Beiträge von Alex1808

    Ich hatte mahl das gleiche Problem nach einer OS X Update. Irgend wo im netz rausgelesen das ausschalten im Bios von "serial port" und "Bluetooth" helfen soll. Habe bei mir gemacht und es hat geholfen.

    Danke! Bin schon seit 2011 hier registriert :)


    Flashbak wird von mein Board nicht unterstützt, habe auf jeden fahl nichts darüber gefunden.. :(


    Habe nach Bitte keine englischen Links! Ein Mod. jetzt wider 2303 bios darauf.., auch drüber mod 2303 geflasht... (scheiße) Chameleon geht immer noch nicht, aber (ich werds vorückt) auf einmahl startet Clover von der USB-Stick :) (von der HDD immer noch nicht, hängt wie vor her :( )


    Habe gerade mit UEFIPatch-Tool (Danke für die Hinweis :) ) 3602 bois gepatcht, werde jetzt wieder original 3602 bios und dann drüber gepatchte 3602 flashen, mahl sehen was bringst.. :S

    Hallo an all!


    ich habe vor lange zeit ein mod bios 2303 auf Asus P8P67 geflasht, bios hat sehr gut funktioniert :keinwindows: (ohne DSDT) inklusive Standbei und so weiter an allen OS X Versionen , bis bekantliche weise seit Sommer Probleme mit iMessage & Co. aufgetreten.
    Da ich für mein problem keine andere Möglichkeit gefunden als auf ein andere bootloader umzusteigen, habe Richtung Clover gegangen. Gesagt getan, habe mir eine neue HDD geholt für Experimente und via UniBeast Yosemite installiert. Aktuelle Clover Heruntergelanden und FAQ (das ist auch ein ding 8| )
    Clover installiert und reboot..., (jetzt fängst an) UEFI wird erkannt aber sobald ich versuche von zubooten hängt sich startvorgang und Meinbord auf. Ich habe alle mogliche Variationen ausprobiert, Clover startet nicht. Habe dann Clover auf ein USB-Stick installiert alles mögliche ausprobiert, auch nichts. Habe dan diese stick in einen anderer PC eingesteckt und sehe an, Clover starten :) zurück zu mein PC, startet nicht. Dann habe ich gedacht, es muss am gepatchte bios liegen, dann von Asaus Seite aktuelles bios 3602 geladen und installiert.... es wurde aber nicht besser, sogar noch schlimmer... jetzt starten auch Chameleon nicht mehr :( .
    Zurück auf 2303 geht nicht mehr, es kommt ein Meldung bios ist Old :( .



    Jetzt brauche ich ein rat wie ich aus diesem Schlammmassen rauskomme.. :wacko: