Gut. Danke. Das heißt für mich abwarten.
Und nach der Installation einer Grafikkarte muss ich was machen außer das SMBIOS zu ändern?
Vega56 deswegen, weil bessere Unterstützung in macOS richtig?
Wie macht man so einen KexttToPatch-Eintrag?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGut. Danke. Das heißt für mich abwarten.
Und nach der Installation einer Grafikkarte muss ich was machen außer das SMBIOS zu ändern?
Vega56 deswegen, weil bessere Unterstützung in macOS richtig?
Wie macht man so einen KexttToPatch-Eintrag?
Sie gehören immer noch zu deinem System und sind somit aus meiner Sicht nicht Off-Topic...
Immerhin schnurrt die Kiste ja und du suchst nur nach Antworten auf eventuell folgende Situationen.
Stimmt.
Mir stellt sich die Frage, inwieweit sich flotte Renderzeiten etc. unter macOs am besten mit starker Gaming Power unter win vereinbaren lassen.
Deswegen die Frage: AMD oder nVidia?
Allerdings lassen mich die Web Driver vor nVidia einwenig zurückschrecken.
Des weiteren hab auch ich das Problem mit dem Ruhezustand. Wie kann das am besten gefixt werden?
Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut, allerdings trau ich mich noch nicht an das selber schreiben von DSDTs etc. heran.
---
Die USBinjectAll.kext sorgt doch dafür, dass das Port limit aufgehoben wurde und ich meine 3.0 Ports auch als 3.0er nutzen kann, richtig?
Super, danke!
Aufgrund der "nicht-antwort" auf meine hypothetischen fragen entnehme ich mal, dass sie off topic sind.
Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe macdesignerin und al6042!
Besonders für eure Zeit, Tipps und Erklärungen!
Da meine sechs Fragen bereits beantwortet wurden, fällt mir noch eine ein:
Was muss ich beachten, wenn ich demnächst noch eine GraKa nachrüste?
Sind meine weiteren Fragen nun off topic?
Danke im Voraus!
AphaBird
Im Grunde ist das die Lösung meines Problems.
Vielen Dank dafür!
Allerdings Hab ich jetzt einige Frage:
Was macht die EFi vom Hackintosher so schlecht? immerhin hat sie anfänglich ja funktioniert...
Was war in der alten EFI falsch bzw. hat den durchgestrichenen weißen Kreis verursacht?
Wie lerne ich selber EFIs zu verstehen, zu editieren bzw. zu lesen?
Was hast du daran verändert, dass es läuft?
Was genau hat die .kext Datei gemacht?
Was kann ich in Zukunft machen, dass es weiterhin so schnurrt, wie du es gerade eben so schön gesagt hast?
Und noch weiterer Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese zu "off topic" zählen, sodass sie in einem neuen Threat gefragt werden müssen.
Deshalb hier als hypothetische Fragen:
Wie kann man das bekannte Problem mit dem Ruhemodus am besten fixen? (ggf bereits bekannte Anleitung im Forum?)
Welche Grafikkarten bzw. welcher Hersteller lohnt sich am meisten für macOS auch in Zukunft zwecks Metal Support etc.?
Nein, ich nutze eine SATA SSD bzw. eine weitere SATA HDD.
Da alles so ist wie du es mir gegeben hast, gehe ich davon aus.
Ja vom Clover Bootmenü sprech ich.
Jetzt hab ich vom USB Stick gebootet, sodass sich das Festplattendienstprogramm öffnete.
Dort hab ich eine neue Partition eröffnet, um das „neue“ macOS zu installieren.
Mit Clover Configurator Partition gemounted für die EFI.
Auf EFI Partition von der fehlerhaften Installation mit macOS zugegriffen, die die Kernel Panic erzeugte und ausgetauscht.
System neu gestartet und im Clover Bootmenü die macOS Installation ausgewählt, die zuvor zur Kernel Panic geführt hat.
Kernel Panic ist weg. Die Grafikfehler sind ebens sowie das Screen Tearing verschwunden.
Doch.
Wähle ich die SSD aus → bekomm ich eine Kernel Panic
Wähle ich den Stick aus → meldet sich das Festplattendienstprogramm
Nun, ich kann nur vom USB Stick booten, da anderenfalls die Kernel Panic auftritt.
Boote ich vom Stick, so kommt das Festplattendienstprogramm.
Danke für den Tipp!
Jetzt hab ich ein Verständnisproblem.
Warum meldet sich jetzt das Festplattendenstprogramm?
Ist es eine Folge des geänderten EFI Ordners?
orbislacteus:
Nein, kein einziges. Lediglich ein iTunes Update kam gleich nach der Erstinstallation.
efi auf stick und gebootet.
Nun kommt das Festplattendienstprogramm..
Was darf bzw. soll ausgewählt werden?
Video im Anhang
video im anhang
Kext wurde unter EFI/Kext/others hinzugefügt.
Neustart wurde veranlasst.
Der Verbose -mode zeigt nun an, dass eine Kernel Panic erfolgt.
Das Bild findest du im Anhang.
EFI wurde getauscht.
Alles soweit gemacht. Bin jetzt in macOS gelandet und kann auf meine Daten zugreifen.
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn sich mein Hintergrundbild ändert, ich in einem Fenster scrolle bzw. wenn ich ein Programmfenster verschiebe, Screen Tearing auftaucht. Zudem bleibt bei einem Fenster der Bereich, über den ich mit der Maus gefahren bin, in eine einer anderen Farbe, bis es nach 2 Sekunden von selbst wieder verschwindet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss nun die alte EFI auf der SSD mit Ihrer neuen ausgetauscht werden, damit der Hacki macOS wieder laden kann, richtig?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
AphaBird
Bin gerade dabei den Stick mit der EFI von al6042 zu erstellen.
Gibt es sonst etwas, das von meiner Seite aus beachtet werden muss?
Guten Abend!
MacBook ist da. Wie sieht es bei Ihnen morgen aus?
AphaBird
Vielen, Vielen Lieben Dank!
Wäre es möglich, dass Sie mir erklären, was falsch ist, welche Auswirkungen es hat und wie Sie es verbessert haben, damit ich es verstehe und somit aus meinen Fehlern lernen kann?
…und ich hatte gedacht ein schwarzes Schaf bleibt unentdeckt.
1. Aktuell die Integrierte Intel
2. HDD ist SATA
Allerdings gs ist mein MacBook gerade unterwegs, bis ich das ausführen kann wird es wohl noch bis zum Ende der Woche dauern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja, richtig
Der Stick soll von einem anderen Mac formatiert etc. werden und beim Neustart in meinen „eingesteckt“ werden, oder?
@Nooboody Sie sprechen davon die EFI Partition eines bootfähigen Sticks mit der von al6042 zu tauschen, richtig?