Beiträge von Max.1974

Michael1965

Sehen Sie hier, es gibt viele wichtige Informationen. Und die Wahrheit ist, dass alle Framebuffer jeder Generation gleich sind. Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Art des Ports (con0, con1, con2 und Flags 1, 2, 3) und mit welcher Art von Anschluss ( Art) und welche Art von Durchgang (Rohr) gewählt wird

https://github.com/acidanthera…and-comet-lake-processors

Hier mein Beispiel vom Lenovo E470 Thinkpad HD 620 funktioniert perfekt, HDMI und LVDS.

HD 620 intel HDMI LCD Fix.plist.zip

CorpNewT tutorial

https://github.com/dortania/Op…tel-patching/connector.md

Vermeiden Sie die Eingabe von Boot-Argumenten, da in den meisten Menüs keine Geräteeigenschaften vorhanden sind, und verhindern Sie, dass eine Verbindung hergestellt und organisiert wird. Sie verwenden kein Boot-Argument, sondern die Farbe auf der Plist

::::

(English: And avoid putting boot-args because there are the same menus to put in device-properties and this way it doesn't cause confusion and stays organized. You don't have a boot-arg, you have a place on the plist)

al6042 and flor

German: Deutsch: Ich muss wissen, wie viele Anschlüsse und Typen Sie haben (3, HDMI, LCD, DP...)

English: I need Know how many ports and types you have (3, HDMI, LCD, DP...)

Wenn Sie unter Windows einen Bericht anhand der AIDA64-Geräte-ID extrahieren können, ist es einfacher, Ihren Haupt-Framebuffer anzuzeigen und zu verstehen.

Konnten Sie meine zuvor angehängte device.plist testen?

Man reduziert normal Powerlimits, oder Takt beim Multiplikator. Nicht den BCLK. Hoffe du hast das neueste BIOS drauf?
    Wenn neu gekauft und wenn die CPU ohne Takt zu senken nicht stabil läuft, dann reklamier sie und du bekommst eine neue von Intel. Bei gebraucht gekauft gibts keine Garantie.

Hallo zusammen, meine CPU wurde Ende 2022 neu gekauft, hatte aber noch nie Probleme, da ich seit über 20 Jahren weder übertaktet noch Windows verwendet habe.

Also habe ich das gesamte BIOS aktualisiert und kürzlich auch den Mikrocode. Die CPU läuft einwandfrei, aber die hohe Temperatur hat dazu geführt, dass meine Maschine neu gestartet wurde. Intel stimmt dem Umtausch zu, ja, aber da kein Defekt vorliegt, funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich Xcode verwende, kommt es damit nicht zurecht und erwärmt sich, und um ein Durchbrennen oder Beschädigen des Prozessors zu vermeiden, startet das Sicherheitssystem automatisch neu. Er versteht?

Also habe ich Clock heruntergeladen und das Problem ein für alle Mal gelöst, ohne dass eine zusätzliche Konfiguration erforderlich war.

Ich habe mein Produkt bei Amazon in Brasilien gekauft und mit einer erweiterten Garantie, außerdem tauscht Intel es nur um, wenn ich es zuerst einsende. Aber ich versuche, ehrlich vor Gott und mir selbst gegenüber zu sein: Den verschiedenen Tests zufolge, die ich durchgeführt habe, gibt es kein Problem mit dem Prozessor, und ich fand es sehr schwierig, ein neues Modell desselben Modells zu bekommen (weil das auch die Garantie ist). Geld zurück oder Prozessor) Ich habe es vorgezogen, das aktuelle zu behalten, bis irgendwann ein Defekt auftrat. Danke für die Tipps. Danke

Raptortosh (i liked this nick name)

Hallo, wie geht es Ihnen?

Ich habe Intel kontaktiert und im Gespräch mit dem technischen Support bezüglich der Garantie festgestellt, dass mein Intel i9-13900K zu denen gehört, die möglicherweise Überhitzungsprobleme haben. Ich habe also vorweggenommen und gefragt, ob es ein Problem wäre, die im BIOS-Abschnitt selbst angegebene Mindesttaktfrequenz zu senken, die 80 MHz beträgt.

Als halbwegs fortgeschrittener Benutzer (seit 1987 PC XT 16bit) kann ich Ihnen versichern, dass mein Intel auf dem Hackintosh bei Verwendung von Xcode eine hervorragende Leistung erbrachte. Als ich jedoch die Temperatur um 1º über das vom BIOS empfohlene Maximum erhöhte, startete es neu. Ich verwende es nicht für Spiele, aber mein Sohn hat einen anderen Raptor Lake i5 1700 mit einem anderen Gigabyte B660 und einer Nvidia Geforce GTX 3060 12 GB (only for Windows / Games) , die wirklich sehr stabil bleibt.

