Hieran kann es aber nicht liegen oder? Da es ja mit dem Keyboard im USB Modus geht denke ich mal oder?
Beiträge von jailbreaker
-
-
-
Auch mit WLAN ausgeschaltet kommt der lag zustande
-
Puh, eigentlich läuft der Hackintosh nur über LAN, gelegentlich habe ich WLAN aktiviert. Was für eine Rolle spielt das genau für Bluetooth?
-
Hi. Kurze Beschreibung des Problems: seit kurzem laggt mein Bluetooth Keyboard nach gewisser Zeit absolut, Text wird viel später eingegeben und generell reagiert der Hackintosh viel später. Im Wired mode geht alles perfekt. Tritt seit kurzem auf und ist absolut nervig, weil ich mein Blueooth keyboard gerne kabellos und nicht kabel gebunden nutzen würde.
Bluetooth einstellungen resetten und das ganze Standard debugging was man so findet, habe ich bereits versucht (erfolglos). Hat da jemand vielleicht noch eine weitere Idee?
https://www.amazon.de/gp/product/B081CFM2J4/ (Bluetooth Card die ich verwende.)Keyboard: Keychron K8
Kexte:
Überprüfe AppleALC ...
Überprüfe IntelMausi ...
Überprüfe Lilu ...
Überprüfe OpenCore ...
Überprüfe USBInjectAll ...
Überprüfe VirtualSMC ...
Überprüfe WhateverGreen ...
-
Hab ich gemacht, hilft aber leider auch nicht
-
Vielen Dank! Endlich kann ich den NVRAM resetten
-
Hi. Kurze Frage: ich würde gerne einen NVRAM Reset durchführen. Nur leider fehlt der Punkt mit "NVRAM Reset" im OpenCore Menü bei mir und ich finde einfach nicht heraus was dies auslöst. Auch wenn ich HideAuxilery auf "False" setze taucht er immer noch nicht auf.
-
Das erzielt irgendwie nicht so ganz den gewünschten Effekt würde ich sagen 😅
Und ich würde gerne den NVRAM resetten, nur ist die Option im Bootmenü bei mir irgendwie nicht verfügbar?
-
Ja ich hatte das auch gelesen mit dem manuellen ändern der Auflösung. Nur hatte ich einigen Forenposts entnommen, dass „Max“ als Resolution eigentlich das optimalste sei. Ich werde dann mal eine custom Resolution ausprobieren
-
Hi Leute. Kurze Frage: hat jemand eine Idee weshalb mein OpenCore und mein Login Screen (von FileVault) absolut falsch skaliert aussehen? Habe mir kürzlich einen 4K Monitor zugelegt (von 21:9 vorher) und nichts an den Resolution Settings in OpenCore geändert. Nachdem ich eingeloggt bin, wird die richtige Auflösung von MacOS übernommen. Gibt es dafür einen Fix um es auch beim Login bzw. in OC richtig hinzubekommen? (Auf 21:9 sah alles perfekt aus)
-
Nein, ich nutze eben überhaupt kein Time Machine ... das ist ja das komische
Was genau ist "trim"? -
Mac OS zeigt weiterhin den falschen Speicher an. iStat Menus zeigt den richtigen Speicher an. Hat da vielleicht jemand eine weitere Idee?
Edit: habe mal grad testweise eine 50GB file per Terminal erstellt, ging absolut problemlos ...
-
Also sollte ich ForceBooterSignature wieder entfernen? Also in der Sample file war es drin die ich mit Kext Updater bekommen habe?
-
Jup, hab's mit den Keyboard settings gesehen und jetzt das ganze zu meiner Config hinzugefügt. Mit einem Wert von 15 läuft es wieder bei KeySubsequentDelay. Habe immer einen Post hier aus dem Forum verwendet der die Changes bei der neusten Version auflistet, da mir OpenCoreConfigCompare ziemlich viele komische "neue" Sachen ausgegeben hat. Dementsprechend hat die unter Kategorie mit den Keyboard Parts komplett gefehlt.
Nun läuft alles wieder. Ich sehe immer nur bevor ich booten kann so einen kurzen schwarzen Screen mit text und dann geht es in's booten, jemand ne Idee was das sein könnte?
-
Hi Leute! Ich mach's kurz: seitdem ich auf OC 0.6.8 bin scheinen alle meine Keyboard eingaben 4x registriert zu werden? Ich gebe einen Buchstaben beim Passwort ein, dieser erscheint dann 4x, ich lösche ihn und es sind 4 Buchstaben weg. Ich kann also dementsprechend nicht mein Login Passwort eingeben. Im OpenCore Menü scheint dieser Bug auch present zu sein und das Scrollen zwischen den Bootoptionen ist ziemlich schwer. Irgendjemand vielleicht eine Idee dazu?
-
g-force Also ich meinte das so, dass wenn ich meine SSD jetzt auf eine leere Festplatte sichern würde, wäre der Speicherverbrauch auf der Platte auch nur 90GB - 100GB obwohl mir MacOS anzeigt, dass mein Speicher fast voll wäre ...
5T33Z0 CleanMyMac nutze ich seit Monaten, aber den ganz großen Wurf gab's leider noch nicht
atl Mit Onyx befasse ich mich jetzt mal, vielleicht hilft es ja.edit: Die Optimieren Funktion hat mir schon mal 30 GB zurück gegeben, fehlen aber immer noch so ca. 50 GB an Speicher die ich definitiv nicht nutze, die ich noch ganz gerne zurück hätte 😅
In CleanMyMac endet die Speicheranalyse hier und geht danach direkt zum nächsten Schritt wo mir gesagt wird, dass 200GB von 250GB voll seien ...
-
Hi !
Wende mich jetzt mal mit diesem Thema hier an's Forum, da mir alle anderen Guides die es bzgl. diesem Thema gibt, nicht wirklich geholfen haben und ich hoffe, dass eventuell hier jemand einen Fix hat.
Das Problem: mein Speicher auf meiner 250GB SSD mit der mein Hackintosh läuft hat einen riesigen "Sonstigen" Teil, was in der Form nicht sein kann. Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass ich nur noch "20GB Speicher" frei habe, laut dem System, was vollkommener Quatsch ist. Der Beweis dafür ist, dass ich erstens nie solche großen Dateien heruntergeladen habe (und diese weiterhin auf meiner Festplatte habe) und wenn ich in CleanMyMac X die Speicheranalyse durchführe endet der Ladebalken bei ca. 90 - 100GB, was der Realität entspricht. Ein weiterer Beweis ist, dass wenn ich meine SSD auf eine leere Festplatte mit CCC sichere, das Backup auch nur um die 90GB groß ist.
Vor längerem hatte ich schon mal das gleiche Problem, ich musste meine SSD von der Backup Platte wiederherstellen, nachdem ich das gemacht habe, wurde der Speicher wieder korrekt angezeigt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, andauernd meine Festplatte wiederherstellen zu müssen, nur damit mein Speicher richtig angezeigt wird...
Ich habe mal ein Bild meiner vermeintlichen Speicherzuteilung und der Backup Platte angehangen. Bis auf den Teil "Sonstiges" Stimmt die Speicherzuteilung vollkommen bei meiner Haupt SSD. Fixes wie das Neu Laden von Spotlight habe ich schon versucht, hat mir aber jedoch immer nur an die 5 - 10 GB zurück gegeben.Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, da das Problem wirklich nervig wird / ist.
Danke für jede Hilfe!
-
Vielen Dank! Hat geholfen, jetzt ist im Kext Updater endlich wieder die richtige Version!
-
Hi. Habe soeben auf die neue Version von OC geupdatet. Glaube ich jedenfalls? Hab nun mehrfach alle nötigen Dateien replaced, config aktualisiert und auf dem OpenCore Bootscreen steht sogar, 067 und dass es der rc von anfang März ist, KextUpdater sagt aber weiterhin folgendes? Irgendjemand vllt. ne Idee?