Beiträge von Alex1808

    Also ich habe gerade frisch hinter mir... und habe so mein bios wiederhergestellt:


    (Ich gehe davon aus das du auch nicht mit "Esc"-> Root Screen-> "Del/Entf" ins bios kommst.)



    1. 1-te Schalter auf 2-te bios + 2-te schalter auf Single bios.
    2. Starten
    3. mit "Del/Entf" ins bios und "optimale Einstellungen laden", speichern und Neutstarten.
    4. PC Aus (vom Netz tränen)!
    5. 1-te Schalter auf 1-te bios + 2-te schalter auf Dual bios.
    6. Jammper für CMOS Reset aufsetzen. (Batterie habe ich nicht rausgenommen)
    7. Tee trinken, einfach für 15-30min PC in ruhe lassen.
    8. Jammper für CMOS Reset entfernen.
    9. PC anschalten....
    10. Dann habe ich ein Meldung mit "Main BIOS corruptet, restore from Backup BIOS" bekommen und Bios wiederhergestellt.

    GA-Z97X-SOC Force (rev. 1.0)
    1479 installiert, geht nichts mehr, 1 zu 1 wie zweite post hier


    Zitat

    Flashen ging gut, reboot -> kein Powercycle (Rechner blieb an) ein beep, reboot. Direkt das installierte osX starten, endet in Kernel Panik. Beim Versuch ins BIOS zu gehen nur ein blinkender Cursor + eventuell Mauszeiger. F8 beim Boot drücken klappt, dann öffnet sich das QFlash Utility. Neue Firmware flashen klappt aber nicht (BIOS Version braucht update etc)

    Fast jede Zweite post mit gleiche problem... VoodooHDA installieren, fertig!



    (manuele installation ist besser)

    Bei mir steht alles auf "Auto", aber ja, Manuel Lüfter zuriegeln ist auch ein Option (wenigstens für Winter :) ) CPU bei mir immer so um 43°.
    Drehzahlregler habe ich schon drin für weitere zwei Lüfter, noch CPU Lüfter darauf zuhängen... :huh: , versuche zuerst unter Bios auf kleinste Schufte zustellen.



    Zitat

    mein 4790K bringt im 32 bit knapp über 15000 und bei 64 Bit über 17000 und er ist noch nicht Übertatet :thumbsup:

    Und was jetzt mit meinem 2600k CPU? Ist die Test gut oder nicht soo..?

    Zitat

    wegen Ozmosis muss man gucken da Asus seine Bios gegen Veränderungen Schützt

    Ich habe doch schon ein gepachte bios.


    PS. Wenn ich die Seite von der Geekbench anschaue, liege ich nicht so schlecht ;) (habe auch nur 8GB Ram)

    1. Alles klar, ich hatte nur so ein Gefühl das Fan-s bei Clover etwas lauter sind als mit Chameleon.
    2. Warte lieber bis sich Ozmosis-spizialisten melden :) Nicht das ich zu faul dafür bin, sonder habe kein bock mein MB zu zerschießen. Ich habe die Anleitung schon mahl kurz angeschaut, so einfach ist das nicht und in das Thema gründlich abtauchen wird enorm zeit kosten.


    Baue gerade noch ein PC zusammen mit i7 4g und Gigabyte MB, dafür gibts ein mod in Datenbank, werde mal da Ozmosis ausprobieren.

    Also.. es hat elles nichts gebracht Chameleon startet einfach nicht mehr... :(


    Habe jetzt mit UEFIPatch gepatschte 3602 bios. Clever startet nur von der USB-Stik. Mit Clover kann ich auch alle meine alte OS X 10.9.5 und die neue 10.10 booten. DSDT mit Clover erstellt. Ruhezustand funktioniert.
    Werde wohl USB-Stick immer stecken lassen und mich mit iMessage weiter beschäftigen.


    --Update-1-- 5.11.2014
    Habe nochmals ganze Prozedur Downgrade Asus Bios mit MS DOS USB-Stick durchgeführt, zwischen mit Cmos-Reset und Batterie rausnehmen und endlich funktioniert Chameleon wieder, auch Clover geht von der USB ohne Problemen.


    Habe rausgefunden wie ich Clover auf SSD/HDD zum laufen kriege.. bei manchen Asus MB geht es mit einfach installieren nicht.
    Auf der Clover Heimatforum gibst ein post mit Anleitung. Man muss mit Shellx64 ins NVRAM einfügen welche Festplate booten soll.

    Code
    1. bcfg boot add N cloverx64.efi "xxx"


    Jetzt starten Clover bei mir auch von der SSD. Problem gelöst! :party:
    Jetzt nur noch iMessage zum laufen bringen
    :S


    --Update-2-- 6.11.2014


    Zwischenbericht :)


    iMessage/FaceTime läuft, SMS und Anrufen über iPhone ebenfalls (auf Yosemite).


    Im vergleich mit Maveriks habe ich unter Yosemite leicht Performance Steigerung (unter Maveriks Singl-Core 3019/Multi 12071)




    ---


    Frage am Rande
    (1) hat sich jemand bei Clover mit Punkt "CPU" beschäftigt? Habe da im Moment nichts eingetragen.
    (2) Spricht was dagegen ein Ozmosis für MB Asus P8P67 zuerteilen?

    Warum nicht einfach VoodooHDA nehmen?


    1. Aktuelle Paket laden, mit "Kext Utility" zuerst AppleHDADisabler.kext und dann VoodooHDA.kext installieren. (oder installier benutzen )
    2. Neu booten
    3. Falls kein installier benutzt wurde, VoodooHDA.prefPane ins /Lbrary/PreferencePanes einfügen
    4. In Systemeinstellungen/Ton richtige Aus/Eingang auswellen. (soll eigentlich schon sound vorhanden sein)


    Falls kein sound da ist, in Sytemeinstellungen/VoodooHDA einstellen. (VoodooHDASetingsLoader zum speichern von Einstellungen benutzen)