Beiträge von Max.1974

Wenn dieser Lenovo-Desktop in seinem DSDT über einen „Tiefschlafmodus“ verfügt (suchen Sie einfach mit MaciASL nach dem Akronym S3 und prüfen Sie, ob dies der Fall ist), können Sie nur dann aus dem Ruhezustand „aufwachen“, wenn Sie diesen Ruhemodus verhindern.

Es liegt noch ein langer Weg vor Ihnen, um sich über die Energieverwaltungsmodi zu informieren. Ich empfehle #HotPatch# aus den vielen Tutorials auf GitHub, dies ist eines der Tutorials, die ich selbst verwende.

Sie können den SSDT, der „Deep Sleep“ blockiert, zum Testen in Ihren ACPI-Ordner legen und vergessen Sie nicht, Verweise auf den ACPI in der config.plist zu verwenden.

Disable Deep Sleep @jsassu20 Git Hub HotPatches

SSDT-S3_nosleep.aml.zip

;)

War das Bluetooth Intel AX 210, das Sie über USB 2.0 installiert haben? Oder ist es nativ auf Ihrem Motherboard installiert? Wenn ja, wäre es das CNVio-System?

Ich empfehle, das Bluetooth für Broadcom-Karten zu ändern und eine korrekte Zuordnung vorzunehmen, da intern 255 ideal wäre.

Es gibt einen Trick, den ich immer verwendet habe, nämlich die Zuordnung mit USBmap.kext (CorpNewT) und nachdem alles überprüft wurde, extrahiere ich mit Hackintool USBports mit USBmap im Ordner und lade dann nur einen davon hoch, usbports.kext. Es ist wichtig, dass dieser sein SMBIOS in der Kext-Signatur startet.

Ich habe ein natives AX 211 CNvio2 auf meinem AORUS Z790 Elite AX und habe einfach aufgehört, mich mit dem Entwickler des Intel Bluetooth herumzuärgern, der das Projekt auf GitHub aufgegeben hat und sich stattdessen OCLP widmet.

Ich habe einen Bluetooth-Dongle, der auch sehr gut mit dem KNIVO BT-400 funktioniert. Aber ich bevorzuge die native PCIe-Karte BCM43960 von Fenvi, die großartig ist, und ich verwende OCLP, um AirDrop und alles ohne Probleme zu erhalten.

Guten Tag Leute, ehrlich gesagt liebe ich Hackintosh für alles, was es für mich in meiner Arbeit und seit mehr als 20 Jahren darstellt, aber ich kann mit Überzeugung sagen, dass die Zeit der ARM-Prozessoren wirklich einen großen Unterschied macht. Mein Mac Mini M4 Pro ist ein Erfolg und aufgrund seiner Größe und seines Preises, seiner Qualität und Praktikabilität, seiner Energieeinsparungen usw. sehr leistungsstark. Ich bin zufrieden und da sich die obigen Beiträge mit diesem Thema befassen, bitte ich um Erlaubnis, Ihnen sagen zu dürfen, dass Sie es nicht bereuen werden, auch weil dies nicht bedeutet, auf den Hackintosh umzusteigen, sondern ihn zu ergänzen. Umarmungen 8)

Hallo, ich bin mir sicher, dass nach jahrzehntelanger Nutzung und Freude am Hackintosh die Zeit kommt, in der es für uns selbstverständlich sein wird, das Intel-Modell aufzugeben und zum ARM-Modell überzugehen, und ich habe mir einen Mac Mini M4 gekauft Pro 12/16 24 GB Ram, unter Berücksichtigung der dort durchgeführten Tests, Benutzerfreundlichkeit, Portabilität usw. Allerdings ist der Preis in Brasilien nicht gerade günstig. Ich warte darauf, dass die Bestellung eintrifft, und natürlich wird es früher oder später zu diesem Übergang kommen. ;)

"Die Version 15.2.0 (24C98) ist dann wohl die Final. Nur komisch, dass im Appstore aktuell immer noch die 15.1.1 angeboten wird und bei mrmacintosh auch noch keine 15.2.0 zu sehen ist."

Diese Version 15.2.0 ist Beta. Erst wenn Sie den Update-Schlüssel auf Beta ändern, wird es angezeigt.

Werner_01

Hallo zusammen. Ich habe die Speicherinformationen mit Hilfe der Dortania-Anleitungen für OC in Clovers config.plist eingefügt, und es sind keine Probleme aufgetreten, aber wenn ich die entsprechenden Parameter mit Restrict Events in die Boot-Argumente eingefügt habe, gab es bei mir keine Probleme . nur einmal. Sie können die Clover-Liste jedoch nicht mit dem OC-Konfigurator öffnen, da dies sonst von selbst korrigiert wird. Dies ist ein notwendiges Übel, das aber besser nicht verwendet werden sollte. Ich verwende 64 GB auf 4 Speichersticks, Kingston, hatte nie einen Konflikt. Das einzige, was ich als Verbesserung und „Frieden“ entdeckt habe, war das Absenken meines Basistakts von 100 MHz auf 85 MHz. In diesem Fall ist das Temperatur mit meinem Raptor Lake 13900k, und verwende Xcode normal, ohne zusätzliche Funktionen des Herstellers, ohne Fehler, lade einfach den Basistakt im BIOS herunter. Ich verwende Clover und Opencore ohne Probleme.

Gigabyte Aorus Z790 Elite AX

Hallo chw1979 , Sie können Clover mit Ihrem Xcode und Ihrer Befehlszeile kompilieren oder einfach die neueste Version auf Github herunterladen. Sie benötigen ein Zugangskonto.

Grundsätzlich müssen Sie zunächst Ihre config.plist anhand der Beispiel-Plist überprüfen, ob Änderungen vorliegen.

Anschließend können Sie den Clover V2-Ordner herunterladen und nur die folgenden Dateien ersetzen:

1. Ordner Boot

2. CLOVERX64.efi

3.Verwenden Sie die Dateien aus dem Treiberordner > off > UEFI > FileSystem > ApfsDriverLoader.efi und VBoxHfs.efi

...

MemoryFix > OpenRuntime.efi

Optional: Alter HFSPlus.efi-Treiber, der theoretisch einen schnelleren Start ermöglichen würde, aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr in Clover enthalten ist. Und Sie können es von Github.

In diesem Fall müssen Sie sich jedoch für die Verwendung von HFSPlus.efi oder VBoxHfs.efi entscheiden, niemals für beide.

3. Der Tools-Ordner.

https://github.com/acidanthera…aster/Drivers/HfsPlus.efi

Clover from GitHub: CloverV2-5160

Worin liegen die Vorteile von Cl gegenüber OC? Aber bitte nur kurz oder besser vielleicht ein Link auf eine erklärende Webseite.

Ich nutze die Fenvi T919 nur noch am HW-Desktop zur Resteverwertung. Sonst am KBL-Desktop Fenvi AX3000. De benötige ich unterschiedliche AirportItlwm.kext die über max./minkernel gesteuert werden. Klappt das auch im Cl? Max.1974

Hallo zusammen, es war eine Menge Arbeit diese Woche, aber am Ende habe ich eure Anfragen nicht gelesen.

Ich werde bald tun, was ich kann. Clover ist nichts für Anfänger, ich benutze es seit seiner Einführung, aber es hat einen Ordner für jedes System, in Kexts, und nicht nur für das „andere“. Dies allein bestätigt, dass Sie nur die benötigten Kexts in ihren jeweiligen Ordnern starten müssen, und das war's. Keine Komplikationen.

Clover repariert sich selbst, es ist nicht auf einen Haufen zufälliger Schlüssel angewiesen, um das Acidanthera-Motherboard zu imitieren, da es selbst eine Art BIOS ist. Und es liest schneller und beeinträchtigt im Gegensatz zu OC das BIOS nicht.

Clover benötigt keinen OC Clean Snapshot und muss sich keine Sorgen um perfekte SSDTs machen. Es nutzt bei Bedarf den DSDT Drop. Aber wenn Sie es korrigieren, wie sie es im OK tun, wird es sehr willkommen sein.

