Beiträge von blu3bird

    Ich konnte ins MacOS mit meinem Stick booten.

    Windows ging bisher immer, nur bei MacOS (ohne Stick) = "no bootable device"



    /dev/disk0 = USB Stick

    /dev/disk1 = MacOS SSD

    /dev/disk2 = Backup (Time-Machine)

    Ich hab es jetzt geschafft, per USB auf mein System zu booten.


    Kann es sein, das mein Partitionsschema für die Katz ist?


    Code
    1. ------------------------------------------------------------------------
    2. 1: EE 0 0 2 - 1023 255 63 [ 1 - 488397167] <Unknown ID>
    3. 2: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
    4. 3: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
    5. 4: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Mit der Datei die du angehängt hast, funktioniert es leider nicht. (Immer noch keine Anzeige)


    Was mich tierisch wundert ist, es ging nach der Neuinstallation von Windows mal, hab den PC dann über die Nacht ausgemacht, und seitdem nix mehr.

    Selbst wenn ich alle Platten abstecke (bis auf die MacOS Platte) wirft er noch "no bootable device"

    Guten Morgen,


    ich habe hier leider ein ganz seltsames Problem.

    Ich habe gestern Windows neuinstalliert (auf einer anderen SSD), und seitdem findet Clover keine Bootpartition mehr (no bootable device)

    Ich habe weder am BIOS was geändert, noch an der MacOS Installation.


    Kann mir hier jemand sagen, warum Clover von jetzt auf gleich sein "Gedächtnis" verliert?

    Der aktuelle EFI Ordner wurde beigefügt.


    Boote ich per UEFI, komme ich zu Clover aber kann hier kein Bootdevice auswählen = leer.

    per Legacy wirft er die Meldung "no bootable device"


    Danke und Grüße aus Köln :)

    Servus,

    bitte steinigt mich nicht, falls es ein solches Thema schon gibt und ich hier in der falschen Kategorie gelandet bin. :danke:


    Ich suche derzeit eine vernünftige Lösung um mir ein Upgrade auf Catalina zu ermöglichen.

    Der Support für High Sierra läuft ja (meines Wissens nach) im November dieses Jahres aus.


    Ich habe mir hier folgendes überlegt da die NAVI Treiber seitens AMD aktuell ja nicht gerade stabil laufen:

    Kann ich hier in mein System einfach eine 2 GPU einbauen (RX580 bzw. RX590) und MacOS beibringen diese Karte zu nutzen anstatt meine GTX1070?


    Gibt es dann für die Monitore so gesehen "Switches" bzw. Splitter das ich die Karten ansteuern kann (welchen Output ich auf dem Monitor haben will)?

    Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar.


    Grüße

    Hi griven


    Danke erstmal für deine Antwort.

    Beim booten im Verbose-Mode zeigt er mir leider keine weiteren Informationen als auf dem Foto oben angegeben sind.


    Mit dem slide=0 schafft leider keine Abhilfe, da er die gleichen Spiele mit dem Boot-Arg macht.

    Ich hatte auch schon verschiedene Aptiofixes probiert, aber auch hier scheint keine Lösung in Sicht zu sein.


    Kann es eventuell auch mit dem veraltetem Clover was zutun haben ? (läuft aktuell 4630)


    Grüßle aus Köln :)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meine neue Hardware bekommen.

    Durch die neue Hardware bootet der Hackintosh nur noch sporadisch.


    Es kommt immer wieder die Meldung "could not allocate runtime area" (Bild hängt als Anhang bei)

    nach paar mal Neustarten bootet der Mac dann auch endlich.


    folgendes zum BIOS:


    Version: E7B51IMS.150

    Initiate Graphic Adapter: PEG

    XMP Profil aktiv

    Windows OS Configuration: CSM

    fastboot: Off

    ErP Ready: disabled

    Boot Mode Select: LEGACY + UEFI


    Meinen EFI Ordner hab ich per Anhang inkludiert. (nicht wundern, hier fehlen ein paar Themes, sonst hätte es von der Archivgröße nicht gepasst)

    Ich frage eigentlich sehr ungerne nach Hilfe, da Ich meine Probleme selber lösen möchte.

    Ich komme hier aber an einen Punkt, wo Ich echt nicht weiterkomme.


    :danke2: für eure Hilfe.



    EFI.zip