Ja, ich meinte nicht iTunes. Eher halt die Finder Backups.
Beiträge von jailbreaker
-
-
Ich hoffe erst einmal, dass das die angemessene Kategorie für das Problem ist.
Nun zum Problem: seitdem ich auf MacOS Catalina bin, kann ich keine vernünftigen Backups mehr machen. Ich habe meine Location, wo die Backups gespeichert werden seit Mojave geändert und Backups haben auch immer vernünftig funktioniert (auf meine externe Festplatte). Jetzt, wenn ich versuche ein Backup zu machen, lädt das ganze nun ewig und das Datum für das letzte Backup zeigt nur "Unbekannt" an. Ich habe dann einfach mal den Ordner mit den Backups gecleart. Mein iPad beispielsweise wird erfolgreich gesichert, das iPhone jedoch nicht. Die 256GB sind zwar voll und es dauert auch durchschnittlich länger zu sichern, habe es aber 2 Stunden sichern lassen, im Finder ist der Indikator schon durchgelaufen und auf dem iPhone in der Statusbar ist immer noch das Symbol vom synchronisieren ? Unter "Backups verwalten" ist auch kein Backup von meinem iPhone zu sehen, jedoch vom iPad ? Hat da vielleicht jemand eine Idee zu ? Würde ziemlich gerne wieder Backups machen um ehrlich zu sein
Danke für jegliche Hilfe ! -
habe derzeit immer noch ein paar Bugs auf Mojave. Ich habe jetzt mal testweise auf einem Clean install Catalina getestet, diese Fehler scheinen nicht mehr dazu sein. Wenn sie immer noch nach dem Update auf Catalina auf meinem derzeitigen System da sind, werde ich wohl einen Clean install machen. Dauert halt leider eben alles mit dem wieder installieren.
edit: endlich
-
Hat ein clean install Vorteile ? Oder weshalb ?
-
Ne, anscheinend Mojave. Ich war meine ich auf APFS und habe sie dann irgendwann wiederhergestellt und dann versehentlich MacOS Journaled ausgewählt. Jetzt kann ich nicht auf die catalina beta von Mojave, weil eine Firmware Partition fehlt.
-
Oh, okay. Also könnte ich theoretisch die Festplatte mit APFS wiederherstellen, dann das CCC Backup draufmachen und es bleibt APFS ? T4ke
-
Hallo. Ich habe folgendes Problem: seit dem ich meine Festplatte mit CCC wiederhergestellt habe, habe ich nicht darauf geachtet welchen Typ ich für das Filestsystem verwendet habe, in dem Fall war es MacOS Journaled.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir angezeigt, wenn ich auf Catalina updaten möchte, dass keine Firmware Partition existiere. Kann ich jetzt die Festplatte irgendwie ohne Datenverlust auf APFS konvertieren ? Oder kann ich die Platte auf APFS stellen und dann mein Backup via CCC darauf wiederherstellen und der Typ bleibt ?
Oder kann man auch wie bei früheren Installationen upgraden und den APFS Part skippen (habe gehört, dass wäre bei früheren Installationen auch möglich gewesen.) ? -
Hab übrigens ne Lösung zu dem anderen Problem gefunden. Frage nur, was ich gegen den Fehler mache, dass die Installation nicht möglich ist, aufgrund von fehlender Firmware Partition ?
edit: hab oft gelesen, dass man die Platte als APFS formatieren soll. Kann ich dann aber eigentlich die Daten wieder mit CCC drauf wiederherstellen ? Oder bleibt sie dann nicht APFS ? -
xrabit wie genau "nutze" ich die denn ?
-
ebs Wenn ich FakeSMC nutze als Kext, brauche ich dann noch VirtualSMC als driver ?
-
Jemand ne Idee warum es hier während des Boots des Install sticks hängen bleibt ? Auf einer älteren Version der Beta konnte ich es schon nicht installieren Auf der latest geht es nun auch nicht. Habe mal die EFI angehangen. Irgendjemand meinte etwas von neuer "Clover Struktur". Ist das bei mir schon angewendet im EFI ?
-
Danke erst einmal. Leider bekomme ich da den selben Fehler wie zuvor: hängt sich bei diesem Schritt auf (siehe Anhang). Weiß da einfach nicht mehr weiter
(das mit dem shutdown cause muss man ignorieren, weil ich ihn hart resettled hab.) -
Hier ist er. bananaskin
edit: bin jetzt soweit, dass ich booten kann, aber nach gewisser Zeit das "Forbidden" Symbol bekomme und es nicht weitergeht. Bin schon auf USB 2.0 Stick und Port umgestiegen, hilft aber leider irgendwie nicht. Ich habe mal einen geupdateten EFI Ordner angehangen, vielleicht findet ja jemand was. (Habe auch latest Clover Sturkur die ja bei Catalina erforderlich ist, angewendet.)
-
Wenn die Final version released ist, kann ich dann eigentlich ohne weiteres auf die neuste Version updaten via Einstellungen ? Oder muss ich noch irgendetwas entfernen, wie auf iOS das Betaprofil z.B.
-
Jemand vielleicht noch eine Idee ? Config / EFI geht halt auf Mojave perfekt
-
MacGrummel ja, also ich bin auch erstmal auf Mojave wieder gegangen, läuft alles perfekt dort. Aber wie hast du den Extensions Ordner gelöscht ? Dachte du wärst da schon wieder auf Mojave gewesen ? Und sind dort nicht alle wichtigen Kexte drin ?
-
Hi. In letzter Zeit stürzt mein Hackintosh zufällig ab und ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen weshalb. Ich habe die Hoffnung das vielleicht eine der Logfiles (in diesem Fall im Post-Anhang) vielleicht beim Verständnis helfen kann. (Es hat irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun, jedoch verstehe ich das Problem nicht und kann mir auch keine Lösung herleiten. Dateityp ist eigentlich .gpuRestart, habe es aber mal in .txt geändert)
Danke für jegliche Hilfe !
-
ralf. wie genau geht das ? Also eine neue DSDT einfügen 😅
edit: habe mal einfach meinen EFI ordner angehangen.
-
Irgendwie hängt es bei mir hier bei der Installation der latest public beta Jemand ne Ahnung warum ?
-
Mal nach längerer Zeit ein Update, ich hoffe dass das vielleicht noch etwas weiterhilft: zum ersten Mal ist das ganze heute auch auf Windows passiert. In letzter Zeit hat sich der Fehler etwas mehr wieder gehäuft und es hat immer mehr gestört. Heute habe ich dann auf Windows den USB Stick in das Front IO reingesteckt und genau das selbe Problem wie bei MacOS: beide Bildschirme werden schwarz. (Unter MacOS passierte es immer noch, auch bei USB, jedoch selten).
Als ich dann Windows neugestartet habe, hieß es, dass Wattman sich resettet habe, wegen eines unbekannten Fehlers.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist das ein Hardware Defekt an der Karte oder zu wenig Strom ? Und kann man vielleicht crash logs unter Windows für AMD finden ?