Opencore muss immer aktualisiert werden, Clover ist für viele, viele Updates dasselbe.

Es gibt so viele Vorteile, aber es gibt keine Möglichkeit, sie zu erklären, es sei denn, Sie nutzen und testen sie selbst.

Starten Sie einfach die richtigen SSDTS, Kexts und fertig. Es erkennt Prozessoren und viele Sensoren, die OC nicht erkennt. Das OC ist ein Arm von Clover und ein integraler Bestandteil davon. Aber es hängt nicht von ihm ab. Nur von den neuen Programmierern, die Slice dabei geholfen haben, den Boot zu verbessern.

Tatsächlich dauert der Bootvorgang 10 Sekunden und der OC eine Stunde (nicht so viel, aber es braucht Zeit).

Und schließlich akzeptiert das OC FakeSMC.kext nicht und Clover akzeptiert sowohl SMCVirtual als auch sein natives FakeSMC und seine Plugins. Verwenden Sie jedoch niemals beides zusammen.

:topo:

bluebyte

Native Broadcoms benötigen keine Acidanthera Bluetooth Kexts. Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, führen Sie eine Neuinstallation durch oder versuchen Sie, den Befehl im Terminal auszuführen:

sudo pkill bluetoothd

Code
    1. sudo pkill bluetoothd

Sony Headphones Client Bluetooth Git Hub

https://github.com/Plutoberth/…lient/releases/tag/v1.3.2

Hallo, wäre es möglich, einen Fenvi PCIe zu verwenden, um natives Bluetooth zu erhalten? Ich verwende es auf meinem Z790 Aorus Elite AX und es funktioniert wunderbar. In meinem SSDT RHUB hat es eine andere Konfiguration als bei Ihnen. Mir ist aufgefallen, dass bei Ihnen die GUPC-Methode nicht vorhanden ist oder nicht angezeigt wird. Ich würde gerne Ihr Original sehen, wenn ich irgendwie helfen kann. Und was das Mapping angeht, habe ich im Jahr 2022 viele Monate damit verbracht, zu lesen und zu lernen, dass es das Problem nicht lösen kann, wenn man den GUPC nicht ändert und 0x03 hinzufügt.

Und ich verwende auch Usb Map zum Zuordnen, aber nachdem es hochgefahren ist, wechsle ich zur Extraktion mit Hackintool und verwende Usbports und SSDTS.

Ich habe den Schlaf mit anderen Methoden gelöst. Ganz anders. Mit SSDTs und Argumenten in der Plist.

Hallo zusammen. Ich habe 3 PCIe-Karten von Fenvi, aber die nativen, CD94360, und keine davon benötigt BlueToolFixup.kext in Sequoia, Sonoma oder Ventura.

Ich führe OCLP normal aus und verwende Clover und OC. Ich habe einen HID-Proxy mit meiner Apple-Tastatur und -Maus, ohne Probleme. Das Problem mit Nvram kann manchmal die Verwendung von Dual-Boot unter Windows sein, was großen Schaden anrichtet, auch wenn es nicht so aussieht. Ich verwende kein Windows und habe es bei meiner Arbeit nie benötigt.

Auf MacOS mache ich das Mapping jedoch zuerst mit UsbMap.kext und wenn ich dann in Hackintool nach oben gehe und bestätige, dass es in Ordnung ist, extrahiere ich Usbports.kext und das SSDTS direkt dort. Ich ändere es auf Usbports.kext und es läuft mehr als perfekt und erkennt alle Tonverbindungen und andere Geräte. Bitte beachten Sie, dass ich immer noch den VoodooHDA verwende, der meiner Meinung nach derzeit über den perfekten AppleHDA-Codec mit höherer Klangtreue verfügt.

Was mir jedoch am meisten hilft, ist die SSDT der USB-Ports, die wir wie viele Tutorials hier und auf Github mit USB3-Port-Lesegeräten ergänzen.

Compile your SSDT-RHUB to better performance USB 3.0 in MacOs and Hackintosh build.

