Beiträge von MiMoHo

    SSDs mit Catalina lassen sich offenbar nicht mehr an anderen Rechnern auslesen – zumindest nicht an meinem MacBook mit Mojave. Benutzer- und Systemordner werden als leer angezeigt. Ist das bei euch auch so?

    Kann Catalina auf meinem Hackintosh nicht mehr starten, nachdem ich einen alten kext wieder in die EFI gepackt habe. Kommt nur noch der bereits angesprochene Panic beim Booten. Von Mojave aus die externe Catalina-SSD wieder mit Mojave bespielen geht nicht. Auch ein erneutes Aufspielen von Catalina ist nur unter 10.15 möglich. Man sollte also besser auf das nächste Release an Treibern warten, bevor man mit den Treibern experimentiert.

    Hat schon jemand erfolgreich einen Boot Stick erstellt?

    Habe mit einem Gigabyte Z370N WiFi Board (Firmware F10) und Clover 4945 mit einer EFI ähnlich dieser Vorgaben versucht auf Catalina zu updaten, bekomme beim Starten aber immer die Fehlermeldung "In Memory Panic Stackshot Succeeded" siehe Foto. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Unter Mojave funktioniert alles problemlos.

    Auf dem Thunderbolt-Port wird mein USB-Stick nur beim Starten erkannt. Zieht man den Stick im laufenden Betrieb und steckt ihn wieder rein, erkennt der Hacki ihn nicht mehr. Im BIOS habe ich Thunderbolt und Thunderbolt USB Support aktiviert. Shutdown funktioniert bei mir, aus dem Sleep Mode will er dann aber nicht mehr aufwachen. Drücke ich den Power-Button tut sich zwar etwas, dann folgt aber der Neustart.

    Hat jemand eine Lösung und würde vielleicht seinen EFI-Folder bzw. seine BIOS Settings teilen? Der genaue Patchvorgang vom Audio würde mir auch helfen.