 48 GB RAM usw. Sowie ich im Forum gesehen habe, hat das auch schon jemand mit 10.7.2 am laufen, jedoch unter 10.8.X sieht es noch duster aus. Kann mir jemand brauchbare Tipps geben ?
    Ich bin gespannt :)

lintrader

So die Herren,

nun geht es.... Nach ner Tüte Chips und nem Weizen gestern Abend nochmal genau überlegt, was tun....

Bitte nicht schlagen:

- ich habe erstmal alle Onboard Sachen deaktiviert (Audio + 2x LAN). Danach nochmal mit dem Stick (-x) gebootet und das Teil installiert.

- WLAN Pcie eingebaut, reboot = alles gut

- Onboard Sound aktiviert, reboot = alles gut

- Onboard LAN aktiviert, reboot = immer noch alles gut.... :hurra:

Gleich folgt das Finale. NVIDIA GTX einbauen und zusehen das ggf. noch AIRPLAY läuft !

Hallo zusammen,

so..... nochmal alles entkernt. Die nachgerüstete WLAN Karte (pcie) rausgebaut und erneut direkt auf dem Board per Jumper das BIOS zurückgesetzt und beim nachfolgenden Reboot die Default Variante setzen lassen. Leider auch hier keine Änderung....... das Board bleibt immer bei den LAN Ports hängen..... :guck: Siehe Bild im Anhang

Nun dachte ich mir..... beide LAN Ports an einem Switch klemmen, damit die einen Link haben um sich ggf. per DHCP während des Setups eine IP zu ziehen. Leider hilft auch das nichts :wallbash:

Ich weiß..... sieht aus als währe ich zu dämlich oder ich habe halt einfach nur Pech. Trotz allem wäre ich für weitere Konstruktive Vorschläge dankbar. Einfach kann jeder :D

Kann es vielleicht noch am Stick liegen ? Gerne nehme ich gleich noch mal einen weiteren zum Test. Alle Aktionen mit Dateisystem prüfen und Rechte neu setzten auf dem Stick hat auch nichts gebracht :help:

Gandalf

Vielen Dank nochmal für die Geduld von gestern. Im Moment scheine ich jedoch in einer Sackgasse zu stecken. Die gestrigen Versuche habe ich allesamt mit einer ML 10.8.1 unternommen, die ich mit Hilfe von der vorletzten Unibeast Version auf einen 8 GB Stick gebannt hatte. Hier bin ich, egal ob Grafikkarte eingebaut oder nicht, immer bis an den Punkt gekommen, wo es darum ging das System zu aktualisieren. Kurzum: mit 10.8.1 lief es nachher soweit incl. der nachträglich dazugesteckten GTX 670.

Danach wurde es dann immer spannend...... Egal ob ich das Update über den Store oder per Comboupdate machte, das System war nachher immer platt. Auch das Booten per -x mit anschließendem drüberinstallieren der Multibeast Sachen half nicht. Das war Stand gestern 18.00 Uhr.

Gestern Abend habe ich dann halt nochmal die aktuellere 10.8.2 aus dem Store geladen (dauert ewig bei einer 3000 Leitung....). Ebenfalls habe ich dann die jeweils aktuellsten Versionen von Multibeast und Unibeast organisiert. In der Hoffnung das damit alles besser wird, ging es nochmal frisch ans Werk.

Zuerst wieder die Grafikkarte ausgebaut und versucht per Stick das System neu aufzusetzen. Doch da kam die nächste Überraschung - mit dem 10.8.2 muss ich sogar mit -x vom Stick Booten. Sonst komme ich noch nicht mal ins Setup...... habe ich dann natürlich auch so gemacht und installiert. Meiner Erfahrung nach geht jetzt ohne -x nichts mehr. Somit hat es sich durch das Update verschlimmbessert..... ;(

@ Gandalf / Matze

Habt ihr noch ne Idee..... ? Ich leider nicht wirklich :help:

Hallo Gandalf / Matze,

danke für die Antwort. Ich habe gestern allerdings noch so einige Versuche gemacht. Nur leider immer mit dem gleichen Ergebnis...... Kiste hängt beim anschließenden Bootvorgang. Ohne gegen die Forenregeln verstoßen zu wollen: bestünde die Möglichkeit einer kurzen Remote Session oder gar Nachhilfe per Chat (Skype,ICQ,WhatsApp.... Was auch immer)

Wäre topp ;)

Hallo,

ich benötige dringend ein wenig Hilfe bei meinem aktuellen Projekt. Ich benutze das gleiche Gehäuse und Board. Die interne WLAN Karte habe ich durch eine von Dell ersetzt. Als GPU kommt eine GTX 670 von Gigabyte zum Einsatz. Mein Problem ist derzeit das ich sobald ich das Update von ML von 10.8.1 auf 10.8.2 mache, nichts mehr geht........

- muss ich den Bootstick nochmal direkt mit einer 10.8.2 erstellen ?
    - weche BIOS Settings (insbesondere die der internen Intel GPU) sind von nöten ?

Ich bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar :)