Beiträge von jailbreaker

Ah okay. Angesichts der Tatsache, dass ich kein "Magic" Zubehör verwende bzw. vorhabe zu nutzen fällt das also für mich weg. Will es eher für Bluetooth Streaming auf z.b meinen Lautsprecher verwenden. Denke dann mal, dass der den du verlinkt hast die ideale Lösung für mich ist. AirDrop etc geht dann logischerweise auch damit problemlos oder ?

Okay, also das mit dem Backup werde ich definitiv vorher machen. Welches Programm würdet ihr mir dann im Optimalfall empfehlen, hauseigenes Time Machine oder doch etwas anderes ? Bin nämlich am überlegen, ob mein derzeitiges System von meiner HDD auf eine SSD packe. Ich weiß, das gehört nicht direkt jetzt zu diesem Thread aber könnte man das machen, indem man einfach ein Backup macht, über den Stick startet und von "Time Machine backup wiederherstellen" folgt und das ganze dann auf die SSD spielen lässt ? (Frage mich halt im allgemeinen, sind sachen wie Clover einstellungen etc. bei solch einem Backup eigentlich direkt mit dabei oder muss ich diese dann nochmal installieren ?)

Habe mir diese etwas allgemeine Frage mal gestellt. Z.B. bei der bald erscheinenden Version Mojave. Sollte ich da erstmal eine Gewisse Zeit warten oder ist es kein Problem direkt abzudaten und wenn nötig einfach auf ein Update der Kext's zu warten ? Oder könnte es sein, dass mein ganzes System dann nicht mehr angeht ? (Im Allgemeinen sollte man ja nicht SOFORT auf eine neue Version updaten, aber im Falle von iOS 12 und Mojave, laufen diese ja bereits jetzt schon SEHR stabil.) Im Falle eines kleineren ".x" updates, kann ich da bedenkenlos updaten oder sollte ich bei beidem erstmal warten was das Forum sagt und ob das ganze reibungslos funktioniert ? Oder kann es auch sein, dass bei einem größeren Update eine neue Clover version benötigt wird ?

Edit: der obene zu sehende Inhalt ist das vorherige Thema. Da dieses aber bereits gelöst wurde und wir zugleich auf ein anderes Thema umgeleitet sind, wurde der Titel dementsprechend angepasst.

Hallo Leute. Kurze und knappe Frage, da ich gerne Bluetooth an meinem Hackintosh verwenden würde: muss ich irgendwelche zusätzlichen Kexte installieren oder ist dieser Adapter einfach nicht kompatibel ? Hätte relativ gerne Bluetooth, nur leider passiert rein gar nichts wenn ich den Adapter einstecke. Wenn ich ihn unter Windows einstecke funktioniert alles. Muss ich mir, um in dem Fall Bluetooth zum laufen zu bekommen einen anderen kaufen, und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Hallo Leute. Um das ganze zu erklären was passiert ist: habe das Tutorial im Wiki befolgt, wie ich iMessage etc zum laufen bringe, hat perfekt geklappt. Habe logischerweise vorher auch noch die ganzen Sachen mit dem SMBIOS eingestellt. Nach einem Neustart fährt er jetzt nicht mehr hoch und ich bin ratlos. Im Safe Mode komme ich noch rein, also kann ich einen Panic Log bereitstellen, dennoch bin ich komplett ratlos was zutun ist. Danke für jegliche Hilfe !
    Link zum Log: https://pastebin.com/TRA9bGgG
    War so glücklich das endlich alles lief ;(

Nein, soweit bin ich noch nicht gekommen. Wollte mich erstmal mit den Grundlegenden Sachen beschäftigen, dann mit dem "erweiterten". Sehe auf vielen Seiten das es nämlich leicht "schwer" / komplex ist diese Dienste zum laufen zu bekommen.
    Mal ne andere Frage: ist es normal das mein i7 8700 K noch als "unbekannt" angezeigt wird ? Wie ich das verstanden habe, meinten einige, dass dieser erst nativ ab Mojave "erkannt" wird ? Und bezüglich übertakten, hab meinen Prozessor jetzt wieder auf die gewohnten 4.9 ghz übertaktet. Muss ich da dann noch weitere Einstellungen in Mac OS vornehme oder verwendet das System automatisch die Prozessorleistung richtig ?