Hector Salamanca

Hallo, ich würde gerne fragen, welches SMBIOS Sie verwenden. Ich verwende beispielsweise MacPro7.1 und musste die Plist gemäß meinen Erinnerungen konfigurieren.

Aber es gibt den Kext „RestrictEvents“, der dieses Problem mit den richtigen Argumenten behebt.

Ich würde auch gerne sehen, ob Sie die Speicher zufällig in Dual Channel eingefügt haben. Und plötzlich kann man XMP ganz normal einschalten, solange die DDR-Geschwindigkeit stimmt.

Fix boot-args

Dortania GUIDE

https://dortania.github.io/Ope…y.html#mapping-our-memory

Was bewirkt enable-max-pixel-clock-override?

https://github.com/acidanthera/WhateverGreen

Arkturus

Hallo mein Freund, tut mir leid, ich hatte deine Frage nicht gesehen.

Es ermöglicht mir 4K-Aufrufe auf YouTube und erhöht zusätzlich die Taktfrequenz des Prozessors mit integriertem Video.

Für mich ist es wichtig, nichts in die Boot-Argumente einzufügen, stattdessen ist es einfacher, die Menüs einzeln zu testen, bis die Perfektion erreicht ist.

Vielleicht liegt es daran, dass Sie die Betaversion von macOS verwenden.

Hallo zusammen, ich möchte keine Marke kritisieren, aber während der Pandemie musste ich meinen beiden Kindern jeweils einen Desktop kaufen, aber nur meine Tochter mag macOS, und ich habe einen Hack nm i3 Coffee Lake 9100F und einen Asus B365 M installiert

Mein Sohn hat sich auch ein Asus B365 gekauft. i5 Kaffeesee. Gigabyte ist die meistverkaufte auf dem Markt, und die, die ich am liebsten verwende, alle meine sind Gigabyte, mit Ausnahme einer alten Intel Core2Duo-Karte.

Ob es Schicksal war oder nicht, bei normaler Nutzung des Computers brannte das Asus meines Sohnes plötzlich nieder. Es ist kaputt gegangen und es war kein Netzteil und es war kein billiger PC. Aber es war nicht teuer, es war das, was verfügbar war, und alles war ausverkauft (auf dem Höhepunkt von COVID-19).

Dann ist das Asus-Board meiner Frau durchgebrannt und ich konnte ein B360 Gaming 3 mit einer RX 64 Vega einbauen, und alles, was übrig blieb, war der i3 Coffee Lake, der in Reserve ist, mit Sequoia und einer neuen RX 580 Sapphire, die ich darauf gefunden habe eBay versiegelt. Ich habe noch nie erlebt, dass es mit neuen Ordnern, Garantie und allem aus dem Nichts ausbrannte. Glücklicherweise ist der Besitzer des Verteilers ein Freund aus meiner Kindheit und er hat ihn mir kostenlos ersetzt. Er sagte mir, dass er nicht weiß, ob wir, da es sich um eine Serie handelt, die für Brasilien in der Freizone von Manaus hergestellt wird, eine großartige technologische Produktion mit niedrigen Steuern haben, ob Asus Teile der zweiten Linie verwendet hat, aber er sagte es mir und mir Das kann Asus als Motherboard beweisen, das am wenigsten verkauft wird und am problematischsten ist. Ich habe auch einem Kollegen aus einem anderen Bundesstaat des Landes geholfen, ein Hack auf einem Top- ASUS Z790, das nur USB 3.0 hat, und es ist schrecklich, die Installation ohne USB 2.0 zu starten.

Ich denke, dass Asus je nach Land gute Arbeit leistet, aber sein BIOS ist schrecklich zu handhaben. Meiner Meinung nach schaffen die Topmodelle mit AMD RX 6900 XT das nicht, ohne es praktisch im Standardmodus zu belassen .

Mein Z790 war bisher die beste Hardware, die ich je bekommen habe, mit 4 NVME plus meinen Sata-Festplatten und SSDs im RAID, das Gigabyte-System ist das beste, das ich habe, und es gab nie Probleme.

Gigabyte B360 Aorus Gaming 3

Asus B6365 (M - K) ?