Anders als der Raptor Lake i9-13900K, der unter MacOS, selbst mit CPUfriend und allem anderen, was mit der Leistung zu tun hat, wenn man ihn live lässt, in einer Kompilation immer überragt, zum Beispiel.

Ich fordere meine Computer nicht heraus, weil ich keine Spiele damit spiele. Selten ein sehr altes Quake III Arena, das ein guter alter, ausgemusterter Z170 XP SLi problemlos laufen lassen würde.

Die neuen Intel-Prozessoren haben die Leistungslinie oder Marke übertroffen, die von den Motherboard-Herstellern unter Kontrolle gehalten werden sollte, oder sie haben mehr Motor als Körper, wenn Sie wissen, was ich meine.

Also, alles, was mir der Intel-Techniker gesagt hat, X Y-Parameter ändern, Speicher deaktivieren, Spannung aktivieren, all das hat nicht einmal annähernd dazu geführt, dass ich Grabesstille und eine sehr vernünftige Leistung erreicht habe, auch wenn ich vorhabe, ihn viele Jahre lang in dieser Konfiguration zu haben. Unabhängig von Hackintosh.

Im Gegenteil, mein Lieblingssystem, Linux, Lieblingsdistro Mint. In Mint Virginia bleibt es bei 37 Grad, ohne dass der Basiskern geändert werden muss, und kann bei 100 MHz belassen werden. Es ändert sich nicht, der Kernel ist erstaunlich.

Apple hat meine Aufmerksamkeit nur wegen der Herausforderung des Hackens, und das war’s. Linux ist die Zukunft und die Überlegenheit (ich habe nicht Stabilität gesagt) muss irgendwo mit anderen Prozessortypen kommen.

Aber diese Intel-Linie hat den Ball fallen gelassen, den Ball fallen gelassen oder ein anderer Ausdruck, von dem ich nicht weiß, ob es ihn auf Deutsch gibt. Aber sie haben einen großen Fehler gemacht.

Es ist ohne Zweifel ein guter und starker Chipsatz, aber wenn ich den Basiskern, den Basistakt oder den Basiskern nicht unter 100 MHz halte, wird er heiß und startet neu, wenn ich den Clover-Compiler ausführe. Bei 85 MHz wird er nicht heiß, er wird nie heißer als 55/65ºC und ich bin viel zufriedener mit der Geräuschlosigkeit und Langlebigkeit und der Sicherheit, dass die Wärmeleitpaste nicht zu Staub wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, ihn die ganze Zeit bei 100ºC zu halten, und er war nicht im Einklang mit der Geräuschlosigkeit, die ich wollte. Meine GPU ist eine wunderbare AMD Aorus RX 6900 XT und ich habe ihr BIOS sofort auf lautlos gestellt. Und es funktioniert.

Nun, das war's, ich habe getan, was ich gesagt habe, und ich bereue nur, es nicht früher getan zu haben. Wenn die Medien nicht so ein großes Ding aus dem Intel-Support-Chaos und den Konstruktionsfehlern gemacht hätten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Prozessor in Geräuschlosigkeit zu genießen und seine angemessene, überdurchschnittliche Leistung zu genießen. Danke!

Hallo zusammen, ich stimme Mieze zu, ich habe ein Gigabyte Aoros Z790 Elite AX-Motherboard mit Broadcom und es ist perfekt. Das Einzige, was ich wirklich tun musste, war, den Basiskern im BIOS auf 85 MHz statt der ursprünglichen 100 MHz zu konfigurieren. Raptor Lake i9-13900K

Alle anderen Anleitungen des Herstellers haben keinen Wert, um es problemlos als Hackintosh nutzen zu können.

Ich verwende X.M.P 1-Speicher für meine 64 GB DDR5 HyperX, der aufgrund der "base clock" perfekt läuft.

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Maschine und mit MacPro7.1 als SMBIOS und Clover mit VoodooHDA hatte ich keine weiteren Probleme.

Ich habe den Speicher richtig konfiguriert, er wird in 10 Sekunden aktualisiert und gestartet, und der Hackintosh war ausgezeichnet. Schlaf, Bluetooth und alles andere perfekt konfiguriert.

Ich kann Xcode sicher ausführen, ohne dass die Temperatur steigt und kein Neustart erfolgt. Und wenn ich Clover 5160 oder ein anderes Programm kompiliere, kann ich VT-enable perfekt nutzen und die DMAR-Tabelle verwenden, um Apple VT-D zu erhalten, was das System nicht durcheinander bringt.

Hallo zusammen, ich habe dieses Skript auf dem "insanelymac" gepostet und vor vielen Jahren hat es der Russe Rodions Shingarev geschrieben und wir haben es angepasst.

Bei Clover gibt es keine Anzeichen von Rauschen, wie es in der Vergangenheit bei VoodooHDA-Codecs der Fall war. Ich empfehle, die PrefPane-Schaltflächen nicht zu berühren, sondern einfach zu installieren und zu verwenden. Kein Bedauern, ich könnte sogar ein Video aufnehmen, aber der Ton ist zu laut und ich habe keine High-Fidelity-Ausrüstung. Nur ein paar gute Redner. Und was für ein wunderbarer Klang, wie der Freund oben sagte, und es stimmt.

AppleHDA wird an HDEF angehängt und führt zu Konflikten mit VoodooHDA.

Deshalb empfehle ich die Umbenennung von HDEF -> HDAS in AppleHDA wird nicht abgespielt.

Mir ist aufgefallen, dass Sie Lärm erwähnt haben. Ich möchte sagen, dass VoodooPrefPane automatisch installiert wird, wenn Sie den Patcher ausführen, wie ich es im Beitrag beschrieben habe, und dann die neue Systemerweiterung genehmigen

Ich habe ein neues kurzes Video erstellt und empfehle jedem, meinem Entwicklerfreund auf YouTube zu folgen, wo er mehrere Videos über Voodoo und AppleALC macht.

Voodoo hat sich stark verändert, es verwendet jetzt die API von AppleHDA und ist enorm besser.

Auf meinen Hackintosh-Rechnern habe ich sie alle auf Voodoo mit Clover umgestellt, leider mit dem Audioproblem, das manchmal dazu führt, dass man das AudioDXE.efi-Laufwerk nicht verwenden kann. Entfernen Sie es und entfernen Sie den Kext (AppleALC oder sogar VoodooHDA aus dem EFI-Ordner).

Das Installationsprogramm befindet sich automatisch im L/E-Ordner und geht nicht zu EFI. Ich empfehle eine Neuinstallation.

Fügen Sie den neuesten VoodooHDA-Kext von Github hinzu (ich habe ihn bereits hinzugefügt und mit Xcode kompiliert), aber Sie können Ihren verwenden. Und installieren Sie dann die Pakete, indem Sie sie erstellen.

Das einzige Paket, das Sie benötigen, ist VoodooHDA.pkg, das leider die anderen Pakete erstellt. Aber ich zeige und lehre, wie man nur einen davon betreibt.

Sehen Sie sich das Video an, das ich letzte Woche gemacht habe. Und meine angehängte Datei.

Viel Glück.

VoodooHDA Sound kext Installer Patcher - Youtube tutorial

VodooHDA Installer kext 3.0.2 from github.zip

VoodooHDA X AppleALC and install (Hackintosh and Beyond Channel)

Alternative / Another method:

Presentation Video.zip

Presentation video

I Upload my files in Medifire website

Hier ist ein weiterer, anderer Anhang. Mit der ausführbaren Facilitator-Datei.

VodooHDA-Hackintosh&Beyond installer

Credits: hnanoto and @Rodions Shingarev post (AppleLife.ru)

Die zweite Option, die entwickelt wurde, um die Arbeit zu vereinfachen und keine Befehle zu erfordern: Doppelklicken Sie einfach auf das Kext-Symbol „Hackintosh and Beyond“ und es wird dasselbe wie üblich ausgeführt.

Wenn Sie den Quellcode „sehen“ möchten, öffnen Sie einfach die ausführbare Datei mit Xcode. Aber ich empfehle es nicht. Führen Sie es einfach aus und es wird VoodooHDA.pkg erstellt.

Und dann, nachdem Sie SIP korrekt konfiguriert haben und kein Apple ALC im EFI oder Treiber vorhanden ist, starten Sie den Computer neu und setzen Sie, wenn möglich, das Nvram zurück.

:hackintosh:

Darf ich vorschlagen, dass Sie den HibernationFixup-Kext einfügen und dieses Bash-Skript ausführen? Meine Z790-, B360M- und Asus B365M-Motherboards sind perfekt.

Doppelklicken Sie auf das blaue kextförmige Symbol und führen Sie das Programm aus. Ich habe das Skript von GitHub bezogen, um es einfacher zu machen.

Bei mir hat es funktioniert.

Credits: syscl

https://github.com/syscl/Fix-usb-sleep/blob/master/fixUSB.sh

USBFIX_SLEEP by Max.1974.zip

Ich habe einen nativen Intel AX 211 und eine weitere Karte in meinem Lenovo AX 210.

Im Moment nutze ich wieder meine modernen Broadcom-Karten mit OCLP. Es läuft gut.

Vor ein paar Tagen ist ein Thema auf GitHub aufgetaucht, in dem Leute den OCLP-Patcher verwenden und das Intel-WLAN fälschen. Ich habe es nicht getestet, aber ein Brasilianer hat ein Video gemacht, das bestätigt, dass es funktioniert.