So, mal ein kleines Update: so weit läuft alles sehr gut. Grafikkarte funktioniert (hab bei der Karte auch meinen vollen Speicher, die 8GB, Prozessor, RAM)

Einzige Sachen die ich noch beheben muss sind: Sound, AppStore und potentiell iMessage.

Sound, weil als ich das VodooHDA Package als Programm installiert habe, kam dauerhaft ein lautes piepen durch meine Kopfhörer, was mich dann bewegt hat das ganze wieder zu deinstallieren und eine Alternative zu suchen.

AppStore ? Das Problem ist wohl am schlimmsten, da ich dabei wirklich keine Ahnung habe wie ich es beheben könnte. Wenn ich eine gekaufte App, beispielsweise Tweetbot Öffnen möchte, dann sagt mir der App Store ist die App auf einem anderen Gerät gekauft wurde, obwohl ich dies gerade vor circa 2 Minuten mit meiner eigenen Apple ID auf dem Hackintosh gekauft habe. Daraufhin muss ich noch mal mein Passwort eingeben, was aber nicht sonderlich viel hilft und ich bin praktisch in einer Endlosschleife festgesetzt, und kann die App nicht öffnen. Hast du so etwas schon mal erlebt?

Und die ganzen Sachen bei iMessage etc sind ja ein relativ bekanntes Problem bei einem Hackintosh.

Also, ich hab jetzt meine externe Festplatte via USB 2.0 eingesteckt. Könnte Mac OS drauf installieren, läuft soweit. (Boote noch vom Stick)

Habe mir dann das Video Tutorial von 9To5Mac angeguckt (praktisch identisch mit dem hier im Forum) und hab Clover installiert, sodass die Festplatte im bios angezeigt wird. Problem jetzt: es wird wenn ich über die Platte Boote nicht „Boot From Mac OS“ angezeigt. Also muss ich weiterhin vom Stick Booten.

Es wird also im BIOS schon angezeigt aber es läuft noch nicht so ganz. Habe mir dann nochmal das Tutorial im Forum durchgelesen und jetzt funktioniert der Schritt im Terminal nicht mit „newfs_msdos ...“ weil Terminal dann sagt „resource is busy“. Im 9To5Mac Tutorial wurde dieser Schritt nicht gezeigt. Da ich jetzt ja sowieso schon Clover auf der Festplatte installiert habe, ist das folgende überhaupt noch nötig ?

Und gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Festplatte, also „Boot from MacOS“ in Clover angezeigt wird ? (Auf dem Stick wird sie wie gesagt angezeigt)

Edit: habe weitergelesen und wie es im Tutorial gesagt wurde (auf der seite hier) das man den EFI Ordner des Sticks auf die Platte ziehen soll. Habe das ganze jetzt gemacht und konnte dann auch den Stick abziehen. Leider hängt die Platte immer noch jetzt an einem USB 2.0 Port, dafür irgend eine mögliche Lösung das ich sie für schnelle Übertragungen an einen 3.0 hängen kann? (Wenn ich es bis jetzt mache kommt das „Forbidden“ Symbol und ich kann nicht Booten. Nur wieso wird mir im Finder nachdem ich das gemacht hab nicht

mehr oben rechts meine Festplatte angezeigt ?

Das mit dem Video kann ich in ein paar Minuten machen. Ja, mir ist das mit dem AHCI bewusst, nur schade ist halt, dass es bis zum Ende praktisch durchläuft und dann abstürzt. In den Logs ist auch um ehrlich zu sein nichts auffälliges zu sehene (vergleichsweise mit Vorher, also keine Errror Codes). EFI ist jetzt im Anhang zu finden. Vielleicht finden sich ja schon bei meinem EFI ordner einige Fehler, die das Problem lösen könnten.

Dateien

• EFI.zip

(4,75 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )