Ja dieser Prozessor wird aber nicht unterstützt auch wenn ich die Werte manuell eintrage.
Beiträge von RichardIstSauer
-
-
Nein sowas gibt es bei mir nicht, aber in diesem Thread Hackbook Vorstellung & Fragen/Baustellen - Acer Aspire 5 (A515-51-592H) wurde von der SSDT geschrieben, aber die ist mit der CPU nicht kompatibel.
-
Wenn der Laptop nicht ans Netzteil angeschlossen ist dann taktet er nur bis 1,6 GHz und wenn das Netzteil angeschlossen ist dann taktet er ganz normal bis 3,4 GHz, wenn benötigt.
-
Was kann ich denn machen, dass die CPU richtet taktet ?
-
Quelle: Edimax
Läuft mit:
- High Sierra
- Mojave
- High-Performance Networking
- N150/802.11n
- Speed bis zu 150 Mbit/s
- Supports Windows 7/8/10, Linux und MAC OS -
Okay, ich hatte auf dem Laptop schon mal High Sierra da musste ich sehr lange herum probieren. Die einzige Kombination, die bei mir einigermaßen funktioniert hat, denn das Touchpad war Katastrophe. War diese... Sie funktioniert aber irgendwie wohl nicht unter Mojave.
-
Ja klar, entpackt und in /EFI/Clover/kexts/other/
-
Funktioniert leider auch nicht.
-
Funktionieren beide nicht soll ich sie dann in /L/E packen ?
EDIT: Beide funktionieren auch nicht in /L/E.
-
Was kann ich machen damit das Touchpad und die Tastatur funktionieren ? Und wenn ich den Rechner zuklappe, dann geht einfach nur der Bildschirm aus.
-
Danke! Jetzt ist es normal.Was ist der SMCHelper? Ist er für den FakeSMC ? Und welche Vorteile bietet der VirtualSMC mir? Ich habe was von mehr Sensoren Informationen gelesen. Was kann ich jetzt machen damit die CPU, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist höher als 1,6 GHz taktet ?
-
Hier Bitte. Wenn ich Clover installiert habe dann ist die config.plist doch auf den Standardeinstellungen oder ? Und kann dann angepasst werden.
-
Nein, dass ist ja auch noch ein Problem ich habe den i5 8250U
-
Hallo ich habe auf meinem Laptop läuft jetzt Mojave, aber die 2 wichtigsten Sachen bekomme ich immer noch nicht zum Laufen. Das Touchpad und die Tastatur... Mal davon abgesehen ist egal ob ich in den Einstellungen des das Schloss entsperren will oder bei einer Programminstallation das Passwort angefordert wird es dauert immer sehr lange bis man in dieses Fenster überhaupt etwas eingeben kann und dann wiederum auch noch bis es wieder verschwindet und das Schloss bzw. Änderungen freigegeben werden.
-
Funktioniert Vielen Dank!!!
-
Bei mir stehen nur diese Einträge
-
Ja, ich habe Clover bereits auf die Platte installiert. Die EFI Partition hat sich nach ESP umbenannt. Aber ich habe trotzdem nur einen Booteintrag den Boot Manager.
-
Ich habe jetzt den Inhalt des EFI Ordners auf meinen Desktop kompiert. Die Partition gelöscht und dann neu erstellt und den boot flag zugewiesen. Dann habe ich wieder den Inhalt herein kopiert. Jetzt sehe die Festplatte nicht mehr im BIOS. Ich sehe aber immernoch die Mac OS Partition im Clover nur die Windows Partition nicht.
EDIT: Ich habe vergessen den Überordner EFI zu erstellen jetzt sehe ich die Platte wieder. Nur er startet einfach direkt in Windows.
In Ubuntu sieht das ganze so aus.
-
Wird nicht als EFI Partition erkannt und startet auch nicht von ihr.
-
Also soll ich jetzt schon Mac Os installieren ?