@al6042 Ja da muss ich dir Rechtgeben. Ich bin sehr zufrieden, bis auf die W-LAN Karte funktioniert bis jetz alles einwandfrei. Also das E480 kann ich nur empfehlen, allerdings ist dabei darauf zu achten, dass das Gerät keine Tastaturbeleuchtung hat, was mir allerdings erst aufgefallen ist als ich es bereits zuhause hatte.
Beiträge von Chrissetho
-
-
Wie schon Mal erwähnt vielen Dank Spende geht ein !!!
-
Wie ich dir schon geschrieben habe, danke dir für deine Mühen
-
Naja Sonntags beispielsweise vorbei kommen und den hacki aufsetzen
Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit wie ich gern hätte...
-
Ich spreche von einem high sierra image,
Ich weiß das es gegen die Forenregeln verstößt und genau aus diesem Grund fragte ich ob es jemanden gibt der aus meinem Umkreis kommt.
Derjenige könnte mir dann die Datei aus dem Appstore zukommen lassen. Ich bin auch bereit mir Snow Leo zu kaufen um das ganze so legal wie möglich zu halten. -
So der Laptop ist da, Problem ist nur dass ich jetzt das Netz durchforsten muss nach einer Möglichkeit mit meinem Windows Rechner einen bootfähigen Stick inkl. Clover zu erstellen habt ihr da was an der hand ? Soweit ich es gesehen hab ist die Anleitung hier im Forum nur für den clover ohne aber das os Image ?!
-
Ich habe Mal eine Frage, kommt hier jmd aus der Nähe von Darmstadt Dieburg und könnte mir /mit mir einen Bootstick für MacOs erstellen ? Irgendwie verabschieden sich all meine Optionen den Stick zu erstellen.
-
Alles klar,
wie gesagt ich mach mich jetzt demnächst erst Mal an den Bootstick. Der Laptop kommt erst in ein paar Tagen.
-
Soweit kenne ich mich mit dem ganzen noch nicht aus. Aber wie schon geschrieben wurde für noch nicht einmal 500€ und einem stylishem Gehäuse wie ich finde wäre es sehr interessant wenn man es zum laufen bringt.
-
Moin,
ich haben eben Mal langweilig wie mir gerade ist ein wenig gesurft, dabei ist mir der Udoo Bolt V8 ins Auge gesprungen. Was haltet ihr von dem Ding und meint ihr es wäre in der Konstellation möglich OSx da drauf zum laufen zu bringen? An und für sich für den Preis eine Recht solideHardware.
https://www.kickstarter.com/pr…-to-the-next-leve?lang=de -
Hast du das Notebook mit OSX zum laufen gebracht ? Habe jetzt das selbe bis auf die graka da hab ich die Intel uhd 620 grafik.
-
Gut ein BIOS update kann ich ja machen aber generell jetzt flashen auf ein anderes weil hier öfter Mal die Rede ist von BIOS flashen
-
Dann ist das ja eh hinfällig. Ist es eigentlich zwingend notwendig das BIOS zu flashen oder muss man das nur bei bestimmten Geräten machen ? Gruß
-
Sehr nett.. muss jetzt erst Mal schauen dass ich den Stick erstelle. Glaubst du ich muss das BIOS flashen? Ich hatte auch vor dann Cover zu nutzen weil es ja einfacher sein soll als ozmosis
-
Wäre es arg frech wenn ich dich fragen würde mir ein wenig seelischen Beistand zu leisten bei dem Projekt ? Ich habe so das Gefühl das ich zwar Spaß haben werde, aber zu doof bin das zum laufen zu bringen
-
Das Notebook das du verlinkt hattest E480 mit der selben config.
-
Bin jetzt über nen bekannten an ein Gerät gekommen allerdings mit windows aber zum Preis von einem ohne Betriebssystem. Müsste die Tage ankommen
-
Ich möchte eigentlich nur osx drauf packen.. habe noch genug Lizenzen für Windows rumliegen. Und das geld kann ich mir sparen.
-
Die ThinkPad sehen zwar ein bisschen besser aus aber du hast Recht. Wäre es eher positiv oder negativ wenn KEIN Windows drauf ist ?
-
Geht ja letztendlich um die 3 Versch Lenovo Modelle