Wenn Sie es sehen möchten, habe ich das Tutorial auf Portugiesisch für die Zip-Datei

Und das Video auf Youtube.

WI-Fi intel Sequoia OCLP

Fake_ID_Wifi_Intel.zip

https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/issues/1009

Nur um Neulingen oder solchen zu helfen, die keine Optionen mehr haben.

Wir haben einen sehr vollständigen Kext- und App-Compiler erstellt, mit fast allen Kexts und auch mit SDK und vielen anderen, viel mehr als CorpNewT.

Aber da wir wenig bekannt sind, würden sie uns kaum glauben.

https://github.com/hnanoto/Hac…script/releases/tag/1.0.1

Hier hänge ich den Compiler ohne die Option zum Kompilieren von Intel-Kexten an, für diejenigen, die diese nicht kompilieren möchten. Diese Version ist nicht auf GitHub verfügbar. Verwenden Sie wenig, sonst blockiert Git es.

Hackintosh And Beyond Script.Comp.Kexts.zip

Credits: hnanoto

Try this "compatible" not change 43a0 with Airport kexts

FakeID broadcom.plist.zip

Hallo zusammen, ich weiß, dass mich viele nicht gut kennen, weil ich ein Benutzer aus einem anderen Land, Brasilien, bin. Aber ich bin seit 1999 ein Hackintosh-Benutzer und ich garantiere, dass viele von uns wissen, wie glamourös die unerbittliche Saga von Slice gegen die Opencore-Entwickler war.

Das Wichtigste ist, dass Clover derzeit in Verbindung mit einigen Hackintosh-Linien eine gute Offenbarung der Nützlichkeit und Entwicklung ist.

Trotz Tausender Tutorials ist beides nicht einfach zu handhaben.

Ich möchte nur sagen, dass ich Clover gegenüber Opencore bevorzuge, aber ich würde auch nicht ausschließen.

Zu meiner Überraschung war seit dem letzten Sonoma der gute alte Clover der effizienteste und robusteste, stabilste und schnellste Bootloader. Ich habe auch gelernt, wie man kompiliert, was äußerst wichtig ist.

Für seine Beiträge hat chris1111 wirklich in jeder Hinsicht geholfen.

Unten ist mein EFI für mein Aorus Z790 Elite Axe Plaxa von Gigabyte. Wenn es jemandem hilft, freue ich mich. Das SMBIOS wird zufällig generiert, hat also keine Verknüpfung und kann sogar zum Ändern für Ihren Computer verwendet werden.

Wir stehen zu Ihrer Verfügung.

Clover Max.1974 Raptor Lake - SMBIOS GEN 11072024.zip

Hallo zusammen, ich habe hier den iOGear BT-Dongle mal getestet welcher OOB laufen sollte, tut er aber nicht. sowohl in Ventura, als auch unter Sonoma/Sequoia, tut er nix, findet nicht die BT-Apple-Mouse, auch der BluetoolFixup.kext, hat nicht geholfen. Meine Erfahrung!!

hackintosh-forum.de/attachment/217388/

Hallo zusammen.

Wenn Sie Clover verwenden, funktioniert es nicht, wenn Sie Opencore nicht mit den entsprechenden Patches für den Bluetooth-Dongle ausführen.

Wenn Sie Opencore ausführen, müssen Sie die folgenden Patches in Nvram einfügen:

bluetoothExternalDongleFailed DATA 00

bluetoothInternalControllerInfo DATA 0000000000000000000000000000

Wenn es Broadcom ist, muss es funktionieren. Ich habe 2 Broadcom-Dongles und sie funktionieren perfekt. Aber auf meiner Aorus GA Z790 Elite Ax Wi-Fi 6 Ax 211-Karte trenne ich das Bluetooth und belasse meine PCIe-Karte beim nativen Broadcm Fenvi BCM94360 Bluetooth. Ich habe den Dongle sofort getestet, aber sie sind von diesen Marken.

Und Sie benötigen nur die Kexts

BrcmFirmwareData.kext

BrcmPatchRAM3.kext

Sie können auch diesen Befehl ausprobieren:

sudo nvram bluetoothHostControllerSwitchBehavior=always

In diesem Fall wäre es wichtig, dass Sie den Umgang und die Konfiguration der GUI-Registerkarte erlernen. Dort müssen Sie viele Parameter eingeben und es wird ein Gerät zum „Ausblenden“ geben, das möglicherweise funktioniert. Wenn es um die gleichen Parameter geht, verlangt Clover, dass Sie die GUI mit den entsprechenden Festplatten und Partitionen erstellen. Alles Gute!