Hab die Maschine nochmal restored, Kexte geupdated und die beiden dann rausgenommen. Hänge dann hierbei fest (Siehe Anhang). Jedenfalls ist der vorherige error schon mal weg.
Beiträge von jailbreaker
-
-
Sollte ich das ? Habe nur VirtualSMC drin.
edit: alle derzeit installierten Kexte. -
-
Ne, das war jetzt nicht von nem clean install. Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen. Werde ich morgen mal versuchen. Ist nur zur Zeit etwas schwer zu rekonstruieren, da es seltener auftritt.
Jemand vielleicht dennoch ne Idee ? Bzw versteht die Logs ? -
So, heute ist es nach längerem mal wieder passiert. Musste dann den PC wieder force resetten. Habe jedoch eine Kernel Panic file, die ich gerne hochladen würde. Vielleicht sagt diese ja etwas darüber aus. Habe den Dateityp jetzt mal zu TXT geändert, vorher war es ".gpurestart". War jetzt das einzige was mir so eingefallen ist.
-
Ja, werde das später denke ich versuchen, einfach mal mit einer anderen Festplatte. Ich kann dir gerade nicht genau das Model sagen, wenn ich jedoch zuhause bin poste ich es.
-
Meinst du, dass ich es dann so machen müsste: alles auf Anfang, mit meiner jetzigen confit testen und dann einfach alle Programme wieder installieren ?
Ist halt bisschen blöd, dass ich keine konkrete Lösung für das Problem finden… Da so ein Clean install halt nun einfach auch mal viel Zeit kosten kann
-
Das komische hierbei ist halt, dass das ganze damals nie neu High Sierra noch mit NVIDIA auftrat und auch nicht, wenn ich in Windows reinboote. Könnte man dann nicht ausschließen, dass es Hardware bedingt ist ? Sollte ich mal die Catalina Beta testen oder hat das damit rein gar nichts zu tun ?
-
Okay, komisch. Dachte, dass das Problem eigentlich endlich gelöst wäre. Habe jetzt dann mal meine Festplatte an die Front USB Ports angeschlossen, und es ist schon wieder passiert beide Monitore kein Signal… Was ist das nur für ein Fehler ... jemand vielleicht noch ein Idee ? Alles befolgt was CMMChris gesagt hat 😟
-
Puh, da bin ich ja echt beruhigt, dass es kein Problem ist was nur ich habe. Sprich, einfach nur auf ein Update warten von MacOS oder ? Alles andere wäre dann ja für mich gelöst. Danke für Alles CMMChris !
-
So, mache mich dann jetzt mal an die Umsetzung. IGPU ist endlich deaktiviert, wollte das schon so lange so haben. Gebe dann mal Updates. Habe auch das BIOS mal auf die neuste Version gemacht.
edit: sorry. falsches modell ausgewählt.
edit (final): vielen lieben dank CMMChris ! So wie es aussieht ist das erste Problem behoben. Das zweite existiert jedoch immer noch in gleicher Form ich lade gerade mal ein Video auf YouTube hoch.
So, hier ist das Video, was den noch immer existenten Bug mit meinen Monitoren zeigt. Hab alles befolgt was besagt wurde, existiert in der Form aber irgendwie immer noch Hat jemand da vielleicht eine Idee ?
[Externes Medium: https://youtu.be/GGrIZIMpE-8] -
Vielen Dank ! Wenn ich die Serien Nummer gleich lasse, muss ich dann eig den Prozess von iMessage und AppStore usw wiederholen?
DSM2 du nutzt doch ein Asus Mainboard oder? Irgendwie scheint es bei den neuen boards etwas komplizierter zu sein, also das Ausschalten der Igpu. Reicht es wenn ich das Primary Display von Auto auf PCIE stelle unter System Agent configuration ?
-
CMMChris okay, vielen Dank erst einmal, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. Wundert mich, dass es wirklich so eine „Katastrophe“ ist, da ich sie eigentlich immer clover default gehalten habe, schien dann wohl doch nicht so ...
Was genau macht es dann eig für einen Unterschied, wenn ich den Typ des Macs ändere ?
DSM2 ja, beide installiert. -
Falscher Post wo ich das hinzugefügt hatte, sorry.
-
Okay, jetzt ist das ganze echt komisch mit den Monitoren. Habe jetzt beispielsweise mal ein USB Kabel in die Frontports gesteckt, wieder rausgenommen und dann ist einfach das Bild weg ? Eben war das ganze auch kurz beim Hochfahren, was sehr merkwürdig war.... das komische dabei: ich höre wie die Lüfter schneller werden und dann langsamer. Das passiert eigentlich immer nur kurz beim Boot, sprich: das System startet ja wohl normal. Habe jetzt aber keinen Blassen schimmer, woran es sonst liegen könnte. (Sorry wenn es grad etwas Hackintosh unrelated aussieht.)
Edit: nichts dergleichen passiert unter Windows. Gerade ausprobiert. -
Das Verrückte: das trat zuvor NIE auf High Sierra, noch Windows auf. Der eine ist noch nicht alt, der andere ein wenig. Einer ist ein LG, der andere ein ASUS. (kann dir gerade nicht genau die Modelle sagen, sorry.) Aber das halt beide ausgehen, weil sie kaputt sein könnten, bezweifle ich ganz stark. Dazu ist der 21:9er einfach zu neu. Da ich sie danach auch sofort wieder anschalten kann. Anschalten im Sinne von sie gehen in den Standby Modus, was eigentlich nur passiert, wenn kein Signal mehr da ist.
-
Tut mir leid ! Hier ist er:
Hoffe, dass das irgendwie hilft.
-
Hallo. Ich denke, dass der Titel das Problem eigentlich recht gut beschreibt. Ich weiß selbst leider nicht wirklich, was ich dazu noch weiteres sagens soll ... ist heute das erste mal passiert, PC bleibt noch an aber die Monitore verlieren das Bild und ich muss einen Hard reset machen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ? EFI ist angehangen.
Danke für jegliche Hilfe ! -
Hi. Ich fasse mich kurz: habe ein Dual-Monitor Setup und habe keinerlei Probleme mit meinem Hackintosh. Frühe tauchte das Problem bei meiner NVIDIA nicht auf aber scheinbar jetzt seitdem ich die Vega 64 nutze. (Sonst keinerlei Probleme mit der Karte). Habe meinen Main Monitor ausgemacht, zweiter lief normal weiter. Mache meinen Main Monitor wieder an, auf einmal flackert alles auf dem zweiten und der Main Monitor zeigte kein Bild an. Habe ihn dann mal mit dem zweiten ausgeschaltet. Wenn ich den Main Monitor wieder angemacht habe, kam einfach gar kein Bild. Als ich meinen zweiten angeschaltet habe nur schwarz + grüne Streifen die in unregelmäßigen Abständen auftauchten.
Hat da irgendjemand vielleicht einen Lösungsvorschlag oder das gleiche zufällig auch schon erleben müssen ?
Danke für jegliche Hilfe !
-
Jemand vllt. ne Idee ?