Beiträge von Evgenij

    OK, ich habe versucht nach der obigen Anleitung einen Installer-Stick im Terminal mit Clover (r4644) zu erstellen und Hackintosch zu installieren.
    Bin leider nicht weit gekommen, aber ich bin mir zimlich sicher, dass es diesmal an mir liegt - mache das zum ersten Mal auf diesem Weg :-)


    Edit: Foto von dem Boot-Vorgang vergessen...
    -------------------
    Update
    -------------------
    Da ich in der Zwischenzeit wieder mehrere erfolglose Versuche Hackintosch zu installieren unternommen habe, bin ich kurz vor aufgeben. Das Problem bei der Installation mit Unibeast ähnelt sehr dem, was hier beschrieben ist. Auch ich bin im Installer und wenn noch 2 Minuten verbleiben erfolgt ein Reboot und ich weiß nicht was der Grund ist.
    Wenn ich das nach der hier verlinkten Anleitung mache, dann komme ich erst gar nicht in den Installer. Kann ich den Installer im debug-Modus starten?


    **********
    PLAN-B
    **********
    Sollte ich mit meiner aktuellen Hardware kein Erfolg haben, werde ich vermutlich das Geld in die Hand nehmen und aufrüsten. Warenkorb bei Mindfactory würde wie folgt aussehen: https://www.mindfactory.de/sho…22344c59ce09f1fc664d872c5
    Dazu kommen noch 32GB RAM über Alternate. Passt das soweit? Das sollte aber wie gesagt Plan-B bleiben, aufrüsten muss ich mMn noch nicht.

    Edit by Dr. Stein: Bitte keine Vollzitate wenn der Beitrag direkt über dir steht.


    Deine jetzige HW ist sehr gut geeignet für einen Hackt, ich würde das erstmal so lassen, bis auf die GraKa, da würden die meisten nicht mehr für Nvidia gehen....Ist auch eine Frage des Geldbeutels???
    Aber um mal rein zu kommen in die Materie, einfach in die Hände spucken.... und los. Es gibt sehr viele deiner Systeme, welche sehr gut laufen.[/quote]


    Bin eigentlich auch der Meinung, dass die Hardware noch ok ist...wobei ich natürlich im Vergleich mit dem Macbook-Pro gemerkt habe, dass mein PC in manchen Bereichen etwas langsammer ist. Wie auch immer, ich versuche bereits seit mehreren Tagen meine Hardware mit UniBeast zum Laufen zu bringen.
    Leider bricht die Installation mit einem reboot zwei Minuten vor Ende ab und ich weiß nicht woran es leigen kann. Habe auch bereits versucht den Verbose-Mode zu aktivieren...
    Hast du vielleicht ein Tipp wie ich das Problem eingrenzen kann?

    Hallo zusammen,


    da ich hier neu bin möchte ich mich kurz Vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme: Ich heiße Evgenij, bin 35 Jahre jung und komme aus Braunschweig.


    Da ich weder mit Windows noch mit Linux glücklich werde, hatte ich mit dem im letzten Monat vorgestellten MackbookPro mein Glück versucht und aufgrund der hohen Lautstärke unter Last das Gerät doch zurückgeschickt.
    Das Betriebssystem hat mir aber sehr gefallen,also habe ich nun seit einigen Tagen versucht Hackintosh auf meinem Z170 gaming pro carbon, GTX1070 und i6600k zu installieren.
    Leider ohne Erfolg: die Installation endet immer zwei Minuten vor Schluss in einem Reboot :-(


    Der Einsatzzweck des Rechners ist überwiegend normaler Desktop betrieb, dann aber auch regelmäßig Virtualisierung verschiedener VM's und arbeiten mit Fusion 360.


    Nun zu den eigentlichen Fragen:
    1. Ist die vorhandene Hardware empfehlenswert und auch entsprechend performant unter Hackintosh oder sollte ich lieber aufrüsten?
    2. Da ich mir über das aufrüsten bereits ein paar Gedanken gemacht, würde ich auf einen i9-7940X upgraden wollen. Nur welches Board währe da am unproblematischsten?
    Habe jetzt oft gelesen dass Gigabyte MB gut sein sollen, aber ASUS wohl besseres BIOS hat. Was würdet ihr nehmen:

    • Gigabyte X299 Designare EX
    • ASUS PRIME X299-DELUXE
    • Ein anderes Board?

    3. Wie schlägt sich meine vorhandene GTX1070 unter Hackintosh im vergleich zu z.B. RX580. Hier habe ich sehr wiedersprüchliche Aussage gesehen. Meistens heißt es aber, dass AMD GPU's besser optimiert sind und somit bessere Performance haben.


    Ich danke euch allen im Voraus!! :groesten: