In dem Fall ist es ein anderes Gerät. Die Grafikkarte bezieht sich auf meinen Laptop. Das in der Beschreibung ist mein „Main“ Hackintosh, der bereits perfekt funktioniert.
Beiträge von jailbreaker
-
-
Hallo Leute, hat jemand vielleicht von euch eine Ahnung, wie ich die Intel HD 4600 richtig zum laufen bekomme? Manchmal wenn ich beispielsweise meine Maus auf dem Schreibtisch rum bewege habe ich immer noch Grafik Fehler, woraus ich schließe das die Grafikkarte noch nicht richtig installiert ist. Ich habe letztens schon mal ein wenig herum geschaut, und habe gesehen dass man bestimmte Sachen in Clover einstellen muss und „Inject Intel“ aktivieren sollte. Dabei stürzt mein System jedoch immer beim starten ab, wenn ich dies aktiviere. Hat jemand vielleicht noch irgendeinen Tipp für mich? Wenn ich in “über diesen Mac“ gehe steht aber auch nur, dass ich nur 5 Mb Grafik Speicher habe, was mir etwas weniger scheint.
Danke für jegliche Hilfe !
-
Danke für den Tipp !
-
Hab’s natürlich mit sudo gemacht 😅
-
Hab's irgendwie gelöst bekommen, obwohl nvram -c errors gegeben hat. Trotzdem Dankeschön !
-
Hi Leute. Habe mittlerweile MacOS auf meinem Laptop installiert bekommen. Problem nun: bekomme einfach kein Internet zum laufen, mit egal welcher Kext. Habe dann mal mit dem DCPI Manager geguckt um zu sehen welche Wifi Card ich habe: scheint ein 3160 Modell zu sein. Hab mich dann vorab mal hier im Forum umgeschaut und gesehen, dass diese nicht mit Mac OS kompatibel ist. Hätte vielleicht jmd. einen Tipp, welche ich als Austausch verwenden könnte, damit ich WLAN zum laufen bekomme ?
Vielen Dank für jegliche Hilfe !
-
Hi Leute. Kurze Frage: gibt es eine Lösung um diese nervige Nachricht nicht mehr anzeigen zu lassen bei jedem Boot ? Habe irgendwo etwas von NVRAM reset gelesen ? Die Sache dabei ist: das Gerät funtkioniert einwandfrei und die Meldung kommt jedes mal wenn sich nach dem Start der Schreibtisch öffnet.
-
Danke dafür ! Vielleicht jemand eine Idee ? Installation ist bis zu diesem Punkt praktisch abgeschlossen.
-
Hi Leute. Kurze Frage: habe es jetzt hinbekommen mein „Hackbook“ aufzusetzen. An manchen stellen sieht es aus wie bei meinem Main Hackintosh, als ich die Webdriver nicht installiert hatte wenn ich im Dock scrolle: Grafik Glitches. Meine Frage: muss ich noch irgendwelche Intel Treiber oder sonstiges installieren ? In Clover Configurator „Inject Intel“ tut dem System nicht ganz so gut, habe ich schon ausprobiert 😅
Mein Laptop: https://www.notebookcheck.com/…Q1-Notebook.119058.0.html
-
Habe jetzt irgendwie wieder den selben apfs error wie zu Beginn
-
Haha, ja stimmt. Das Problem: ich kann derzeit einfach kein weiteres Betriebssystem auf das Gerät noch zusätzlich installieren. Ich meinte mit "dir helfen" eigentlich nur, dass du an der Specsliste vielleicht zufällig eine Sache siehst, die man deshalb an der Config dringend ändern müsste oder etwas dergleichen. Ich werde also gleich nochmal versuchen die Installation mit deinem EFI Ordner zu starten und falls Bugs auftreten diese posten. Hättest du sonst vielleicht noch einen Tipp ? Z.B. das entfernen der Layout-/Inject ID ?
-
https://www.notebookcheck.com/…Q1-Notebook.119058.0.html
Ist das etwas, dass helfen könnte ? -
Kann um ehrlich zu sein leider keine Angaben zum stick machen, sieht mir nach einem Noname Ding aus. Ich musste gerade aufgrund eines Fehlers den Stick nochmal neu erstellen. In der Zeit, hier einmal einmal eine Specliste. (siehe Anhang) (Ich bitte die etwas schlechte Qualität zu entschuldigen, das Windows was noch auf dem Laptop drauf ist, ist bereits schon so laggy, da kann man kaum noch richtige Screenshots machen.)
-
Das Problem: der Laptop hat nur einen USB 2 Port, die anderen sind USB 3.0. Bezeichnung ist "Install macOS Mojave" oder meinst du mit Bezeichnung etwas anderes ?
Ich kann gleich eine Specs liste nachreichen, bin jedoch bereits etwas weiter gekommen ohne einen Crash, stucke dennoch beim Booten. Habe die latest Kexte in Others gezogen und den Hardware compatibility check als Flag hinzugefügt. Gerade Stecke ich bei "kextd stall[0] (240 s): "IOHDACodecFunction", "IOResources" fest. Zufällig eine Idee ? -
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist dass ein 2.0 Stick (er hat nix blaues am vorderen Teil). Habe ihn auch wie in der Anleitung gefordert in die 2.0 Ports gesteckt.
-
Hallo Leute. Mittlerweile bin ich nun, dank der Hilfe des Forums zufriedener Hackintosh User ohne jegliche Probleme auf meinem haupt-Gerät. Ich dachte mir, nun wäre es an der Zeit das ganze auch auf portabler Ebene durchzuführen und der Laptop muss ran. Das Gerät ist ein Terra Laptop mit einem i3 und einer HD 4600. Ich habe die sehr gute Anleitung aus dem Forum wieder verwendet. Das Problem liegt in diesem Fall beim Booten. Daraufhin habe ich mir den EFI Ordner von "al6042" heruntergeladen und das ganze mit dem extra dafür erstellten Laptop EFI probiert. (hier). Hierbei scheitert das ganze jedoch leider auch, aber es läuft immerhin schon mal weiter als mit dem "default" EFI Ordner von Clover selbst. Zunächst bekomme ich dann einen apfs_module_error und danach sieht der Bildschirm ziemlich komisch aus (siehe Anhang). Ich habe im Internet gelesen, dass möglicherweise ein BIOS downgrade helfen könnte, kann jedoch beim besten Willen nicht die nötigen Files finden . Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar !
Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag !
-
Hi. Habe letztens gesehen, dass NVIDIA ihre Treiber für High Sierra 10.13.6 geupdatet hat und auch auf grund der Sicherheitspatches die rauskamen, wollte ich einfach mal jetzt updaten. (Wenigstens mal updaten, Mojave geht ja immer noch nicht ;D). Jedoch habe ich nun das Problem, dass bei jedem Boot nicht ganz die NVIDIA Treiber starten. Direkt nach dem Update und der Aktualisierung auf die neuste Version hatte ich das Problem nicht, doch jetzt tritt es praktisch immer auf. Habe die Tipps zur Sprachänderung von Fehlerhafte Sprache nach High Sierra auf 10.13.6 nachdem der Webdriver geupdated wurde angewendet, aber denke mal, dass diese Sachen keinerlei Auswirkungen darauf haben ? (Dies ist die einzige Veränderung die ich in letzter Zeit vorgenommen habe.) Enable Nvidia WebDrivers ist natürlich aktiviert. Auch nach der neuinstallation der Treiber ist das Problem noch vorhanden. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung ?
Vielend Dank ! -
Der Tipp von derHackfan hat geholfen, danke !
-
Irgendwie immer noch gleich mit der option
-
Jemand ne Ahnung wieso ? Systemsprache ist eig auf deutsch.