user='61215']JimSalabim[/user] Die Sonnet funktioniert ohne jegliche Treiberinstallation.
Unter WIndows musste ich damals einen Treiber installieren. Dort funktioniert sie auch noch tadellos.
Leider kann ich nicht sagen, ab wann die Sonnet nicht mehr funktioniert, weil der Hacky aumatisch das WLAN benutzt. Mir ist nur heute aufgefallen, dass die 10G-Link-LED am Switch aus ist. Ich meine aber, dass es unter OC 0.6.1 schonmal funktioniert hat.
EDIT-1: Im Hackintool wird die Karte angezeigt (siehe Screenshot).
EDIT-2: Ich habe mal den Device-Path in die DeviceProperties hinzugefügt. Nun sieht man auch im System-Report, dass der Treiber nicht geladen ist. Aber warum zum Teufel?!?
EDIT-3: Irgendwie habe ich Windows in Verdacht. Wenn ich genau nachdenke, kann es sein, dass der Ausfall zeitlich mit dem "Windows-10-Funktions-Update" kam. Ich habe jetzt nochmals unter WIndows die Treiber installiert. Ohne Erfolg. Auch ein komplettes "Entstromen" brachte nix...
Alles anzeigen
Nachdem ich nun das Update von Catalina auf Big Sur gewagt habe, scheint alles abgesehen von meiner Sonnet 10GBe Netzwerkkarte zu laufen. Es scheint mir, ich habe ein ähnliches Problem wie Toskache, der letztes Jahr mit der selben Karte ähnliches erlebte. Die Karte funktioniert unter Windows ohne Probleme, unter Mac OS taucht sie im Systembericht weder unter PCI noch unter Ethernet-Karten auf.
Toskache: Im oben zitierten Post:Wie hast du denn die Karte zu den Device-Properties hinzugefügt? Funktioniert die Karte bei dir?
IONetworkingFamily.kext habe ich aus Kernel->Force entfernt - das half leider nicht weiter.
Weiß jemand sonst noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit-1: Oha! Jetzt sehe ich gerade, dass das wahrscheinlich sogar ein allgemeines Problem seit 11.1 ist ...
Sonnet Solo 10G AQC-107S wird nicht erkannt ?
Edit-2: Und, ja! Mit dem Kernel-Patch aus dem letzten Link hat es geklappt! Netzwerk Preferences zurücksetzen reichte nicht aus. Nun läuft die Sonnet-Karte wieder.
Anderes Thema: Jetzt kann ich auf dem Hackintosh nicht nur keine Amazon Prime auf Safari gucken, ich kann auch keine gekauften Filme mehr in der Apple-TV App anschauen (das klappt in Catalina noch). Das Erste ist klar die DRM-Restriktion - das Zweite dann jetzt wohl auch, oder? Nach wie vor muss man sich also zwischen Filme mit DRM gucken und SideCar entscheiden, richtig?