Beiträge von Max.1974
-
-
Es tut mir leid, nicht zu spezifizieren, dass ich sie nicht für Clover verwende, offensichtlich nicht. Ich benutze Opencore nicht, aber ich weiß, dass OCAT sie gut behebt. Natürlich ist Clover manuell und ich benutze Clover Configurator. Ich benutze es nur einmal und aktualisiere oder kompiliere dann nur mit GCC mit meinen Bash-Befehlen. Es funktioniert nicht, Opencore-Tools zu verwenden, aber ich wusste nicht, dass ich es erklären musste, um nicht zu verwirren. Ich benutze es, um es einfacher zu machen, die Benutzer zu reparieren, denen ich helfen möchte. Vielen Dank.
die opencore auxiliary tools für eine clover efi zu nutzen ist etwas widersinnig, wenns klappt ist es nett. , aber widersinnig- so es dennoch damit läuft, gratulation.
lg
https://github.com/hnanoto/update_opencore
-
Wenn ich das vollständige EFi hier posten dürfte, würde ich es sicherlich tun. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber MediaFire Ich benutze es seit seiner Erstellung und hatte noch nie Probleme damit. Es funktioniert weiterhin. Mein Benutzer hier im Forum darf nicht als Ihr Benutzer posten. Denn das war meine erste Option. Ich habe den Link von hier auf der Forenseite gelöscht, aber er ist sicher immer noch auf MediaFire aktiv. Nun, ich habe die Seite betreten und sie ist da, so wie sie seit 1999 ist.
-
Bearbeitung: Wenn ich versuche, 1 zu setzen, warnt mich OCAT davor. Aber ich benutze nicht Opencore, ich benutze Clover, und dieses Tool kann nur in Opencore verwendet werden, also helfe ich den Leuten, weil ich weiß, dass OCAT oder Opencore Configurator es gut beheben. Welche Werte würden Sie in diesen Fällen empfehlen? Danke für die Warnung. Aber hier funktioniert alles gut und schnell und ohne dass Fehler erkannt werden, egal ob aus OCAT oder Opencore Configurator.
-
Ich habe Ihren UIScale gemäß den Drucken korrekt konfiguriert und mit OCAT Ihr EFI aktualisiert. Ich hoffe, es löst sich.
Vielleicht sollten Sie in Betracht ziehen, RestrictEvents.kext und einige Parameter in Nvram zu verwenden.
-
Hallo, ich möchte meine persönlichen Erfahrungen mit den Framebuffers teilen. Zuerst müssen Sie auf der WEG-Seite von GitHub überprüfen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Kombination zwischen den Anschlüssen 0, 1, 2 usw. mit den Treibern und Röhren, BUS-IDs und Pipers zu erstellen. Es gibt eine Logik, dass bei einem Laptop zum Beispiel immer mit con0 für den Laptop-Monitor, LVDS, begonnen wird, und dafür muss con-all-data separat modifiziert werden, da es für jeden einen spezifischen Code gibt.
Man muss ein wenig lesen, aber es ist nicht so schwer zu verstehen. Ich kann sagen, dass ich einen Testadapter am Lenovo benutze und ob es HDMI ist oder nicht, es funktioniert mit 60 Hz. Die Boot-Args solltest du alle weglassen und in die Zeilen der Device Properties einfügen.
Siehe mein Beispiel, wo ich con0 für das interne Display (LVDS) und con1 für den einzigen HDMI-Anschluss, den mein Lenovo besitzt, verwende. Man muss auch verstehen, dass jeder Prozessor für sich genommen vollständig ist, aber die Hardware der Platine bestimmt, wer die Anschlüsse sind, 0 für BUS-ID 4 zum Beispiel oder 1 für BUS-ID 5, und Piper 8 für die Sequenz. Das informiert jeden Anschluss über seine Segmente, und das Einfügen aller "Daten" wird sicherlich die Auflösung, die Farbe und die Aktualisierungsrate verwirren.
Ich habe ein in Brasilien verkauftes Modell gesehen, das dem Ihren ähnlich ist, und festgestellt, dass es zwei Videoausgänge gibt. Ich weiß nicht, ob das bei Ihnen der Fall ist. Es gibt DP und es gibt HDMI. Siehe meine Konfiguration des Lenovo E470 HD 620, die für den Intel i5-7200-U-Prozessor so aussieht, mit einem anderen Framebuffer. Aber alle getrennt. Sie können IOREG verwenden, um Ihre Videoanschlüsse zu überprüfen, aber es darf keinen Einfluss von irgendeinem Framebuffer geben, es müsste ohne Video-Beschleunigung sein, nur VGA. Siehe mein Beispiel:
-
-
Hallo, entschuldigen Sie die Verzögerung, diese Woche gibt es viel Arbeit. Ich werde es überprüfen und mein Bestes geben. Ich werde den angepassten EFI bald hier veröffentlichen.
