das würde ich auch niemals behaupten! Ich denke aber auch nicht dass ich beim rüberkopieren einen Fehler mache... Mal gucken ob eure EFI-Ordner auf einem anderen Stick funktionieren. Evtl. ist auch das NVME laufwerk hinüber....das würde zumindest den Fehler, dass es vom Stick gebootet und von der Platte nicht, zum Teil erklären. Oder nicht?
Update: ein neues Stick erstellt und den Ordner von al4062 draufkopiert. Catalina startet auch nach mehrmaligem NVRAM-Reset nicht(weder von Stick noch von der SSD, ich hatte bereits den EFI vob g-force auf die Platte kopiert) . Catalina Installation startet von dem Stick auch nicht.
Auf den alten Stick habe ich den EFI-Ordner draufkopiert, den ich zuletzt als zum Teil funktionierend gemeldet habe. Catalina startet weder vom Stick noch von der SSD, aber die Installation läuft an. Nach dem ersten booten wird wieder nur ein kleines graues Fenster angezeigt, aber die activity LED der Platte blinkt noch wild... ich melde mich sobald sich hier was tut. sieht aber für mich immer mehr nach einem Hardwarepriblem aus, was sagt ihr?
Update2:
System ist fertig installiert und lässt sich vom Stick mit dem EFI-Ordner aus dem Post 26 booten. EFI-Ordner von al6042 oder g-force funktionieren nicht
Ich verstehe es garnicht mehr
al6042 & g-force habt ihr noch Ideen? Ich bin wirklich schon am Verzweifeln