Kannst Du die ORG Voodoo nicht per UEFI Shell kopieren? Hatte ja selber ein Problem oder ist mehr verbogen?
Beiträge von Panther
-
-
Oh je! Misst - war nicht geplant

-
Welche masOS Version hast Du jetzt in VB am Laufen? Neustart - so am Rande - durchgeführt?
-
Gerne, viel Erfolg!
-
Wenn du via masOS das Terminal startest und diskutil list eingibst - wird hier etwas ausgegeben - also im Bezug zum Stick - versteht sich :).
-
Ok und der Stick wird am Host aber erkannt - nicht, dass es hier ein unabhängiges Problem gibt... ein solches Verhalten ist mir nicht bekannt...
-
Was sagt das Host System? Kannst Du im Betrieb die externe Hardware aktiv setzen oder musst Du dies vor dem Start machen? Kenne VirtualBox nicht...
-
Hilft Dir dies weiter: Link anpassen der Voodoo...
-
Du bist in der VirtualBox, oder? Da musst Du sicher auch externe Hardware einbinden, oder. Ich muss via WMWare Fusion jeden Stick aktiv einbinden, da der Stick sonst am Host hängt...
-
Wie gesagt keine Kritik - nur ein entspannter Hinweis! Via Terminal kannst Du Dir den Stick erstellen... hatte glaube ich einen Link gepostet oder hat dies nicht geklappt! Und ja al6042 ist eines der Hackintosh-Orakel hier im Forum 😬👍🏼
Link: https://support.apple.com/de-de/HT201372
Der Link ist in dieser Umgebung nicht möglich, daher den nachfolgenden Beitrag beachten

-
Danke für deine Rückmeldung. Dann viel Erfolg!
-
Hast Du mal ein Screen von -v beim Booten?
-
Ich weiß nicht wie ich ohne Bootloader starten soll, ich weiß nicht wie ich wo die Kexte einfügen soll, ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich denke ich werde (so traurig es auch ist) das Projekt erst einmal auf Eis legen und Windoof auf meinem neu gekauften PC installieren...
Sofern Du ernsthaft an einem Hackintosh interessiert bist, wirst Du mittel-/langfristig nicht um Eigenrecherche und Wissensaufbau nicht drum-herum-kommen. :). Ist nicht böse gemeint - aber für Dich - in diesem Fall enorm wichtig. Hilfe bekommt man hier immer aber das Verstehen dahinter ist das Ziel. Nur so wird ein Update keine Katastrophe und/oder Anpassungen am System. Ich habe mehr als 14 Tage damit verbracht - eine Installation zum Laufen zu bekommen. Daher kann ich deinen Frust verstehen - aber der Weg ist das Ziel ;).
-
Ob Meister, Lehrling, Experte ... hauptsache wie haben Spaß und helfen uns gegenseitig, oder?
... Wurde glaube ich schon geschrieben, dass hier ein paar Dinge verrutscht sind und/oder man über die Ränge nachgedacht hat/nachdenkt. Ggfs. eine Gleichstellung ... mal abwarten was kommt. -
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum - dann wirst Du hier sicherlich den ein oder anderen Ratschlag sowie einige Infos erhalten ;).
VG Panther
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
-
Suche bringt bei mir einige positive Ergbnisse inkl. Anzeige der Treffer im Thread... gerade getestet. Sowohl w520 als auch mit Lenovo...
-
stronca : Bei mir läuft Mojave ohne Probleme und sehr stabil. Keine Ausflüge ins Nirvana :). Da ich das Teil beruflich nutze habe ich die aktuelle Beta nicht aufgespielt - hatte hier einmal ein Problem mit VMWare Fusion, welches ich zwingend benötige.
-
Ich biete eine Niere und eine Augenhornhaut um einen Xeon 28 Core mit Fmax 5GHz zu finanzieren ...

Mit der Leistung kannst Du Dir dann ja auch eine neue Niere und eine neue Hornhaut aus dem Drucker jagen und im Vorfeld berechnen lassen ;). Ich bitte Dich dennoch, dein Vorhaben zu überdenken ;)...
-
Sobald Du eine offizielle Version von macOS hast, kannst Du die weiteren Versionen laden - dies ist kein Problem. Das Tool wurde ja schon genannt. Du kannst auch auf zwei Wege das Update durchführen. Erst HS und dann Mojave > falls Du mit HS erst ein paar Tage arbeiten magst - bzgl. Kompatibilität. Viel Erfolg.