Beiträge von Nina1986

    OSX-Einsteiger das werde ich natürlich ebenfalls in meine to do Liste mit aufnehmen. Efi hab ich schonmal gebaut. 👍


    Edit:

    Erdenwind Inc.  Bandit eure Tips habe ich probiert. Bei beiden kurz vor boot Grafikfehler im Verbosescreen und dann Neustart.

    OSX-Einsteiger deinen Guide habe ich befolgt, Opencore bootet durch und dann ins System aber Bildschirm im Ruhemodus, das System bleibt an und es sieht so aus als wenn es im System ist, zumindest wenn ich Enter und Passwort eingebe blinkt und arbeitet die HDD LED. Evtl hier nur Problem mit dem Ausgang?

    ich habe mal meine Neue Efi angehängt, vielleicht kann mal einer Drüber schauen. habe schon den ganzen Nachmittag mehrere Sachen probiert und der Kopf brummt ^^. Danke Grüße

    Edit:3 Oder vielleicht noch ne Tip. Learning by doing .👍

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,56 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erdenwind Inc. Gebraucht viel zu teuer, sind im Moment bei ca 400 und Aufwärts. Deswegen der Plan erstmal die UHD630 zu aktivieren. Zuerst sollte ja ne 5500Xt rein, die sind aber auch soweit Oben vom Preis. naja alles schwierig im Moment. Wasserkühlung habe ich nur für den CPU. Ich spiele eigentlich garnicht. Aber ich möchte halt gleich ne GPU die etwas Dampf hat, abundzu Videobearbeitung sollte damit gehen. Mein iMac ist leider zu schwach dafür, der is nur ein i5 2 gen.

    bananaskin hatte für Clover immer den Cloverkonfigurator benutzt. Den habe ich auch als Opencorekonfigurator. Driver und Kexte kenne ich mich aus. Hatte ja bereits mit ner eigenen Clover versucht. Da war es im Prinzip so, das das System durchgebootet hat und dann sobald es in macos ging der Display schwarz wurde. Die HDD Led hat weiter gearbeitet auch wenn ich dann quasi blind das Passwort eingegangen habe hat man Anhand der Led gesehen das er Arbeitet.Hatte schon die Wahnwitzige Idee TeamViewer drauf zu machen um zu kucken was im Macos so vorsich geht 😆

    Hallo Leute. Ich hatte bisher schon einige Hackis. Mein letzter war der i72600k den ich mit Clover und HighSierra Betrieben habe.
    Nun war es an der Zeit für ein Hardware Upgrade.
    Jetzt besitze ich einen i710700k mit dem Board Gigabyte Z490UD.Mein Plan war erstmal die Onboard UHD630 zu nutzen, und irgendwann auf eine RX5700Xt zu schwenken. Ich habe nunmal auf Berichten hier aus dem Forum den Opencore benutzt. Da das für mich Neuland ist, hat mir ein Kumpel Ne fertige Opencore Efi geschickt. Mit der Bootet das System auch durch bis in Catalina. Nachteil die Grafik hat nur 7mb Vram. Wie ich gesehen habe ist die Efi von Olarila, und hat DSDT und SSdt patches drinn. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen vorgestanzten Efis, da jedes System eigentlich iwie ein Einzelstück ist. Meine Frage nun doch

    1: Wie bekomme ich die 7mb vram in Ordnung.( weiter machen oder externe Gpu kaufen?)(habe bereits alles Versucht sämtliche Anleitung hier aus Forum)

    2: Welche GPu? Plan war rx5700xt geht da jede? Hersteller? Empfehlungen?


    Ich würde mich freuen wenn einer Lust/Zeit hat mir zu helfen. Bzw mich anzuleiten. Ich scheue mich nicht eine neue eigene Efi zu bauen. Schließlich muss man ja was lernen.

    Danke Gruß Nina

    Hallo Leute, danke erstmal für eure Antworten. Das wichtigste ist erstmal das MacOs läuft. Und da wäre es natürlich gut wenn die bestehende Mac Installation zum booten geht. So kann man dann an der EFI bauen damit das ding bootet. Beide OS sind nämlich auf der m2 die in den neuen Rechner soll. Als neues Mainboard soll das Gigabyte Z490UD eigesetzt werden.Habe gestern schonmal die Platte gebackuped, sie bootet jetzt derweil im alten Rechner. Grüße

    Hallo Leute.


    Demnächst Wechsel ich mein System. Von Einem i72600K mit Geforce GTX 960 mit Clover Bootloader, auf einen i710700K mit integrierter UHD630 Grafik.

    Auf meinem i7 läuft problemlos HIGHSierra und im DualBoot Windows 10 auf einer M2.Platte.

    Ich habe mir schonmal aus lauter Langeweile ne Clover EFi zusammengebaut. Was meint ihr, wird das System vorausgesetzt die EFi funktioniert, auf die bestehenden Betriebssysteme booten? Müsste Mac OS sofern die Kexte für die UHD630 und CPU vorhanden sind es automatisch neu einordnen? Und Windows? Wird das auch Booten? Oder Sollte ich vorsichtshalber mal die Platte Backupen?

    Ziel OS soll dann BIGSur werden sowie Windows 10 im Dualboot. Danke Gruß Nina

    Hallo Leute.


    Ich möchte gern mein System Upgraden.

    Es soll ein i710700K mit dem Board Gigabyte Z490UD werden. Als Primären Grafikadapter wollte ich die CPU eigene UHD630 verwenden, irgendwann ne AMD Grafik.


    Ist diese Kombi Möglich? BZW ohne Großen Aufwand?

    Mein Jetziger i72600K ließ sich schon immer sehr easy installieren.

    Des Weiteren Welchen Bootloader nimmt man dann für BIG SUR? Clover oder Opencore?

    Danke für eure Tips

    Gruß Nina

    Hallo Leute. Ich besitze bereits einen Hackintosh. Auf diesem läuft HighSierra 13.6. Es ist ein i72600k 16 GbDDR3 und einer Geforce Gtx960 OC mit 4GB Ram.
    Nun zu meiner Frage. Würde es hier reichen wenn ich nur eine AMD Grafikkarte kaufe um dann zb Catalina oder BigSur zum laufen zu bringen? Oder wo war mit dem 2600k schluss? Ich nutze den Hackintosh überwiegend nur um im Internet Zu Surfen und Musik zum hören. Videobearbeitung usw mache ich mit Windows. Ich möchte irgendwie trotzdem mal ein neues MacOs haben. Ich glaube mich reizt wieder mal das Neuinstallieren 😝
    Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann was sich hier lohnt.

    Danke Gruß Nina