Beiträge von Panther

Moin liebes Forum
    ... ist auf dem VOYO VBOOK I7 Plus wohl ne Installation unseres geliebten Mac OS möglich

Aus der Fragestellung ergibt sich nicht automatisch die Investition dahinter > kann ich dann natürlich verstehen, dass ich nicht einfach so: "Versuchen" anstrebe :).

Für mich - persönlich - würde ein Kauf ohne WiFi nicht in Frage kommen > ist aber meine persönliche Meinung zum Thema.

Da es Dir wahrscheinlich um den Preis geht ist ein Yoga 720 nichts für Dich? Hier würde > Infos hier im Forum WiFi funktionieren? Als Alternative habe ich mal Yoga 530 - hier wären Grafik und Co. am Start - WiFi müsste man genauer prüfen ... also vor dem Kauf ...

Ansonsten > viel Erfolg!

Ah, ok - Danke für den Hinweis!

• Intel Dual Band Wireless-AC 8265, 2x2, Wi-Fi + BT combo adapter, M.2 Card
    • QCA, Qualcomm 344A-AC, 2x2, Wi-Fi + Bluetooth combo adapter, M.2 Card
    • QCA, Qualcomm 435-AC, 1x1, Wi-Fi + Bluetooth combo adapter, M.2 Card

Einer dieser Karten habe ich wohl verbaut ... dann schaue ich mal, was es als Alternative Karte gibt - hast Du einen Hinweis für mich? VG Panther.

Hallo Zusammen,

nach erfolgreicher Installation auf meinem E470 - High Sierra -> wollte ich CLOVER auf die interne SSD installieren. Nutze die identischen Einstellungen analog zum USB Stick. Die Installation läuft an und endet in einem Fehler > Failed > ich sollte den Herausgeber der Software kontaktieren ...

Install in ESP habe ich nicht aktiv - analog zum USB Stick.

Hat jemand von Euch eine Idee > muss ich hier andere Einstellungen vornehmen?

Danke.

Panther

----

LÖSUNG:

1. Es benötigt keine Installation!
    2. Den EFI Ordner (intern) mounten > Clover Configurator
    3. Die Inhalte des EFI-Ordner des USB-Stick (Boot/CLOVER) kopieren und in den EFI-Ordner auf der lokalen Platte einfügen > Fertig!

Danach kann ich ohne USB-Stick booten.

Jetzt mache ich mich mal an das Feintuning :) sofern ich es "verstehe".

VG
    Panther

Hallo in die Runde,

Nachdem Mojave bei mir - aus bisher unerklärlichen Gründen - die Installation verweigert, habe ich gerade HS installiert und bin angemeldet :).

Eine ausführliche Anleitung schreibe ich zusammen - da WiFi und Sound noch nicht klapp - kommt diese etwas später.

Ggfs: Kann mir hier jemand helfen...

Ich mache gerade eine Datensicherung ... danach mache ich das NB platt und installiere auf meine SSD (intern)... sollte ja klappen, oder? :)

WiFi wäre enorm wichtig, sowie Sound. Beruflich- Webinare usw...

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Vg Panther!

Dein Wort in Lenovos Ohr ;)...

Also:

wenn ich mir mit fdisk die Partitionen anschaue -> nach der Installation:

/dev/sdb1 40 409639 409600 200M EFI System
    /dev/sdb2 409640 122508503 122098864 58,2G unknown

Ein mount der sdb2 ist nicht möglich > :(.

Die Platte als das gesamte VOL wurde via DiskUtility auf AFPS formatiert und auch als Laufwerk zur Installation angeboten. Ich versuche es einfach nochmals direkt auf die Platte.

Danke Dir für deine Hilfe und Bemühungen!

Ja, verstehe ich gerade auch nicht > Sieht erst einmal gut aus > lädt sofort den Installer.

Hat hier vielleicht jemand während der Installation das Log aktiviert? Hier habe ich viele Einträge - kann diese ja mal "veröffentlichen" - wenn ich Sie während der Installation "wegschrieben" kann - ich teste es jetzt noch einmal. Ansonsten bin ich ratlos. Hätte gerne einen "reinen" Hackintosh ohne immer die VM zu starten ;).

@Harper Lewis: Gleiches Verhalten > Erster Boot bis zur Installation geht zwar schneller > danach kann ich die externe Platte via DiskUtility formatieren und dann läuft die Installation bis 2 Minuten vor Schluss.
    Ich habe mir danach die Sourcen auf der externen Platte angeschaut > viel liegt da nicht auf der Platte und die EFI Partition ist leer - ist dies normal?

Sorry für Fehler im Text, via Smartphone und einem nicht angezeigten Text im Browser recht schwer zu schreiben...

Grundsätzlich kann ich deinen Ausführungen folgen. Davon abgesehen, dass dies nichts mit Apple zu tun hat. Wer will denn immer neuste Technik, Hardware und 60MP bei einem Smartphone?! Wir, die Verbraucher. Es zwingt uns niemand diese Produkte zu kaufen.

Ed ist ein Event / Vorstellung neuer Produkte sowie der dazugehörigen Software, keine Entwicklerkonferenz!

Dennoch, die Grafikleistung wurde hervorgehoben, was für Entwickler in diesem Segment und für die Entwicklung neuer Spiele, welche die Verbraucher wollen, laden und bezahlen, ein wichtiger Baustein.

Grundsätzlich braucht niemand ein neues Gerät mit dieser Leistung. Dies gilt im Straßenverkehr- Autos mit diesen Leistungen... die Aufzählung könnte ich nach belieben ergänzen...

Wie gesagt, der Grundtenor deiner Aussage kann ich nachvollziehen, da Apple für ALLE ein Produkt entwickeln will, was einfach, intuitiv und unfassbar toll funktioniert sowoe bedienbar ist - jedoch nicht für jeden erschwinglich.

Dies es ist aber auch eine persönliche Sache. Ist es mir dies wert? Möchte ich extra dafür auf etwas anderes verzichten...

Ist mitunter auch eine gesellschaftliche Frage!

Um Missverständnisse vorzubeugen -> Du hast via VM den BootStick erstellt, Clover installiert und konfiguriert -> Anpassungen vorgenommen und danach via BootStick gebootet - Setup ging los und Du hast die Installations-Platte formatiert via DiskUtility - danach die Installation gestartet? Hast Du das Logfile via Installation aktiviert -> ist in der GUI der Installation (während die Installation läuft) anzuzeigen.