EDIT:
Ich hoffe, es funktioniert. Ich habe das SSDT mit Ihren RHUB-Sportas modifiziert, um bessere Ergebnisse mit den USB-Anschlüssen zu erzielen, und Sie müssen es erneut zuordnen und eine neue USB-Karte erstellen.
-
Hallo, zuerst benötige ich eine Extraktion Ihrer ACPI-Tabellen. Ich empfehle die Verwendung dieses Programms:
"ACPIDump.dmg" by LabyOne from GitHub
https://github.com/LAbyOne/ACPIDump/releases
Sie können dieses Z490 EFi-Update für Opencore 1.0.4 testen.
Ich warte auf die EFi- und ACPI-Tabellen des Z790. -
Human-Interface-Geräte „HID (Human Interface Device)“ können nicht vom Booten aus mit Clover oder Opencore gesteuert werden, es sei denn, sie stammen ursprünglich von Broadcom oder sie haben mit Intel einen Treiber dafür bearbeitet (den es noch nicht gibt). Jedes kompatible Broadcom-Gerät wird, sofern es nicht Windows oder ein anderes System verwendet, das die Firmware-Version steuert, aktiviert, wenn Opencore verwendet und das BIOS zurückgesetzt wird, oder das normale Zurücksetzen der gesamten Karte, was umständlich zu löschen und von Grund auf neu zu konfigurieren ist. Ihr physisches Gerät (Hardware) muss jedoch mit „HID Proxy“ kompatibel sein. Und Sie sollten keinen Bluetooth-Kext für native BT Broadcoms verwenden, wie z. B. BlueToolFixup.kext, löschen Sie ihn und verwenden Sie ihn nicht. Es ist nicht notwendig. Intel Bluetooth ist nicht mit macOS, Hand-Off oder AirDrop kompatibel. Aber Sie können LocaSend verwenden, das gut mit WLAN kompatibel ist und AirDrop sehr gut oder sogar besser imitiert.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Clover bei einer Neuinstallation sehr gut steuert und wenn Sie die Kontrolle im BIOS „verlieren“, rufen Sie einfach das OC auf und führen Sie einen Reset Nvram durch. Sie müssen das System nicht einmal vollständig booten.
-
Vielleicht begann Apple, das mit dem meistverkauften Produkt der Geschichte, dem iPhone, erfolgreich ist, zu verstehen, wie viel es von Millionen profitieren könnte. Neue Benutzer zahlen für iCloud und profitieren von vernetzten Verbindungen mit einem iCloud-Konto zwischen macOS und anderen Geräten. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Produkt aus billigen Materialien wird, wie es am Anfang bei Foxxconn der Fall war.
Aber bei Billionen Dollar gibt es keinen Grund, Kunden an Samsung oder andere Android-Marken zu verlieren. Mein M4 Pro ist ein Erfolg und ich hätte nie gedacht, dass ein einfaches ACASIS-Gehäuse und Thunderbolt 4 die Speichergeschwindigkeit verdoppeln würden.
Ich habe es geschafft, dass es am USB-C-Anschluss des Hackintosh mit 10 Gbit/s gut funktioniert und auf dem Mac Mino läuft es sehr gut.
-
EFI Clover 5161 atualizado para Notebook Lenovo E470 pode ser usado em Big Sur, Monterey, Ventura, Sonoma e Sequoia. Segue anexo meu perfil do GitHub com lançamento da EFI.
Processador intel i5-7200-U Kaby Lake, HD 620. Função SD Card, desativado sono profundo "Deep Sleep" (S3) e apenas hibernação. Resolução de alta qualidade, roda 4k no YouTube.
Se você possui teclado para inglês, pode remover o SSDT do teclado Brasileiro.
Espero que gostem.
EFI : EFI-Lenovo-E470-Clover-5161-Ventura.zip
https://github.com/maxpicelli/…-5161-LENOVO-E470-VENTURA
-
Gegenfrage:
Wer gibt 1000€ für einen Monitor aus und spart am Kabel? :ainda vai:
Guten Tag, Qualität und Effizienz sind Merkmale von Exzellenz.
Genau, das Einsparen von Kabeln nach dem Kauf eines Monitors, der mehr kostet als ein Mac Mini M4.
Mein Sohn verwendet eines davon und das Kabel ist wichtig, um Artefakte zu vermeiden. Früher oder später werden Sie es herausfinden.
Samsung Odyssey CHG90 49"
-
Nun, für meinen Freund habe ich es geschafft, eine neue Version von CPUTopologyRebuild zu veröffentlichen (die Raptor Lake 13900k nicht verwendet).
https://github.com/b00t0x/CpuT…ebuild/releases/tag/2.0.0
Die Boot-Argumente müssen entfernt werden.
-
So, jetzt hab ich die PListe von Anfang November noch einmal aufgearbeitet - und schwupp, ist die CPU wieder zu lesen.
hackintosh-forum.de/attachment/220861/
So viele kleine Änderungen hab ich ausprobiert, auch ältere EFI-Varianten. Was für eine unnötig aufgewandte Zeit! Meine alte und meine neue PListe unterscheiden sich in genau zwei Details:
Der funktionierende CPU-Wert (Prozessor Type in Platforminfo/DataHub/Generic) ist jetzt 3841 vom iMacPro, zuletzt stand 3842 vom MacPro in der Liste, aber das hatte ich zwischendurch auch schon ausprobiert.
Der zweite Unterschied, der es wohl ausmacht: Ich habe den alten USB-Patch abgeschaltet und zumindest jetzt sehe ich grade über 50 USB-Ports im Hackintool aktiv angezeigt. Ich wusste ja, dass da noch diese Baustelle offen ist.
Sicher kann ich mehr als die Hälfte davon im BIOS einzeln abschalten, aber nicht mehr heute Abend..
Hallo, ist es Ihnen gelungen, den CPU-Namen aufzulösen?
Ich habe es geschafft, es sowohl in Opencore als auch in Clover zu lösen und es einfach nativ zu belassen, mit dem folgenden Boot-Argument: revcpu=1
Clover
OC
-
-
Einige nützliche Links zum Umgang mit sleep.
OpenCore-HotPatching-Guide /11-PNP0C0E sleep correction method/
-
Könnten Sie Ihre Hardware in Windows überprüfen, wenn das möglich ist?
Ich habe nach Ihrem Modell gesucht und eine andere ID für den Framebuffer aufgetaucht.
Lassen Sie es im BIOS, um auf dem LCD-Bildschirm und nicht über HDMI zu booten.
Wenn Sie eine Nvidia-Grafikkarte haben, müssen Sie diese mit boot-arg oder einem bestimmten SSDT deaktivieren.
Testen Sie dies mit der Framebuffer-ID 59120000. Geben Sie kein Initialisierungsargument an, wie dies in den (vollständigen) Plist-Zeilen der Fall ist. Andernfalls kommt es zu zweifelhaften Konflikten.
ID: 59120000, STOLEN: 38 MB, FBMEM: 0 bytes, VRAM: 1536 MB, Flags: 0x0000110B
WEG page: https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md
Intel(R) HD Graphics 630 Driver for Acer - Aspire XC-780 working on Windows 10 Home Single Language
Device Name:
Intel(R) HD Graphics 630Hardware ID:
PCI\VEN_8086&DEV_5912&SUBSYS_108E1025&REV_04PCI\VEN_8086&DEV_5912&SUBSYS_108E1025 <---- Device ID matches with our database
PCI\VEN_8086&DEV_5912&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_5912&CC_0300
Compatible ID:
PCI\VEN_8086&DEV_5912&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_5912
-
In diesem Fall hatte ich immer noch nicht den Mut, einen hohen Preis für Gehäuse für Nvme auszugeben, da ich kürzlich ein ORICO 20-Gbit/s-USB-C-Gehäuse gekauft hatte und ich gestehe, dass mich die Tests beim M4 Pro seitdem überrascht haben Thunderbolt ist wirklich überlegen und ich verwende es nicht einmal am TB5-Port. Und ja, vorne. Der Orico hat einen Ventilator und ich habe ihn noch nicht einschalten sehen, und Ulgreen ist auch eine tolle Marke. Geben Sie nicht umsonst Geld aus, denn Thunderbolt ist Hackitosh weit überlegen. Ich mache keine Werbung für den Machintosh, sondern bringe Realität; Wenn ich es in Zukunft benötige, kaufe ich vielleicht ein Ulgreen 80 Gbit/s-Gehäuse, aber im Moment bin ich zufrieden, da ich nicht häufig große Dateien übertrage. + NVMe WD SN 770 1 TB.
-
Mac Mini M4 Pro
Sicherlich sollte die Wahl Ihres Arbeitsplatzes etwas sein, worüber Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, der neue Mac Mini ist ein Kinderspiel und ich habe mir den M4 Pro mit 24 GB RAM und 512 SSD gekauft, und ich bin sehr zufrieden, da ich weiß, dass ich ihn immer noch habe Mehrere Hacks und einige Macs, aber dieser hat sie alle geschlagen.