Aber das ist ja kein Strip den ich ansprechen möchte 😅
Beiträge von jailbreaker
-
-
Hi. Habe mal eine Frage bezüglich eines Problems was mich etwas verwirrt. Habe mir letztens eine Asus Vega 64 geholt, die auch Aura kompatibel ist. Ich weiß, dass es keine native Aura Unterstützung unter Mac OS gibt. Mein Mainboard jedoch, unterstützt auch Aura und ich habe es in Windows (kann in Windows und Mac OS booten) auf weiß gestellt und das Board bleibt, auch beim Boot in Mac OS auch immer weiß. (Außer wenn der PC aus ist, dann wird es RGB.) Jedenfalls: ich habe unter Windows also auch die Vega auf weiß gestellt (leuchtet default rot) und dachte mir, wenn das ganze auch mit dem Board funktioniert, sollte es mit der Karte doch auch so sein. Beim vielleicht 1/2 Reboot bleibt das Licht der Karte noch weiß, dann switcht es komischerweise wieder auf rot. Das Mainboard hingegeben bleibt weiß. Hat jemand da vielleicht eine Idee zu, wie ich es hinbekommen könnte, dass auch die Karte dauerhaft weiß bleibt ?
Danke für jegliche Hilfe !
-
Dankeschön für die Info CMMChris
-
Hab ich gerade, damit springen sie an ! Perfekt, dankeschön.
-
Beim GPU Test.
-
Hi. Bin seit ein paar Tagen auf eine Vega 64 umgestiegen und durchweg zufrieden mit der Karte ! Habe nur eine Frage: muss ich irgendwas besonderes einstellen, dass die Lüfter angehen ? Bei meiner 1080 damals sind sie auch nur unter last angegangen, in diesem Fall gehen sie aber nicht einmal bei einem Cinebench an. Habe auch bereits Videos gesehen, die irgendwas zu Lüftern und der Vega 64 gezeigt haben, muss ich da auch noch irgendwas einstellen ?
-
Dankeschön für die Info
-
Hi. Habe irgendwie immer, neuerdings beim Booten solche kleinen violetten „Streifen“ / Striche. Ist ein bisschen nervig... Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das lösen kann ? Tritt auf, seitdem ich nun von der 1080 auf die Vega geswitched bin und nun Mojave nutze.
Hat das was zu tun damit, dass ich unter ACPI in clover „Fix Display“ ausgestellt habe ? (Müsste es ausschalten, sonst konnte ich mit der Vega nicht Booten.)
-
Hab’s gelöst bekommen. Unter den Fixes war „Fix Display“ das Problem, Maschine läuft 😍 Mojave ich koommmmmeeeeee
-
Bitteschön. Ich hoffe das hilft. Man beachte hierbei jedoch, dass das nicht die Version ist, die als letztes vor dem Switch auf dem Mac lief. Auf dem Mac lief praktische die identische Version, nur ohne "Inject NVIDIA", was in diesem Fall noch eingeschaltet ist.
-
Hi Leute. Habe jetzt meine Vega 64 am laufen, vorher ne 1080. Habe, wie auf den Rat von Forenmitgliedern, alle NVIDIA Sachen (soweit ich weiss) in der config deaktiviert und auch die Webdriver deinstalliert. Kann dennoch irgendwie nicht booten. Hat jemand vielleicht einen Tipp ? Verbose log ist im Anhang. Würde noch versuchen die Config anzuhängen (später), da es ja gerade etwas schwierig ist auf sie zu zu greifen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe !
-
Jo, beide Kexte habe ich ohnehin schon in dem Ordner. Danke !
-
Hi. Bekomme bald meine erste AMD Karte und steige dann von NVIDIA auf AMD um (Vega 64). Habe gehört, dass AMD ja so sehr in das System integriert ist, dass sie gleich Vincent Anfang an läuft. Nicht wie NVDIA mit Treibern.
Muss ich dann praktisch gar nichts machen außer NVIDIA Treiber deinstallieren ? Oder sind noch irgendwelche zusätzlichen Kexte erforderlich ?
Danke für jede Hilfe !
-
Dankeschön für die Hilfe ! 😊
-
Könnte eine Vega 64 mit nem 8700k dann eigentlich irgendwie ein Bottleneck sein ?
-
Hi ! Wollte mal fragen ob mir hier jemand vielleicht etwas mit dem Umstieg von NVIDIA auf AMD helfen könnte. Ich mache das, zugegebenermaßen echt nicht gerne, es muss jetzt aber leider bald einfach mal sein, da ich keine Lust mehr habe schon so lange nicht auf Mojave updaten zu können. Sieht ja ganz danach aus, als wäre NVIDIAs letzte MacOS Version High Sierra gewesen...
Bin seit Jahren nicht mehr bei AMD und würde gerne wissen was ihr so empfehlen könntet was ungefähr auf dem Level von einer 1080 bei AMD ist, die ich mir kaufen könnte um dann endlich auf Mojave zu gehen.
Danke für jede Hilfe !
-
Ne, dann ist sie wohl nicht richtig installiert. (Immer noch nicht) Hat jemand vielleicht noch Tipps ?
-
Woran sehe ich denn im Endeffekt ob die Karte nun richtig installiert ist ? Habe halt irgendwie immer noch Grafik Lags und es werden immer noch 5 MB in "Über diesen Mac" angezeigt
-
Habe die beiden Kexte bereits installiert, könntest du mir sagen wo ich die richtigen ID'S finden kann ?
-