Beiträge von jailbreaker

    Oh okay. Habe nur die EFI von jmd verwendet, da ich dachte, dass es vielleicht gehen würde, da er das selbe Board hat wie ich und es einiges erleichtern würde. Werde später mal eine frische Installation nach dem von dir verlinkten Guide machen und berichten wie es dann aussieht.


    Edit: Habe mir dann mal einen komplett neuen Stick erstellt, wie im Forum gesagt wurde. Anschließend klappte es das installations Programm zu öffnen ABER ohne AHCI. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass wenn ich AHCI in meinem Mainboard ab der Hälfte wieder der Ladebalken stoppen würde und das System an einem Kernel Panic scheitern würde. Ohne AHCI sehe ich in dem Fall aber keine eingesteckten externen oder interneren Festplatten. Hab den Log mal als Bild angehangen, finde leider auch keine Lösungsansätze hier, oder auf anderen Seiten. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung ? Liegt es an den Kexts ? Mittlerweile bekomme ich nämlich nicht mejr das vorherige Problem und spüre irgendwie, dass ich ganz „nah dran bin“ mir endlich Mac OS installieren zu können. Wenn das ganze gewünscht ist kann ich auch noch meinen EFI order mal uploaden.


    Habe auch sehr ähnliche Hardware. EFI eingefügt "Install High Sierra" fehlte irgendwie in Clover, Clover nochmal installiert auf den Stick, war wieder sichtbar (dein eingestelltes Theme auch noch und deine Config) jedoch immer noch der gleiche Fehler wie vorher. Weißt du da zufällig was ? (Verbose ist im Anhang zu finden)

    Okay. Dachte nur weil niemand mehr geantwortet hat, dass ich lieber nochmal neustarte. Naja, was soll's. Habe mir mal jetzt von hier (i7 hacky) die EFI heruntergeladen, eingefügt, leider nicht "Install Mac OS High Sierra" zu sehen, also nochmal Clover installiert, dann ging es. Hoffe das dadruch nicht seine EFI gelöscht wurde, da ich es dennoch gerne mit dieser versuchen würde (Design blieb gleich, also denke ich das diese noch gleich ist) Install High Sierra erschien jedenfalls. Leider immer noch das selbe Panic Problem. Verbose ist im Anhang.

    Hallo Leute. Ganz kurz und knapp: ich schaffe es einfach nicht meinen Hackintosh aufzusetzen. Nutze Clover, nach dem Tutorial von BobsonBobTV, der auch dieses Forum wärmstens empfohlen hat. Ich benutze praktisch seinen EFI ordner, der auch in der beschreibung seines Videos zu finden ist.
    Schaffe es einfach nicht in's Installations Programm zu kommen. Habe das ganze auch bereits mit der AppleIntel1000E kext veruscht, kein Erfolg.
    Bild vom Verbose Boot ist angehangen, jegliche Hilfe wir sehr von mir wertgeschätzt, da ich auch endlich ein Teil der Hackintosh Community sein möchte.
    Falls ich mal wieder in die falsche Forum Kategorie geschrieben habe, bitte ich dies zu korregieren, danke.


    Specs:
    Core: i7 8700K
    Grafikkarte: MSI GFORCE 1080 OC
    MB: Asus Z730 A

    Hallo Leute. Vorab erst einmal, ich bin ein Neuling hier in dem Forum, sowohl aber auch beim Thema "Hackintosh". Ich finde das Thema sehr interssant und wollte mich selbst heranwagen. Soweit hat alles geklappt, erstellen des herunterladen von Mac OS, Bootloader etc. Nur beim booten scheitert es.
    Ich sehe einfach keinen Ladebalken und finde nicht wirklich das Problem. Versucht habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Tutorials, einmal das von 9To5Mac und von TheBreakDown. Da ich keine falschen Fachbegriffe in den Raum werfen möchte, sage ich einfach: beide zeigen unterschiedliche Methoden und funktionieren beide für mich nicht. Bei der Methode via UniBeast erscheint kein Ladebalken. Bei der Methode von 9To5Mac komme ich in die Installation, jedoch aber nur ohne AHCI im Mainboard eingestellt zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss dies aber eingschaltet sein, damit ich meine Internen Festplatten sehen kann. (Grundsätzlich ist ja AHCI Pflicht). Mit AHCI erhalte ich bei der Hälfte des Ladebalkens einen Kernel Panic.
    Nun hab ich noch einmal die Methode von Breakdown ausprobiert und ein BIld vom Verbose boot gemacht, in der Hoffnung das mir dadruch geholfen werden kann.


    Meine Hardware:
    Prozessor: Intel i7-8700 K
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC
    Mainboard: Asus Z-370 A
    (sofern dieser hierfür eine Rolle spielt):
    Ram: DDR4 Ram, Ballistix Sport


    Ich hätte wirklich sehr lust einen Hackintosh, vor allem mit dieser Hardware, jedoch weiß ich einfach nicht weiter, da ich den Kernel Panic Log nicht wirklich verstehe und die dem Problem bezüglichen Lösungen im Internet nicht wirklich helfen.
    Danke an jeden der sich diesen langen Text bis hierhin durchgelesen hat und auch an jeden der versucht zu helfen ! <3

    Hallo. Ich hoffe, dass mir auch noch zu helfen ist. Ich habe ein sehr ähnliches System und bin hochgradig motiviert mir einen Hackintosh einzurichten. Leider hindert mich das Problem daran, dass sobald in das macOS installieren möchte, dass das Apple logo noch kurzer Zeit aber ich habe bereits das BIOS restted und die empfohlenen Einstellungen die ich in YouTube Videos gezeigt bekommen habe aktiviert, leider hilft aber nichts. Auch die USB Geräte während des startens über die Optionen im Bootloader zu deaktivieren hat nicht sonderlich viel geholfen. (Habe das nämlich in vielen Foren gelesen.)


    habe bereits in sehr vielen Foren, gesucht die ein ähnliches Problem beschreiben, die gezeigten Lösungen haben mir jedoch alle nicht geholfen.


    Falls du noch weitere Informationen gefragt sind bezüglich meines Systems kann ich diese schicken. Hilft vielleicht ein Bild zu senden von eine, Verbose Boot?


    System:


    Core: i7 8700K


    Grafikkarte: MSI G-Force 1080


    Mainboard: Asus Z-370 A